Artikel Tarifwechsel in Complete S sofort möglich
Facebook
Twitter
Kommentieren (74)

Tarifwechsel in Complete S sofort möglich

74 Kommentare

Update
T-Mobile: …ein Wechsel ist wie angekündigt erst nach 6 Monaten möglich…
Danke an Hendrik von Macnotes!

Der Wechsel von einem höheren in den seit gestern neu angebotenen günstigsten Tarif Complete S ist offensichtlich auch vor Ablauf der eigentlichen Sechsmonatsfrist möglich.
Bei T-Mobile heißt es offiziell: Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Frederik hat uns per Mail allerdings berichtet, dass bei ihm der Wechsel kein Problem war und die Kollegen von Macnotes haben von ihren Lesern ähnliches Feedback erhalten. Ein offizielles Statement von T-Mobile steht noch aus.

Bei dieser Gelegenheit würde uns auch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit eventuellen Kulanzlösungen bei T-Mobile gemacht hat. Konkret: Konnte jemand sein iPhone zurückgeben oder hat in irgendeiner Form eine Gutschrift erhalten, weil er das Gerät kurz vor Bekanntgabe der Sonderpreise gekauft hat?

Diskussion 74 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Also ich hab auch die 100 € bekommen, obwohl ich den letzten 4 Wochen ein 16 GB iPhone gekauft habe und kein 8er.

    Also ich finde die Regelung von T-Mobile schon sehr gute. :)

    — Lordi
  2. Hallo,

    ich hatte das iPhone vor 3 Wochen gekauft und darf mich jetzt laut Hotline über 100 Euro Gesprächsguthaben freuen. :(

    — mapadu
  3. Genau, bei mir ging gestern der M->S Wechsel per T-Mobile Hotline ohne Probleme oder Murren.
    Also vom Service her, gibts nix zu meckern. *Daumenhoch*

    — SMario
  4. Ich habe mein 8gb am 19.03. bestellt und werde es wegen Rufnummernmitnahme erst morgen oder übermorgen bekommen. Am Freitag habe ich bei dem Kundenservice angefragt wegen der neuen Preise und es wurde von 399 auf 199 im Tarif M umgestellt, obwohl laut Aussage von t-Mobil der Preis bei Bestellung ausschlaggebend ist.

    — spl
  5. Hab jetzt auch mal bei der T-Mobile Hotline angerufen und gefragt, ob ein Downgrade von Complete M auf S sofort möglich wäre. Daraufhin musste die Telefonistin erstmal nachfragen und kam dann mit der Nachricht zurück, dass das problemlos möglich wäre.

    Ich hab das dann mal in Auftrag gegeben und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Schau mer mal, was da dann drin steht.

    Einfacher wäre es natürlich noch, wenn T-Mobile den Wechsel auch online im geschützten Bereich zulassen würde.

    — horst
  6. Wie ich es mir fast gedacht habe, ist T-Mobile doch absolut unfähig!

    Ich schau nun in “Mein T-Mobile” und was steht da für ein Vertrag? “Max-S”!!!! Die Tussi an der Hotline hat also absolut nichts kapiert und meinen Complete-M Vertrag in “Max-S” geändert!!!

    Ich rufe also nochmal dort an und habe dieses Mal eine schnippische, sau unfreundliche (typische) Telefonistin am Apparat. Die sagt natürlich ein Downgrade wäre nicht möglich, lol!!! Ändert nun den Vertrag wieder in Complete M.

    Vollidioten kann ich da nur sagen…

    — horst
  7. @Horst:
    Was ist denn nun dein Problem??? Erst beauftragst du ein Downgrade (siehe erster Eintrag von dir) und nachdem dies geschehen ist, reklamierst du den Tarifwechsel. Ich denke mal, dass es keine Schuld der Mitarbeiter ist, sondern viel mehr deine undeutlichen Anfragen. Erst nachdenken…

    Vollidiot kann ich da nur sagen…

    — Slodde
  8. @Slodde

    Erst lesen, dann schreiben. T-Mobile hat ihn in den MAX-S nicht Complete S gebucht. Und da auch noch, nachdem die Dame an der Hotline extra nachgefragt hatte….

    couchblogger
  9. @slodde: T-Mobile Telefonistin? *rofl*
    Ich kann Dir gerne nen Screenshot von “Mein T-Mobile” machen, wo jetzt “Max-S” steht. Wenn man keine Ahnung hat, also einfach mal die Fr…. halten!

    — horst
  10. Hallo, bei mir funktioniert der Umstieg in den Complete S Tarif erst zum 15.05., also drei Monate nach Vertragsabschluß.
    Für das Gerät erhalte ich eine Kulanz Gutschrift von EUR 50,00.

    Sehr freundlich und kompetent war die Hotline.

    Gruß – Ingo

    — ingo
  11. Hallo Leute,

    also ich habe letzte Woche ein iPhone 8GB für 399,- Euro gekauft mit M Tarif. Nun habe ich gestern mal mit einem Herren von T-Mobile gesprochen. Der hat mir angeboten, auf mein Widerrufsrecht zu bestehen und alles zurückzuschicken. So würde ich das iPhone für 199,- Euro bekommen und die “neuen Tarife”.

    Mir war das allerdings zu aufwändig (neue Nummer, alles wieder verpacken etc. ) – Nun habe ich eine Gutschrift von 100 Euro erhalten und FERTIG! Tja für das gleiche Gerät und die gleiche Dienstleistung 100 Euro zuviel bezahlt … hmmmmm

    — alpha
  12. Apropos iPhone-Kauf:
    wie viele darf man denn jetzt in den USA (soweit im Geschäft verfügbar) pro Kreditkarte kaufen? Weiß da jemand aktuelle Zahlen?

    Gruß.

    — korbe
  13. @korbe: 2 nur noch.

    Hab gerade geswitched auf complete s. Selbst mit dem zugebuchten sms relax paket für 150 sms und tel. Option student für 50 frei min bin ich 8€ günstiger wie mit dem M… Ich verzichte nur auf hotspot (lohnt eh nicht) und die datenflat. 500mb /monat reichen ohne internet radio vollkommen aus. Dafür habe ich 90 sms mehr…. ;)

    — komacrew
  14. Gelten beim Bestandskundenwechsel denn nun die “Aktions” 500 MB oder nur die 100 MB beim Datenpaket? Habt da jetzt nur hier und da unterschiedliche Aussagen gefunden. Hat da jemand ne konkrete Info zu?

    — Stephan321
  15. @ Nr.17: Dieser Kommentar ist nicht von mir. Da fehlen mir echt die Worte Slodde…einfach nur lächerlich.

    @rainer oder auch Slodde?: Bei dem Service von T-Mobile kann man schon aggressiv werden. Ich denke da kann jeder Kunde ein Lied von singen! ;)

    — horst
  16. stephan: 500MB (und zwar ungedrosselt) für die nächsten 6 monate. Danach gibts noch keine genaue regelung. Weder für switcher noch für neukunden.

    Horst: kann deine Reaktion schon verstehen. Kenns selbst was Garantie des iphones bei t-mobile angeht. Aber wenn jemand versucht mit horst hier was zu schreiben muss derjenige auch die passende email adresse haben, weil ansonsten nur kommt: name schon verwendet. Also entweder wars ein admin der deine email addy sieht oder du selbst der beitrag 17. Geschrieben hat. Was ist wohl wahrscheinlicher???

    — komacrew
  17. ich habe leider die kulanzzeit der tmobile überschritten. da ich den xl-tarif habe, ärgert mich das gewaltig, denn natürlich ist jetzt nix zu machen. keine 100€, nur eine traurige entschuldigung. das gefühl 300€ in den sand gesetzt zu haben hinterlässt einen schalen beigeschmack. das nächste iphone (ii ?) wird aus den usa besorgt. ohne tmobile

    — i-mo
  18. und das ganze fuer nur 29 CT / Minute und 19 Ct / SMS – na wo leben wir denn? Habt Ihr in D wirklich keinen guenstigen Anbieter dass die sich sowas trauen?

    Gruss WW

    — Wiener Wurst
  19. @ingo
    ich glaub, du hättest noch mehr rausholen können, soweit ich jetz erfahrungsberichte gelesen hab, sprich: 100€ und sofortiger tarifwechsel

    — Sepp
  20. Hallo!
    eben angerufen beim Service, sehr freundlich behandelt worden und 100,-€ Gesprächsguthaben erhalten :D

    — Lorenz
  21. @#25: Bei Macnotes berichten auch schon mehrere, dass ein Downgrade von Complete M zu Complete S verweigert wird.

    “Update, 8. April, 14:45 Uhr: Pressesprecher René Bresgen dementiert gegenüber Macnotes, dass ein sofortiger Wechsel möglich sei – es gelte weiterhin die 6-Monats-Frist.”

    http://www.macnotes.de/2008/04.....t-moglich/

    — horst
  22. Mag sein, dass es schon mal jemand geschrieben hat, es den Admins aber entgangen ist, aber wir haben Sommerzeit, aber die Uhr zeigt trotzdem 15:56 an.

    — Sluft
  23. Was ist denn die Kulanzzeit? Habe meins Ende Januar gekauft – ist wahrscheinlich ausserhalb der Kulanzzeit? :(

    — Binford
  24. Also dazu kann ich nur sagen entweder versuchst du es, Entweder du bekommst etwas wieder oder nicht.

    Ich hab grad 100€ Gesprächsguthaben bekommen.
    habs aber auch erst am 27.03. gekauft :D :D :D

    — Scorpion
  25. hey eine frage sagtmal langen 500mb aus im monat wenn man emails abruft, bisschen im internet surft….und was empfehlt ihr mir mehr, eins ohne vertrag aus dem ammi land oder england zu kaufen oder bei tmobile mit dem neuen tarif??? danke schonmal

    — devl
  26. definitiv reichen die 500 mb.
    wenn du es ausm ausland mitnimmst ist definitiv billiger, aber halt ohne edge und ohne garantie. Musst du selbst entscheiden worauf du wert legst….

    — komacrew
  27. Habe vorhin auch problemlos von Complete M auf Complete S umgestellt. Bin Nutzer der ersten Stunde, also seit dem 09.11.2007. Und ja, man bekommt die 500 BM und ja, man kann die SMS-Pakete hinzubuchen. :D

    — Cord
  28. Habe auch gerade mein Tarif umgestellt, von Complete M nach Complete S, ging ohne Probleme. Hab ihn seit dem 07.12.07.
    Habe sogar eine Gutschrift von 20 Euro bekommen :-)
    Einfach mal nachfragen, ob man die 100 Euro auch noch bekommt.

    — Pedder
  29. habe mitte november 2007 (!!!) mein 8gb iphone gekauft und 75 euro kulanz gutschrift erhalten, die übrigens nur auf das gesprächsguthaben und NICHT auf die grundgebühr angerechnet wird.

    ist das bei der regulären 100 euro-gutschrift auch der fall?

    — DC32
  30. Hallo,

    ich habe gestern auch Problemlos von Complete “M” in Complete “S” wechseln können. Sollte man mal anfragen wegen einer Gutschrift? Ich habe mein Iphone seit mitte November 07. Habe nicht gefragt da ich dachte da geht nichts. Ist es ein versuch Wert?

    Gruß
    Daniel

    — Daniel
  31. @DC32:
    Wie hast Du das denn geschafft? Ich an Stelle von T-Mobile hätte das nicht getan. Warum auch?
    Aber wenn Du mir ein Tipp gibst, wie Du das geschafft hast, dann würde ich das auch mal gerne probieren. :)

    — Patrick
  32. Das ist ja wieder super, dass jeder Mitarbeiter an der Kundenhotline andere Verträge abschließt und unterschiedliche Informationen hat! Der eine Kunde darf downgraden wie man hier sieht und andere nicht.

    Toll. :)

    — horst
  33. @horst

    Wie wäre es denn mal, wenn du nochmal anrufst? Irgendwie schießt du hier völlig quer und das deckt sich überhaupt nicht mit den Beiträgen der anderen … .

    Ich habe mir noch einen 2. Iphonevertrag geholt, für meine Frau.

    Ich wurde noch nie von T-Com oder T-Mobile schlecht behandelt (weder im punkt noch an der hotline), aber dafür von Kabel Deutschland. Das musste ich mal hier loswerden ;) aber gehört nicht hier her.

    — Stefan
  34. @Stefan: Nee, nee bin nicht der einzige leider. Schau mal den Beitrag auf Macnotes.de an…dort gibt es auch welche die nicht wechseln durften. Aber hast Recht, werd es morgen einfach nochmal versuchen! Die erste Beraterin war ja willig, auch wenn sie nicht wusste, was Complete-S ist! :)

    — horst
  35. Was den S-Tarif angeht, ist es denke ich nur eine Frage der Zeit wann der auch über die 15%-Reglung angeboten wird. War bei den anderen Produkten nicht anders. Auch wurde dieser noch nicht für Mitarbeiter eingeführt.

    — Slodde
  36. 100,- EUR Gutschrift erhalten. Ohne Probleme, Super nett und sehr kompetent. Klasse Service. Perfekt! Es können sich andere echt mal eine Scheibe abschneiden. Freue mich sehr.

    — kaisino
  37. Wow was geht denn bei t-mobile ab? Das war mal eine nette Kundenbetreuerin die hat mir den Vertrag ohne jegliche Zicken umgestellt auf complete s und meinen relax 50 xl auf den normalen xl 50 was normalerweise nicht geht TOP kann ich da nur sagen.
    p.s. Warteschleife kann dauern!!

    — patrick
  38. Hab jetzt auch den Tarif gewechselt und nen 150er SMS Paket dazugebucht. 500MB pro Monat hab ich auch zur Verfügung :O

    — Fezi
  39. ach mäh…
    Telefon am 3.4 bekommen. Complete M. Keinerlei Entgegenkommen bei einem günstigerem Kaufpreis, diverse sehr unterschiedliche Antworten zum Widerruf bekommen.
    Nach Complete S kann ich angeblich erst zum 1.7 wechseln. also 3 Monate nach Vertragsabschluss.
    Zumindest die 100 Euro hab ich bekommen. Aber ob ich jemals über meine Minuten oder SMS komme?

    — Fabian
  40. Hallo zusammen!

    Ich habe zuerst ein 8 GB Gerät im November mit Complete M gekauft. Nach langem testen habe ich entschlossen 2 meiner Mitarbeiter auch ein Iphone zur Verfügung zu stellen. und habe letzte Woche 2 16 GB geräte mit ebenfalls complete M geordert. Da ein Mitarbeiter das Phone nur Betrieblich nutzt also “M” für Ihn echt overkill ist habe ich nun folgendes bei T-Mobile angefragt. Gutschrift für das erste 8Gig phone und Umstellung des gerade 9 Tage laufenden “M” in “S” Antwort kein Problem! Echt super!!! aber jetzt kommt der Knüller… Gleichzeitig hat man mir angeboten von meiner Upgrade-Option gebrauch zu machen. Wenn “M” mit IPhone 8 GB 6 Monate läuft, kann der Vertrag wieder auf 24 Monate Verlängert werden, und ich bekomme für 499 € noch ein 16 GB IPhone. Somit habe ich innerhalb von 6 Monaten 2 iPhones im gleichen Vertrag. Jetzt noch für 30 Euro eine Multisim dabei (alle Dienste der Hauptkarte auch auf den anderen Karten) und alles ist rund….. Jetzt kommt zusammen was Zusammen gehört!! Das Iphone und ich…………

    Viele Grüße
    Alekandar

    — Zacki
  41. Hallo,

    habe gerade mit dem serviceCenter telefoniert bezüglich der Gutschrift.
    Die Gutschrift bekommt man wenn man das Iphone mit dem Complete Vertrag in dem Zeitraum vom 07.03.08 bis jetzt abgeschlossen hat.

    Leider ist mein Vertrag schon im Januar abgeschossen worden und somit gilt dieses nicht für mich.

    Hat jemand trotz früher abgeschlossenen Vertrag eine Gutschrift erhalten?

    — Basti
  42. Ich hab meinen Vertrag mit Complete M am 9. November abgeschlossen. Anruf bei T-Mobile hat nix gebracht. Keine Gutschrift. Der Typ war total unfreundlich und wollte mir (vermutlich weil ich ne Frau bin) ne Story reindrücken wieso und weshalb so ist (…”wissen Sie, wenn Sie sich jetzt ein Auto von BMW kaufen dann ist das in einem halben Jahr auch günstiger zu haben. Das ist bei allen Produkten so, dass diese billiger werden….”). Ich glaub’s echt nicht *Augen roll*! Scheiß Verein!

    — sunsun
  43. hab gestern per E-Mail beim Kundenservice angefragt:
    ein Wechsel von M-Tarif in S-Tarif ist erst nach 6 Monaten möglich.
    Da weiß wohl jeder was anderes. Am besten, solange Hotline anrufen, bis man hat, was man will.

    — Lydia
  44. Hai!

    Habe gerade auch die Hotline angerufen … Kauf bei mir am 19. März … zunächst wurde mir die Gutschrift verwehrt, die Info wäre nicht bekannt. Nach 5min klingelte das Telefon – die Kundenberaterin rief zurück, war 2 Wochen im Urlaub und hat sich nun schlau gemacht … bekommen alle mit dem 8GB-iPhone … 100 Euro Gesprächs- und SMS-Guthaben über die komplette Laufzeit :-)

    Gruß
    Dirk

    Dirk Vorderstraße
  45. Bekommen eben nicht alle. Sondern nur diejenigen, die ihren Vertrag zwischen dem 7.3 und 7.4. abgeschlossen haben. So haben mir das zwei T-Mobile Mitarbeiter in der Hotline erzählt.

    — sunsun
  46. t-mobile ist echt lustig. Man sollte anscheinend echt so lange anrufen bis man gewolltes hat…
    beim ersten anruf ging weder wechsel noch gutschrift noch paketzubuchungen. Beim 2. Versuch dann sofortiger wechsel innerhalb der nächsten 2std abgeschlossen und paket zu buchungen wie sms waren möglich. Gutschrift hab ich da vergessen nach zu fragen. Nem kumpel berichtet der auch wechseln will. Im t-punkt wäre wechsel zwar möglich aber kein sms paket zubuchbar.. An der hotline wiederum nicht der wechsel aber sms paket …. Sehr sehr stranger laden. Da weiss ja nichtmals der eine FINGER was der andere tut…

    — komacrew
  47. 2 Fragen: Wenn ich jetzt auf S downgrade, verlängert sich dann mein Vertrag irgendwie?
    2: wann bekommt man ein neues handy, erst nach 24monaten oder kann ich schon nach 18 Monaten vorzeitig verlängern und bekomme dann ein neues iPhone? Das ging nahnlich mit meinem Alten tmobile Vertrag.

    — Luca
  48. Hmm Complete M auf Complete S bei einem knapp ne Woche laufenden Vetrag immernoch nicht möglich, der 4. “Kundenberater” “Kundernberater” “dreckssystem” “Kundenberater” sagte mir übereinstimmend daß es erst ab dem 1.7 geht. Ich geh heut mal in nen t-punkt :-)

    — Fabian
  49. Hab heute Mittag erneut probiert mit der Gutschrift.
    Mir wurde wieder gesagt das es diese nur für Kunden gibt die das Iphone maximal vor einem Monat gekauft haben. Ich jedoch habe diese mitte Januar geholt. :-(

    — Basti
  50. Meines Wissens ist die offizielle Regelung so: 100 Euro Gutschrift, wenn man das iPhone max. 4 Wochen vor dem 7.4. erworben hat. Und der Downgrade in den S ist erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit möglich, gilt dann aber 24 Monate auch über den Aktionszeitraum hinaus.

    — Peter
  51. Also liebe Leser, habe mein iPhone 8GB am Fr Abend 04.04.08 bestellt. Am Montag sehe ich zufällig ins Internet T-Mobile und sehe das neue Angebot. Spart EUR 349 – 149 = EUR 250. Aussage auf meinen Anruf: Gutschrift EUR 100. Nachdem ich bei sowas keinen Spaß verstehe, habe ich mit meinem Rücktrittsrecht gedroht. Soweit ich weiß besteht dies 14 Tage ab Vertragsschluß. Siehe da … Aussage “die Rechnung wird selbstverständlich geändert”. Dies ist in kürzester Zeit erfolgt; bis dahin wurde auch nichts abgebucht. Also Gas geben und richtig Ärger machen. Nicht vergessen – die Gutschrift Eur 100 sind brutto, also netto kommen beim Privatmann/-frau nur EUR 81 an!

    — nicht relevant
  52. Pingback: PDF, Angebot, Drosselung: Kleine aber feine Tarifanpassungen bei T-Mobile


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13670 Artikel in den vergangenen 2523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS