iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

T-Mobile Mediencenter mit 1 GB Speicher und Gratis-App

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Das neue T-Mobile Mediencenter bietet registrierten Kunden ein Gigabyte kostenlosen Webspeicher für Musik, Fotos und Videos oder dergleichen. Die dort abgelegten Daten können nicht nur über das Web-Interface, sondern auch mit T-Home Entertain über den Fernseher oder per kostenlosem iPhone-App (Danke Michael) vom iPod touch oder dem iPhone aus abgerufen werden.

mediencenter.jpg

Die Nutzung des neuen Dienstes erweist sich noch als ziemlich kantig, vor allem bei der Bedienung der Weboberfläche sollte die Telekom noch einen kräftigen Schuss Benutzerfreundlichkeit nachreichen – aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn der Service befindet sich ja offiziell noch in der Beta-Phase. Wenn man sich jedenfalls durch das unschöne Java-Uploadmenü gekämpft und Dateien hochgeladen hat, funktioniert der Zugriff über das Mediencenter-App prima und es lassen sich neben Musik auch iPhone-kompatible Videoformate abspielen.
Fotos kann man auch von unterwegs direkt aus der Filmrolle hochladen oder direkt aus der Kamera im Mediencenter speichern. Eine Sharing-Funktion ermöglicht es, Freunden (die sich dann ebenfalls registrieren müssen) ausgewählte Dateien aus dem Online-Speicher zugänglich zu machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2009 um 08:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Can't wait for...

    Oooook…
    Nun wieder zu wichtigen dingen:
    Wann kommt das neue iPhone???;)

    Nun ist das 32GB iPhone auch bei Vodafone
    auf der homepage „zufällig“ aufgetaucht.
    Anscheinend ist das die Methode Neuigkeiten in punkto
    release rauszuhauen (quelle:spam )
    Fragt sich nur:
    Was hat vodafone damit zu tun?

    Also die sagen was von Juni!! ;)

  • ich hab es installiert, aber ich hab keine @t-online.de mail addresse, bekommt man die nicht als tonline kunde? und nicht als t-mobile kunde? ich bin onlinetechnisch bei manitu…

    oder bekommt man auch als tmob kunde auch eine tonlinemail?!

  • So ganz frisch ist die Info jetzt aber auch nicht, oder?

    JL

  • Zu dumm, dass t-mobile.me nicht ganz das Apple-Pendant bildet ;-)

  • Was wollt ihr denn: Das App funzt – nach einigen Anlaufschwierigkeiten – super und mit Email-Paket (das eh bislang nie genutzt habe) stehen mir rund 10 GB für Musik und Videos zur Verfügung, die ich via Hotspot nun fast überall streamen kann. Cool…

    Weiß jemand wie es mit dem Datenschutz bei dieser Plattform steht?

  • heißt das das ich per w-lan und tv out kabel filme bei einem kumpel über mein iphone gucken kann?

  • Jupp! Zumindest ist eine Darstellung auf dem iPhone (auch unterwegs mit edge bzw. 3G) möglich, sofern die Filme in MP4 o.ä. gecodet sind. MP3 geht natürlich auch. Geil

  • kannte ich auch nicht…
    anscheinend weils nicht für österreich ist chhhhh schade

  • Ich hätte sowas auch gerne von Apple selbst, mit MobileMe wäre das sicher eine prima Sache :)

  • kann ich das mediencentrer von tmobile auch nutzen wenn man selbst das iphone mit einem vodafone vertrag nutzt? hilfeeeeee^^ freu mich über eine antwort! schon einmal vielen dank im vorraus!

    gruß frank

  • hallo,

    habe ein kleines problem mit dem media center….
    wenn ich auf Meine Fotos zugreifen will kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

    Das Verzeichnis`/webdav.mediencenter.t-online.de/Fotos´ konnte nicht geladen werden ( Operation could not be completed.
    (de.telekom.iPhone.mediencenter error 404.)). Bitte legen Sie das Verzeichnis im Mediencenter an.

    habe die Bilder von Meinem pc aus hochgeladen kann Sie nun aber mit meinem iphone nicht anschauen.

    ich bitte um hilfe….

    vielen Dank

    mfg

    memphiz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven