iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

T-Mobile zur aktuellen Liefersituation des iPhones

Artikel auf Mastodon teilen.
99 Kommentare 99

Marc macht uns auf die aktualisierte Text-Passage bei der Online-Bestellung des iPhone 3GS aufmerksam:

lieferprobleme„Bei Bestellungen des Apple iPhone 3GS kann es aktuell zu Lieferzeiten von bis zu vier Wochen kommen. Dies ist auf Lieferengpässe des Vorlieferanten zurückzuführen. Ihre Bestellungen können Sie weiterhin tätigen. Wir bitten um Verständnis und unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, bestellte Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2009 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • die lieferschwierigkeiten macht apple extra !! wenn man iphone mit 16 gb haben will dann muss mann warten (wer will schon drauf warten) dan heißt es entweder das alte 3g oder 3gs mit 32 gb ! na gut dann entscheidet man sich für das alte nicht schön aber naja !! irgendwann kann man das auch nicht mehr habenn da die nur noch begrnzt gibt !! was heißt das mann muss schließlich das mit 32 gb kaufen das heißt wiederrum mehr geld für apple ganz einfach

  • Jedes Jahr das selbe mit APPLE…
    Auf das blöde Dock musste ich auch Monate warten, weil APPLE es nicht hinbekommen hatte…

  • ich warte nun auch schon etwas über 4 Wochen. Hatte am 23.Juni bei Orange (Schweiz) bestellt. Heute kam das Ding fängs an! ENDLICH !!

  • In einen T-Mobile Laden oder Mediamarkt gehen. Dort haben sie oft noch Geräte liegen. Bei mir gabs jedenfalls sofort ein Gerät.

  • Ja, nur das Vertragsverlängerungen nur online gehen und nicht im Shop

  • Uhhhh….haben sie es endlich geschafft einen Hinweis anzubringen…ganz schöne Schnelldenker. Bei mir fängt heute die vierte Woche an…ich bin weiterhin gespannt. Auf meine E-Mail gibt es ja keine Reaktion…

  • Ich warte auch schon seit dem 24.06.09 16gb weiß Und immer noch nix echt ein Witz-mobile das T-mobile

  • Bin ich Froh das ich einer der ersten stunde war…. :P :P

    • war ich auch, aber leider läuft der vertrag wegen wechsel vom anderen anbieter erst am samstag… pech, da hilft einem auch die frühe bestellung nicht.. Denke mal T-moblie hat den Verzug auch nicht kommen gesehn, trotzdem wäre ne email mit mitteilung der Verspätung ganz nett gewesen, so ist man auf die gerüchteküche angewiesen..

  • Jedes Kind weiss, das man – sobald Apple ein neues Produkt auf den Markt schmeisst, es zu Liefer problemen kommen wird! Das gejammer kann echt nerven. Und sobald sie ein Gerät haben wird schon über risse im Gehäuse gejammert: selber Schuld! Bei Apple kauft man NIE gleich die erste Produktionsline (ist so seit einigen Jahren…)…aja: Ich bin selber schon 15Jahre Apple Kunde.

    • Also ich hab wie gesagt eins der ersten und mein Apfelhandy hat keine risse im gehäuse…

    • Blödsinn!
      Es gab die Risse schon beim 3G … unabhängig wann das gekauft wurde …
      Das ist halt Zufall…

      • Blödsinn? Aja
        z.B: iBook G4 (weiss wie das MacBook)…nie probleme gehabt – wechsel auf MacBook Intel Mac (1.Gen) -> risse, verfärbungen (2x Case wechsel, obwohl gleiches Material!)…und dies war bekannt! Bei Apple spielt es keine Rolle ob der Vorgänger auch so war: Jeder neuer Produktionsablauf hat seine schwierigkeiten. Und das die Hardware Qualität bei Apple abgenommen hat die letzten Jahre (bis aufs AluBook)…wills Du mir natürlich anzweifeln! :)

    • Ebenfalls erste Woche. Keine risse (weiß). Ansonsten ist das Gehäuseproblem
      seit dem baugleichen 3G bekannt und Wohl unverändert. Also schmarrn.

    • Kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum sich solche Gerüchte so lange halten…
      Habe auch seit vielen Jahren Macs und häufig eines der ersten Geräte…und niemals unzufrieden.
      In letzter Zeit z.B das erste MBP und das erste MBA. Die Geräte waren absolut einwandfrei.

  • Jo, habe bei meinem Geschäftskundenbetreuer (bin Business-Kunde) am 18.06. ein 32 GByte in weiß bestellt … nüscht seither, warte also seit 5 Wochen und 4 Tagen, na bravo!

    Mein Betreuer ist jetzt im Urlaub und hat mir von unterwegs gesagt, ich solle die Service-Hotline für Business-Kunden anrufen und dort nachfragen. Der Knallkopp am anderen Ende war dermaßen „freundlich“, dass ich ihn durch die Leitung gezogen hätte, wenn es die physikalische Möglichkeit geben würde!!!

    Gut, das Problem liegt bei Apple, aktuell scheinen 5.000 Außenstände zu sein bei T-Mobile bzw. laufenden 3G S-Bestellungen. Ich hoffe, ich erhalte es noch vor dem 4G ;-)

  • Ich hab zuerst tatsächlich „porno codes“ gelesen. :D

  • also ich habe ein 3GS 32 GB in weiss am 17.07 bestellt und hatte es am 21.07 in der firma.
    scheint wohl immer unterschiedlich zu sein :-)

  • Warte auch seit dem 23.6 .. per telefon über forfriends bestellt (3GS 16GB Schwarz). Am Tage der Bestellung wurde mir noch gesagt, dass ich mit Lieferung innerhalb der nächsten Tage rechnen kann. Ich natürlich sofort meinen alten Vetrag gekündigt. Nun steh ich da und fahr bald in Urlaub und so wie es ausschaut ohne Handy. DANKE !

    • Kein Handy weil Vertrag gekündigt? Musstest wieder abgeben, ja? Ich würd mir ja einfach ne Prepaid als Überbrückung besorgen, wenn ich meinen Urlaub mit telefonieren verbringen wollen würde.

      • *thumps up* dein comment pat hat mir den Tag gerettet. Jedesmal dieses Geseiere und dann noch so völliger Blödsinn. Wie die meisten hier geschrieben haben, gibt es in den ganzen Filialen noch etliche iPhones. Ich verstehe die Bequemlichkeit es über das Internet zu machen. Aber nachdem es mittlerweile schon so viele Leute geschrieben haben das sie schon Wochen warten, verstehe ich manche hier nicht, wenn sie die Dinger trotzdem Online bestellen und sich jetzt über Dinge aufregen, die im vornherein bekannt waren.

  • Also ich habe es letzte Woche bestellt, aber auch gleiche eine Email vom Kundenbetreuer bekommen, dass die Lieferung bis zu 2 Wochen dauern kann.
    Darauf hin war ich in sämtlichen tmobile shops in HH, die hatten teilweise noch welche da, aber immer das, welches ich nicht haben will ;o)
    Somit heisst es warten und *latte* trinken

  • @#14

    seit wann gibt man sein handy bei vertragskündigung zurück? garnicht. also hol dir ne prepaid karte
    und heul nicht rum!
    logisch das es keine iphones mehr gibt, jede knalltüte tauscht seines 4-10mal um wegen kleinigkeiten!

  • Habe eben mit timo telefoniert und auch eine lange Wartezeit mitgeteilt bekommen. (32GB Weiss)

    Mein Vertrag bei E-Plus läuft am 8.8. aus und dann ist nicht sichergestellt, dass ich ein iPhone in den Händen halte.
    Der Mitarbeiter teilte mir ebenso mit, dass ich dann ggf. auch keine Karte habe um sie in einem anderen Telefon zu benutzen. ABER den Tarif buchen sie natürlich schon mal ab, dass muss man dann mit der Reklamationsstelle klären. ROFL.

  • ich habe auf der tmobile seite angefordert, dass sie mir eine mail schicken, wenn mein weißes 32GB wieder verfügbar ist. die kam dann, ich bestellte und 2 tage darauf war es da!
    das ganze war vor knappen 2 wochen, alles easy, kein problem!

  • Gleiches Spiel hier. Warte seit 2 Wochen, heute nachgehakt, -> Lieferengpass… :(

  • ich hab grad beim mediamarkt angerufen und die haben genug da, hab mir jetzt ein weisses 32 gb reservieren lassen undhols mir nachher :)

  • Ich heule nicht rum. Ich finde es nur schade das ich bei meiner Bestellung nicht darauf hingewiesen wurde das ich 4-5 Wochen drauf warten darf. Hab meinen alten Vertrag auch deswegen schon gekündigt weil ich die Nummer mitnehmen wollte. Und nun steh ich seit 17.07. da ohne erreichbar zu sein. Und was nützt mir da ne Prepaid? Das ich für ne Woche ne neue Nummer an alle meine Kontakte sende? Warum schicken die mir nicht wenigstens die Karte. Denn die Nummer ham se ja schon übernommen…

  • Wieso werden hier meine Comments ohne Hinweis gelöscht? Gehts noch?
    Fakt ist: Apple ist im Lieferverzug. D.h. T-Mobile kann da auch nichts dafür, so wie viele hier meinen.

    • Selbst wenn T-Mobile nichts dafür kann ist es Schwachfug die Leute zahlen zu lassen und ihnen dann nach Jahren mal das Handy zu schicken.
      Als wäre der Prozess nicht umbiegsam und man sagt Handylieferung da -> iPhone rausschicken & Vertrag umschreiben.

      Momentan ist es eher ärgerlich,d ass man sich wegen solchem Kleinviehs mit der Hotline rumkämpfen muss…

  • Ich kann nur empfehlen, sich vorrangig in den T-Punkten in Sachen Vertragsverlängerung umzusehen. Diese werden zur Zeit regelmässig beliefert. Hingehen – notfalls anrufen lassen.

  • Ich weis nicht, ob ich mir ein schwarzes oder ein weisses holen soll.

    Was meint ihr?

  • Also Fakt ist, in unserem T-Shop haben wir ca. 50 Reservierungen und bekommen 2x in der Woche höchstens 5-6 Geräte. Wir kommen den ganzen Bestellungen gar nicht hinterher, leider.

  • Ich habe am Donnerstag eine Mail von t-mobile bekommen, dort weisen Sie darauf hin das innerhalb der nächsten 14 Tage mein 3 Gs 32GB zur Auslieferung kommt. Na es sieht so aus als ob sie langsam die Warteschlange abbauen können. Bestellt am 18. Juli.

  • Also… ich habe mich letzten Freitag aus meinen aktuellen Vertrag rausgekauft, mit Anschluss vom Complete M mit 3GS. Mir wurde am Telefon gesagt, die Lieferung würde bis zu 3 Wochen dauern – wenn nicht länger.

    Samstags hatte ich mein Iphone im Briefkasten… soviel also zu den Lieferengpässen …

  • ich habe mein iPhone 3G S letzten Donnerstag umgetauscht und soll innerhalb einer Woche ein Neues in der Hand halten.
    Mal gucken …

  • Meine Geschichte stellte sich am Anfang ähnlich dar. Ich konnte ebenfalls nur online bestellen, da ich einen for friends code eingesetzt habe. Nach 2 Wochen warten auf das 3GS white und 3 anrufen bei der Hotline habe ich letzten Montag eine Email an den Service Support verfasst. Diese war zwar sehr freundlich aber bestimmend in der Aussage, dass ich gerne noch 7 Tage auf die Auslieferung warte jedoch nach Ablauf des Zeitraums eine Stornierung vornehmen werden. Ich habe ebenfalls angedeutet, dass schon bei der Bestellung auf einen Lieferengpass hingewiesen werden sollte und ich die fehlende Flexibilität vermisse (in den Shops liegen ja anscheind genügend Geräte). 24h später (Dienstag) erhielt ich meine Versandbestätigung, Donnerstag mittag wurde das Gerät ins Büro geliefert. Also irgendwas geht immer. ;))

    • Also meine Mail war auch freundlich aber bestimmt. Allerdings hab ich seit einer Woche keine Antwort bekommen. Hab wahrscheinlich die Drohung einer Stornierung vergessen. Werd das morgen wohl mal nachholen. ;-)

  • Also nach der Bestellung in Italien war es nach 2Tagen per UPS geliefert…
    Wo ist denn das Problem? :D :)

  • Ich habe da mal eine Frage :O

    Wenn ich den Bestellstatus meines iPhones anschaue, gibt es da eine Spalte „Position“.
    Zeigt diese Spalte an, auf welcher Position der Warteliste man steht oder hat das eine andere Bedeutung. Weiß das zufällig jemand? :)

    • Wo kann man denn den Status überhaupt anschauen? *hae*
      Gruß Uli

      • Wenn ich mich in Mein T-Mobile einlogge kann ich links auf den menüpunkt „Vertragsdaten“ klicken.
        Dort gibt’s in dieser tabellarischen Auflistung ganz unten einen Eintrag „HW-Bestellungen“. (oder so ähnlich :))

    • Diese Rechnungsposition ist eine laufende Nummer mit deren Hilfe der Artikel (wie er bei Artikelbezeichnung steht) eindeutig identifiziert werden kann. Für Dich selber ist diese Angabe in der Regel uninteressant.

      Das hat mit der Position in der Warteliste überhaupt nichts zu tun. Ich wäre mir auch gar nicht so sicher, ob die überhaupt chronologisch abgearbeitet wird. Wahrscheinlich hat T-Mobile intern ganz andere Kriterien als den Eingang der Bestellung.

      Wenn sich am Datum, welches in der Spalte „Bearbeitung“ steht, etwas tut, dann kannst Du Dir sicher sein, dass wieder an Deiner Bestellung gearbeitet wird. (Zumindest soweit ich weiß.)

      Meine Bestellung durch ein Upgrade Anytime (Vorzeitige Vertragsverlängerung) habe ich übrigens am vergangenen Samstag aufgegeben und befindet sich noch „in Bearbeitung“.

      • Also den Status kann man hier abrufen: https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f
        Aber ich kann den Eiligen nur raten, ihren Auftrag zu stornieren und in den T-Punkt zu gehen. Dort liegen die Dinger oftmals rum, besonders in kleineren Städten.

      • Danke für die Aufklärung :D

        Leider habe ich nicht (mehr) die Möglichkeit, in den Telekom Shop zu gehen, sonst hätte ich das schon längst getan (mein altes Handy gibt nämlich auch so langsam den Geist auf :( )

        Mein Auftrag steht seit dem 15.07. auf „in Bearbeitung“, daran wird sich wohl auch bis zur Auslieferung nichts ändern…
        Das intern nach anderen Kriterien die Liste abgearbeitet wird, diese Vermutung habe ich bereits seit längerer Zeit…
        Ich habe auch keine Daten, die ich bei Uli`s Link eintragen könnte?!

        Ich warte mal ab und je nachdem was sich tut / nicht tut, darf sich meine neu ernannte Lieblingshotline über einen weiteren Anruf von mir freuen.. :)

  • Warum in herrgottesnamen gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht????????? Ich sehe keinerlei Bestellstatus!
    Und warte nun schon 5 Wochen! Heul!

  • Weiß gar nicht was die Aufregung soll. T-Mobile hat die Dinger zwar nicht in den Shops – aber ich bin einfach in den Shop von „the phone house“ und hab das Ding zu den exakt selben Konditionen mit T-Mobile vertrag abgeschlossen und gleich mitgenommen. Die haben die vorrätig…no problem

    • Weil es Menschen gibt, die das nicht können :)

      Mitarbeiter dürfen nur über ein Formular bestellen oder bei bereits existierendem MA-Vertrag über Mein T-Mobile. (jetzt mal so als Beispiel. Und die Friends – Tarife gibt’s auch nicht im Shop, wenn ich mich recht entsinne?!)

      Und eigentlich preist T-Mobile Mein T-Mobile an, um Verträge bequem und schnell (und angeblich auch einfach) zu verlängern. Das man dann erst die Telekom Shops beliefert und nicht die Kunden, die breits bestellt haben ist doch… fragwürdig :)

  • Die Anzeigen auf der TMob Seite steht schon ca. eine Woche da. Das weiß ich ziemlich genau, da ich mein iPhone jetzt ne Woche hab und vor einer Woche täglich auf der Seite war.

    Tipp:
    Geht in nen T-Punkt und bestellts da. Bzw. ruft vorher an oder geht rein und sagt sie sollen euch anrufen wenn sie iphones bekommen. Ich hatte nach 5 Tagen nen Anruf das eins da war. Leider wurde mein Vertrag dann nicht umgestellt. Der Tpunkt hats 5 Tage zurückgehalten für mich, dann gings an nen anderen Kunden. Paar Tage später war der Vertrag umgestellt. Da ich keinen Anruf bekommen hab, ob ein neues da sei bin ich persönlich hin und hab denen Druck gemacht. Die nette Mitarbeiterin entschuldigte sich, dass sie da leider nichts dran ändern kann, wann eine Lieferung kommt und das die ganze Woche nichts gekommen sei. Sie meinte ich stünde zu dem Zeitpunkte auf der Warteliste auf Platz 8. Nächsten Tag klingelts Telefon, ein iphone wäre jetzt für mich da. Ich am gleichen Tag noch hin und mein erstes iPhone 3G S 32GB black mitgenommen. Wunschlos glücklich jetzt :)

    Allerdings konnte ich folgendes erfahren: Die T-Punkte bestellen nur dann iPhones nach, wenn sie selber keine mehr in ihrem Lager haben (also das direkt im TPunkt). Da beim ersten iphone unmengen bestellt wurden und die Nachfrage so gering war, saßen die Punkte dann auf ihren Geräten. Deswegen bestellen die jetzt nicht mehr im vorraus, auch wenn sie eigentlich mittlerweile gemerkt haben müssten, dass die Nachfrage groß genug ist.
    2. können sie die Lieferzeiten nicht beeinflussen. Die Tpunkte bestellen beim Timo Beil Hauptdingens und die wiederum ordern die bei Apple. Apple hält die ja z.T. zurück um aus marktstrategischen Gründen sagen zu können, die Nachfrage ist ja so groß, dass sie nicht mehr hinterherkommen mit liefern.

    Naja lange Rede kurzer Sinn. Im T-Punkt sagen sie sollen euch anrufen wenn welche da sind. Dadurch braucht ihr dann nicht schon den neuen Tarif bezahlen, sondern erst wenn die euch anrufen. Dann geht ihr hin und schließt nur ab wenn sie welche da haben. I.d.R. sollten aber so alle 1-2 Wochen Geräte bei den Tpunkten eintreffen. Allerdings meinten die auch in meinem Tpunkt das dann da wohl immer nur so 2-3 Geräte kommen. Und nochwas: Das 16GB war in meinem TPunkt mehr gefragt, als das 32er, dadurch muss man auf ein 16GB Gerät derzeit länger warten.

  • Ich habe kuerzlich T-Mobile angeschrieben, ob und wann es das iPhone 3GS auch wieder mit einer Xtra-Card geben wird, da ich ueberzeugter Prepaid User bin. Leider war die Antwort negativ und somit bin ich am ueberlegen, ob ich mich nicht das iPhone 3GS mit einem Vertrag zu holen.

    Nun mal zu meiner Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass direkt bei Vertragsabschluss die Grundgebuehr und aehnliches abgebucht wird, obwohl ich das Geraet ggf. erst nach 4 Wochen oder mehr erhalte?

    Danke!

    • jap so siehts aus.
      es sei denn du versuchts so, wie ichs im kommentar über dir geschrieben habe.

      • Also straight in nen T-Mobile Laden und direkt das Geraet mitnehmen?

        Hmm… Gibt es eigentlich einen Online Vorteil, wenn ich online abschliesse?

    • Nein, das ist falsch!
      Ich habe bei T-Mobile das iPhone Anfang Juli bestellt und vor ca. 1 Woche erhalten.
      Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich das iPhone in Empfang nahm, hat der Vertrag begonnen!

      • Mein Vertrag ist beispielsweise aber schon umgeschrieben auf den Complete M, warte jedoch noch auf mein Handy… :)

        Bei Neuverträgen beginnt der Vertrag aber sowieso immer, sobald die SimKarte da ist. (oder irre ich?)
        Bei Tarifwechsel (Xtra auf Complete) scheint es sich wirklich zu lohnen in den Media Markt oder in den telekomshop zu gehen

  • Also leider können wir die Iphones in den Shops nicht selber bestellen, die werden automatisch geliefert.
    Und wenn wir im Moment 3 pro Woche kriegen, ist das schon viel. nichtmal 3G 8GB haben wir da…

  • Habe meins vor 5 Tagen online bestellt und bekam vor 3 Tagen auch ne Mail mit der Info, dass die Bestellung evtl. länger als 2 Wochen dauern könnte :/
    vorher hatte ich schon ne kleine t-punkt shop tour durch berlin hemacht, aber nirgends hatten sie noch neue Iphones (x

  • Ich hab mein iPhone 3GS in nem Apple Reseller Store bei uns in der Stadt mit T-Mobile Vertrag geholt. Die hatten alle lagernd!

  • Warum das 3gs bei t-mobile bestellen, wenn’s doch bei Saturn, Mediamarkt so viele davon gibt. Hab jetzt meins schon seit 3 Wochen.

  • bei Satun im tpunkt stand? Oder verkauft Saturn die dinger einzelnd?

  • also ich hab meines pünktlich zum Marktstart bekommen – null Probleme. Toller Service von t-mob *bier*

  • Telekom-Shop Krefeld-Uerdingen
    Niederstr. 1

    Noch 1x 32GB in schwarz vorhanden.

    Bis gleich! :D

  • Warte nun auch seit knapp 3 Wochen, werde trotzdem heute mal anrufen. Habe es Ähnlich wie Tobi gemacht. In Laden rein dort iPhone bestellt und nun warten bis es da is bzw. die Vertragsverlängerung erfolgen kann. Die Dame am Schalter meinte das es 2 Wochen dauern würde, so ne Standard Antwort bei TMob.

  • Hi,
    habe letzten Mittwoch meins bestellt und heute mein iphone 3GS 32GB weiß bekommen *cokt*
    Warum Ihr alle solange warten müsst, weis ich dann aber auch nicht?

    Ich drück euch aber die Daumen !

    ca

  • @Insider

    ich hätte Interesse auf Upgrade anytime wenn du die geräte wirklich vorrätig hast. Meld dich bitte mal. Email wwe-city@gmx.de

  • So

    Am 05.07. bestellt!
    Am 17.07. ne Mail gesendet m.d.B. mir wenigstens die SIM-Karte zu schicken das ich wieder erreichbar bin.
    Am 28.07. endlich eine Reaktion…kurzer Auszug…:
    ——————————
    Leider können wir Ihnen für das iPhone keinen Liefertermin nennen. Gern haben wir den Versand der SIM Karte veranlasst. Diese wird Ihnen am Donnerstag Vormittag zugestellt.
    ——————————
    Am 30.07. vormittag klingelt auch wirklich der Mann von DHL-Express und übergibt mir ein Paket welches augenscheinlich zu groß für NUR eine SIM-Karte wäre. Also gefühlte 300 Unterschriften geleistet, Paket aufgerissen und es befand sich doch glatt mein neues iPhone drin. Ohne Risse…ohne Kratzer…blitzblank…und nun bin ich wiedr glücklich. :D

  • Habs heute über unseren Anbieter von der Firma bestellt. Schauen wir mal wann es da ist….

  • Ich hab das 3gs 32 gb auch vor 4 wochen bestellt und bis nu nix. laut 2828 kann es auch noch 6 wochen dauern. nen tmobile shop hatte gestern lieferung bekommen aber gibt es mir nicht ^^ „wir geben die iphones nur an neukunden raus.“ sehr nett ! 10 jahre unter vertrag bei tmobile und nen neuvertrag ist wertvoller.

  • Hallo – meine Erfahrungen:

    Vertragsverlängerung vor ca. 6 Wochen telefonisch (auch mir sagte man, es geht nur per Telefon (2828) oder wohl
    online) beantragt – mein Erstvertrag läuft im November aus (mit Iphone 2G).
    Man konnte auch da schon nicht recht sagen wann´s kommt – aber es sei gerade eine Lieferung angekommen – also wohl sofort!
    Natürlich kam nichts – habe nach ca. 10 Tagen erneut nachgebohrt, mich beschwert und kam wohl zufällig an eine
    eher kundige Beraterin. Diese sagte zwar auch kein klares Datum und entschuldigte sich, aber sie wolle mal sehen.
    Das Telefonat war mittags – und ich glaubte es kaum, das 3 GS 32 Gb in weiss war am nächsten (!!) Tag in der Post.
    War voll von den Socken.
    Leider sah ich etwas später die berühmten Mikrorisse an einer Seite und es war sogar ein kleines Stück Plastik ab.
    Nachdem auch der GPS-Empfänger mit meinem aufgespielten Naviprogramm nur Müll anzeigte habe ich es nach
    3 Wochen rumprobieren zum Tausch bzw. Reparatur über Apple nach Holland geschickt.
    Dachte schon – wie lange wird das wohl dauern – aber 2 Tage später kam es zurück und war getauscht – jetzt
    ohne Risse und Schäden. Und das GPS-Modul funktioniert jetzt auch – es liegt also doch am Gerät und nicht an den Naviprogrammen !!
    Gut – somit habe ich jetzt mein Gerät mit dem ich auch zufrieden bin !
    Ich denke – dies alles läuft bei jedem anders und grade wie es will und wie man halt Glück oder Pech hat !

  • Ich warte mittlerweile auch seit 3 Wochen -.- … Hat sich and er Liefersituation was geändert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven