iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

T-Mobile aktiviert weitere „Homezone“-Anzeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Erst hier haben wir uns den Kopf über die, für die Provider bereitgestellte Status-Anzeige, oben in der Mitte des iPhone-Springboards zerbrochen. Nun scheint auch T-Mobile in der Lage zu sein, den besagten Bereich zu nutzen und schaltet erste – einige Nutzer kannten es schon, für viele ist das Feature jedoch noch neu – Homezone-Anzeigen frei. So berichtet uns Thomas via eMail:

„Hallo, habe grade eine SMS von T-Mobile bekommen, dass meine Home-Anzeige jetzt aktiviert wurde. Und ich muss sagen, es geht. Ich habe jetzt auf meinen iPhone die Anzeige Home stehen, damit ich weis das ich mich in meiner Homezone befinde. […] Vor ca. 2 Wochen wurde mir bei T-Mobile noch zu 100% garantiert, dass es mit dem iPhone nicht geht würde, weil die iPhone-Software es nicht unterstütze.“

homezoneanzeige.jpg

Ein Anruf bei der T-Mobile Support-Hotline dürfte sich als lohnen.

Montag, 09. Mrz 2009, 17:54 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • will das auch für mein O2 genion homezone! geht das irgendwie?

    • Darüber wäre ich auch ziemlich glücklich. Die SIM-Karte sollte es bei mir hergeben. Zumindest funktionierte es bei meinem früheren Handy einwandfrei.

  • Also bei Vodafone steht der „Zuhause“-Schriftzug schon seitdem ich mein iPhone habe auf dem Display… und das war ca. Nov. 2007.

  • Also mir sagten Sie gerade das es abgeschafft wurde, da viele Hersteller es eh nicht unterstützen.
    (Complete Business L 200 Min mit @home Option)

  • Hi,
    Was ist den das Homezone und „Zuhause“? Ich habe auch ein iPhone 3G von T-mobile aber habe eine Vodafone Sim Karte drinne aber bei mir stand noch nie etwas da oben. Danke für eure antworten.
    mfg
    bollekeil

    • Hallo,
      für die Zuhause – Anzeige bzw. Nutzung muss man bei Vodafone eine extra Simkarte beantragen :-)

      Ein Anruf genügt , und man kann dann im Zuhause Bereich das Handy eben wie ein Festnetz Telefon nutzen …

      Für mich ist es egal , da ich unbegrenzte Telefon & Internet Flat habe ( 49 Euro )

      Diese Zuhause Option gibt es bei Vodafone schon einige Jahre …

  • homezone heisst, dass ich zu festnetzpreisen labern kann,w enn ich mich in einem bestimmten umkreis um mein zuhause befinde ?!

  • für die alten complete tarife ist das doch unrelevant, oder?!

  • eigentlich quatsch, feru 4,95 €, …da bekommt man noch ne extra festnetznummer usw. also viel tu kompliziert. wenn man t-mobile eh nicht so richtig leiden kann….

  • achso ok. Danke für die schnelle antwort :)

  • Ich nutze das iPhone mit einem Max Tarif seit dem letzten Herbst und die „home“ Anzeige ist seitdem auch zu sehen. Alter Hut, also absolut nicht neu. Recherchiert einfach mal etwas besser in Zukunft. Nicht alles was Leser einschicken stimmt auch…

    Diese SMS bekommt man z.B. auch immer wieder, u.a. wenn man die SIM neu ins Gerät einlegt.

  • @lulz
    reg dich ab :P
    kommt garnicht immer wenn man die SIM einlegt *fuck*
    recherchier du mal besser

  • Habe auch Vodafone mit 2G und keine Anzeige. Kann man die von Vodafone irgendwie freischalten lassen?

    • Also ich musste nix freischalten lassen. Denke mal Vorraussetzung ist dass du einen „Zuhausetarif“ hast. Hab da auch irgendsoeine Option und hab das Logo auch auf dem springboard

  • „Ein Anruf bei der T-Mobile Support-Hotline dürfte sich als lohnen.“

    Und NEIN, ich lese nicht jedesmal dreimal Korrektur.
    ;)

  • geht das auch mit Multi SIM ?

    ansonsten ging es schon immer *bling*

    • Bei WEM gehts denn mit Multi SIM ? ?????
      gehe *latte* bis dahin wäre es schön eine Antwort zu bekommen :D

      Kann keine antwort kommen, weil es NICHT GEHT *fuck*

  • was kostet der spass denn für complete M?

  • Würd mal lieber übers WLAN zuhause Voip telefonieren und beim verlassen des WLAN auf umts umschalten.

  • auf-HOME-wartend

    Hallo Leute, habe mich gerade einmal für die „Zu Hause“ Funktion freischalten lasen. Eine Festnetznummer habe ich auch und funtkioniert.

    Muß man am iPhone denn noch was einstellen, damit das „home“ auch angezeigt wird? Neu gestartet habe ich das iPhone bereits…

    Danke.

  • auf-HOME-wartend
  • Ich habe gerade unaufgefordert eine SMS von T-mobile bekommen, das die Homezone Anzeige freigeschaltet wurde. Und anschließend war der home Schriftzug auf dem Display zu sehen.

  • Moinsen.

    Ein kurzes Gespräch mit der T-Mobile Hotline (30 Minuten) ergab nach Rücksprache mit der Technik, das es bei dem iPhone und speziell auch bei der Multi-SIM nicht gehen würde.

    Da bei der Hotline, meißt der eine nicht weiß was der andere tut, sprich es kommen oft andere Aussagen, will ich hier mal nachhaken ob jemand eine andere Info hat ?!

  • Naja gut, die Multi Sim brauche ich schon, ansonsten wäre ich jetzt nicht mit dem Laptop im Inet.

    Aber dann weiß ich schonmal bescheid, zumindest das es bei der Multi-Sim nicht funktioniert.

    Danke.

    Gruß
    Jaheim

    • um mit deinem Laptop ins internet zu kommen kannst das Programm nehmen!

      Die iPhone Tunnel Suite steht mittlerweile in Version 2.7 zum Download bereit. Das Windows-Programm erlaubt die iPhone-Nutzung als UMTS-Modem und bietet eine SSH-Verbindung direkt über Apples Sync-Kabel. Via

  • T-Mobile hat es jetzt. Was ist denn jetzt mit o2? Die hatten ja früher das Roaming von T-Mobile! Kann doch wohl nicht so schwer sein…..

  • Na toll… Das wollte ich mir natürlich unter meinen Tarifoptionen angucken und was sehe ich da? Natürlich Wartungsarbeiten. Was auch sonst?

  • Die Lösung ist interessant, allerdings hab ich mir grad eine Web n Walk Box geholt. Daher kommt das für mich nicht in Frage.

  • Hi.

    Also ich habe die Homezone mit meinem 3G schon seit Oktober 08. Und „Home“ steht auch schon immer da, wenn ich in der Homezone bin – nix Neues also!!! (t-mobile, complete-s)

  • Was ich immer noch nicht verstanden habe-das macht doch für einen Grossteil der iPhone-Besitzer wenig Sinn-wer bei T-Mobile ist hat doch eh meist irgendwelche Complete-Tarife?
    Oder überseh ich was?

  • das macht für andere sinn, die z.b. eine baseflarrate haben und ins festnetz umsonst telefonieren können, wenn die auf der homenr. anrufen kostet es im vergleich zur t-mobile nr. nichts

  • Hat inzwischen mal jemand eine Lösung für alle O2 geplagten gefunden? Das muß doch auch möglich sein, oder?

  • Schon mal *130*99# eingetippt? Bei mir geht es seid dem. Wie alt ist die sim Karte?

    Mfg Benjamin

  • hm bei mir steht nur ab und an „Special“ da oben… und Safe Mode hatte ich auch schon ;)

  • Würde es nicht mehr Sinn machen, in der Statusleiste ganz zuoberst ein Häuschen-Icon o.ä. einzublenden? Wenn man im der Telefon-App ist, sieht man ja diesen „home“-Schriftzug gar nicht! Zudem nimmt er viel zu viel Platz weg. Apple?

  • bei meinem 3G mit O2 gibt’s den Home-Text ooch :P

  • Hallo Zusammen,

    hatte gerade einen Anruf von O2 nachdem ich eine etwas angesäuerte Mail bezüglich der Homezonen Anzeige für das Iphone geschrieben hatte.
    z.Zt. kann O2 keine Lösung (außer der Ansage) bieten.
    Es sind (noch) zu wenig Beschwerden zu diesem Thema bei O2 eingegangen.
    Daher möchte ich alle Betroffenen bitten bei O2 wegen der fehlenden Möglichkeit der Homezonen Anzeige auf Iphones nachzufragen.
    Scheinbar braucht O2 den nötigen Druck um zu reagieren.

    Bitte schreibt zu dem Thema an O2 was das Zeug hält.
    Vielleicht bewegt sich ja doch etwas.

    Gruß
    Martin

  • gibts die anzeige bei tmob noch? hab mir heute den dienst aufschalten lassen aber keine anzeige im 3gs und ruf ich die 130 99 auf heißt es wurde abgeschaltet der dienst und mehr infos unter 2202

  • die gleiche antwort habe ich nach eingabe des gsm codes auch bekommen.. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven