iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Syrien blockt WhatsApp, China kämpft gegen iPhone-Schmuggler

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Nach Angaben der Macher des Kurznachrichtendienstes WhatsApp ist der Zugriff auf die SMS-Applikation innerhalb der Arabische Republik Syrien unterbunden worden. Seit dem Frühling 2011 kam es in Syrien zu zahlreichen Massenprotesten der Bevölkerung gegen die Regierung. Die Tagesschau fasst die aktuelle Stimmungslage vor Ort zusammen. WhatsApp gehört zu den meistgeladenen iPhone-Applikationen des AppStores. Hier die komplette Liste.

Die chinesischen Behörden kämpfen derweil nicht gegen ausgesuchte iPhone-Applikationen, sondern gegen die Geräte selbst. So wurden seit Anfang des Jahres bereits mehr als 3000 illegal in das Land eingeführte iPhone 4S-Einheiten beschlagnahmt. Allein in den ersten zwei Monaten des noch jungen Jahres konnten 231 iPhone-Schmuggler überführt werden.


(Direkt-Link)

Ausschlaggebend für den Grauzonen-Handel sind die enormen Preisunterschiede zwischen Hong Kong und dem chinesischen Festland. In Hong Kong gehen die Geräte $125 preiswerter als im Rest Chinas über den Tresen.

In this recent footage from February 21st, a man attempts to pass through customs with 30 iPhones tied to his waist and ankles. Customs officials noticed something was amiss when the man couldn’t bend down to pick up his suitcase.

Montag, 05. Mrz 2012, 13:01 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Finde ich nicht gut. Wieso kann man sich sein Gerät nicht dort kaufen, wo man möchte? Damals hat man doch auch die SIM-Lock freien iPhones aus England beschafft. War dies auch ein Verbrechen?

    • Illegal ist’s denke ich wenn man 20 Stück durch den Zoll schmuggelt

      • Ja, wobei es auch illegal ist, auch nur eins zu schmuggeln…
        Man kann sich ja sein Gerät kaufen, wo man möchte. Nur muss man dann auch die Ware ordnungsgemäß verzollen, und ordnungsgemäß heisst, nach den bestehenden rechtlichen Grundlagen.
        Dass nicht alle gesetzlichen Grundlagen fair sind, steht auf einem anderen Blatt, und dass das Vorgehen gegen Schmuggel in einem Unterdrückungsstaat kommunistischer Prägung mit starken Unterdrückungs- und Ausbeutungstendenzen sowie fragwürdiger Auslegung von Menschenrechten das kleinste Problem darstellt, ist leider eine traurige Wahrheit…

  • Kleiner Schreibfehler hat sich in den Text eingeschlichen, die App heißt ‚WhatsApp‘ und nicht ‚WhatsApps‘.

  • UN-fassbar was da in Syrien passiert!!!! Und nur weil´s da kaum was zu holen gibt schaut die Welt zu wie es zu diesen unbeschreiblich grausamen Greultaten kommt?!?…
    Es stockt mir jedes mal der Atem wenn ich wieder neue UNZENSIERTE Videos sehe (Liveleak.com). Ein Auge weint um die Opfer in den mir so fremden Land!

    • So einfach ist es nicht!

      Hat mit Ressourcen weniger zu tun, als mit dem „Chefgehabe“ einiger Nationen dieser Welt…

    • Ahja, und was willst du machen?
      Deutsche Soldaten da hin schicken, damit die dann da sterben?

      • Ich glaube alles ist besser als das was jetzt läuft. Warum nicht die Blauhelme? Warum nicht mit harten Sanktionen Sofortmaßnahmen ergreifen? Ich meine gegen den Iran ging das ja auch und da werden auf den Straßen keine Menschen verstümmelt und geschändet leidglich wird denen der heimliche Bau von Atombomben unterstellt (wer sind wir eigentlich, dass wir denen die Technologie der Atomkraft verbieten dürfen, schließlich haben viele viele andere Nationen dieser Welt die gleiche Technologioe – abgesehen davon, dass diese eigentlich keiner besitzen sollte) und gibt es dafür überhaupt Beweise? Bisher nicht! Ist sicher so wie mit dem Irak (Beweise für Massenvernichtungswaffen vom CIA vorgelegt und was war?!? NICHTS! Gefälscht! Trotzdem, war damit der Krieg legitmiert!!!! Und was war mit Lybien? Da gings doch auch ohne Tamtam…Warum brauchen wir also für Syrien mehr als das was jetzt passiert? ….Verstehe ich nicht….Warum nicht den Import und Export von außen abschneiden? Warum nicht Auslandskonten einfrieren Warum nur zuschauen? Und sehen wie das Volk jetzt sogar Kommunikationswege abgeschnitten werden….Egal…sicher zu politisch hier für ein Technikblog…aber trotzdem…es stimmt mich traurig!

  • lol
    die märchenschau berichtet über die lage in syrien. na dann ist es ja seriös wenn’s von der propaganda-schau kommt. ;) komisch von den französischen agenten die dort seit monaten unruhe stiften oder von türkischen soldaten kommt nix. nun haben aussads truppen welche gefangen genommen. lustig.
    und nun die dauernde hetze gegen russland weil diese es gewagt haben ein Veto einzulegen gegen den nächsten angriffskrieg der nato & co. schon drollig unsere us gesteuerten medien

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven