iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

TagesschauApp: Inoffizielle Video-App zeigt letzte Ausgabe der ARD-Nachrichten

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

tagesschau.jpgDie Mini-Applikation „Tagesschau“ (AppStore-Link) ist kein offizielles Produkt des ARD, bietet sich für den schnellen Nachrichten-Konsum am iPhone aber durchaus an. Nach dem Start zeigt die Anwendung die aktuelle Ausgabe der Tagesschau-Nachrichten – nicht mehr, nicht weniger. Alternativ zur Applikation bietet sich das Abonnement des Tagesschau-Podcasts bzw. ein Lesezeichen auf die hier vorgestellten Web-Applikation Tagesschau-Mobilecast an. Letztere bereitet das gesammte Video-Angebot der Tagesschau iPhone-optimiert auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2010 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gab es doch schon mal so ziemlich zu Beginn ne App für 79 Cent die einfach den Tagesschau-Podcast gestreamt hat.

    Oder was ist jetzt neu?

  • DasFragezeichen

    Und da sollen jetzt wieder die ganzen Flamer hier kommen und behaupten, die ARD wäre ein Rentner Sender. (ICh meine damit nicht App, die in Planung ist, sondern, dass es bereits die iPhone Podcasts gibt). Übrigens: Schaut in iTunes! Gerade von den ÖR gibts sehr viele Podcasts bereits…

    • Die Privaten Sender sollten sich zwar eine Scheibe in der Bereitschaft abschneiden, aber nichtsdestotrotz sind viele schlechte Podcasts nicht besser wie wenige gute ;)
      ich wüsste nichts außer Nachrichten was sich lohnen würde die ÖR zu gucken… Deshalb bin ich ach strikt gegen die GEZ Abzocke. Sollen die ihren Mist doch verschlüsseln. Angeblich haben die doch so gute Einschaltquoten (von den Rentnern…)

      • Du bist ja ein ganz drolliges Kerlchen.
        Ich glaube nicht das irgendein Privatsender auch nur in die qualitative Nähe
        eines Senders wie ARTE kommt.
        Aber lass dich gerne weiter von den schönen bunten Werbeblöcken zumüllen.
        :D :D :D

    • @ DasFragezeichen: ist doch ein Rentnerverein, oder wie erklärst du mir, dass sie die Nachrichten von gestern mir heute verkaufen wollen?
      Das soll die von allen gefürchtete Tageschau App sein…?

      Dieser verbeamtete und GEZ gesättigte Verein braucht mal ne Frischzellenkur, nicht à la Raab, sondern modern mit Niveau…

      Vielleicht schaffen sie es dann auch die aktuelle Tagesschau zu streamen….

  • Ist der Appstore-Link nur bei mir ein Link zu einem youtube-Video?!

  • Wann kommt den eigentlich die irgendwann angekündigte Tagesschau- App?

  • iFun.de/tv nutze ich auch. Mich nervt es nur, das die normale (15min) Tagesschau immer alt ist – was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Das kenn ich schon und die 100 sec. Tagesschau ist mir zu wenig.

  • Kann es sein, dass die App schon nicht mehr im Store ist?

  • ich warte auch sehnsüchtig auf die offizielle app, die vor gefühlten 100 jahren angekündigt wurde…

  • Wilfried Krause

    Der Link aus dem Artikel führt jedenfalls ins Leere, und eine App namens „tagesschau“ gibt es nicht! Und nu?

  • iTunes meldet “ Der von Ihnen angefragte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich “ :( *hae*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven