iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

SweetTooth: Bluetooth-Scanner als Cydia-Download

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Der jetzt unter dem Namen SweetTooth in Cydia aufgetauchte Bluetooth-Scanner ist kein wirklich wichtiger Download. Vielmehr zeigt das jetzt zur einfachen Installation verfügbare Tool, ein erstes GUI für die bereits hier ausführlich beschriebenen Fortschritte des iBluetooth-Projektes.

btsweettooth.jpg

Wie auch immer, SweetTooth erkennt Bluetooth-kompatible Geräte im Umkreis und beweist, dass das iBluetooth-Team bereits in der Lage ist, die Sprache des im iPhone verbauten BT-Moduls zu sprechen. Wir lehnen uns also zurück, und warten weiter auf das erste Release der versprochenen, neuen Bluetooth-Implementation. Ein Hack, der uns sowohl den drahtlosen Visitenkartentausch, als auch die Datei- und Musikübertragung auf jailbroken Geräte bringen möchte. Mit Dank an Jan für den eMail-Tipp.

Sonntag, 11. Jan 2009, 1:09 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Juhu! Ich kann es kaum erwarten…!
    Bluetooth Datenübertragung auf dem iPhone ;)

  • Und was willst du den übertragen, mp3’s ? Oder wat den !!

  • E-Mail, Visitenkarten, Podcast, Mp3z, Fotos, im Kino gibts son Trailer sender, des bekommst via BT :) evtl BT Games

    Da gibts viele möglichkeiten

  • Scheinbar hat noch niemand wirklich Dateien über 2MB übertragen. Wer diesen Vorgang akzeptiert ist schon schmerzbefreit.

    Interessant sind da hauptsächlich die Modem und A2DP Profile. Nachdem ersteres doch besser mit einem UMTS/HSDPA Stick funktioniert und letzteres zu viel Strom verbraucht, find ich die eingeschränkte BT Funktionalität gar nicht mal so schlimm.
    Mit BT hab ich mich zu Nokia Zeiten oft genug geärgert.

  • ich freu mich uA über hid-profile

  • Jaja ich werde es nicht vergessen. Ich bin auf einen Konzert und nehme grade ein Gitarensolo auf (was ich ohne Jailbreak ja auch nicht könnte^^). Der Typ neben spricht mich mit folgendem Satz an „Ey kannst mir das Video mal bitte schicken“. Ich antworten mit dem netten Satz „Ne sry aber das kann mein Handy nicht“. Vorauf nur noch ein relativ schockierter Satz folgte „Wie das ist doch das iPhone oder nicht? Und das kann keine Videos verschicken?“. Mehr ist glaube ich nicht zu sagen :-)

    • Pascal lieben Gruß

      Lol die qualität der Videos , würde ich keinen zumuten wollen! Weder vom Sound noch Bild!

      Wenn der Bluetooth Hack veröffentlicht wird , bekommen die eine Spende (außer das Tool kostet etwas) …
      Ich freue mich auf die VÖ ! 

      • thomas aus kölle

        die qualität von cycorder ist doch mal die beste quali für ein handy die ich gesehen habe.. du hast mal keine ahnung.. zieh dir mal die mov datei auf dein rechner

      • Cycorder macht echt ne super quali…allerdings nur bei entsprechendem licht.. sonst wirds ganz schnell zur diashow mit ton..

    • Dafür kann das iPhone mitteln inzwischen locker 10 verschiedenen Anwendungen furzen – so – mit diesem Argument kannst du sie alle mit offenen Mündern stehen lassen! Die Krone der (app)-Schöpfung ist ja wohl damit erreicht, mehr kann nicht mehr kommen…

  • thomas aus kölle

    cool wenn man auch programme übertragen könnte müsste aber kein problem sein.. natürlich nur „sicherheitskopien“ ;)

  • immer wenn ich das app öffnen will, startet es kurz und schließt sich aber sofort wieder !!! kann mir jemand helfen ???

    hab auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert

  • neustart hat bei mir nix gebracht !? An was kann es liegen ?!

  • mhh.. Alzuschnell geht das aber nicht.
    Bluetooth datenübertragung am iPhone ist wie eine Reise zum Mond. Machbar aber unglaublich schwer ^^
    Mit diesem Schritt haben sie bewiesen das sie ins All hinkommen – aber nicht zurück.. denn andere geräte erkennen immernochnich das iPhone ;)

  • wirklich?? also ich ahbe andere geräte mit dem normalen bluetooth nicht erkannt aber das nokia n73?? wenn ich mich recht erinnern kann!! ich dachte das geht auch nicht(habe ich auch meinem freund gesagt) der hat mir dann aber seine geräteliste gezeigt und dort stand auch der name meines iphones drin … nur verbinden konnte man sich logischerweiße nicht…

    ob das gemeint war hehe ciao motim

  • Pingback: iPhone: BlueSn0w via Cydia - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

  • Hallo, könnte jemand bitte den Source posten!!
    Leider finde ich nix im cydia bei mir :(

  • Funktioniert super das Tool, Sony Ericsson habe ich erkannt, sogar einen Stromzähler mit Bluetooth-Schnittstelle!

    Source ist ModMyi.com (http://apt.modmyi.com)

  • bei mir funktionierts nicht. öffnet sich und schliesst sich gleich wieder…

  • Endlich mal was wirklich nützliches beim JB.

  • Nicht zu vergessen, dass man dann auch mal wieder SMS-Nachrichten auf dem Mac tippen und über iPhone versenden könnte :D

  • Pingback: Video: Dateitransfer via Bluetooth

  • Hi,
    @Thomas, per VNC aufs iPhone und nachherzenslust mit dem Mac tippen, btw: wann kommt endlich mal ein update ?

  • hi! wo kann ich das downloadn? lg

  • Ein weihnachtsliches „Hallo“ schickt euch Lisa an dieser Stelle, die gerade verzweifelt versucht via Bluetooth ihr super schickes (gebrauchtes) I-Phone zu bestücken. Da gibt es halt so ein paar Bildchen vom Hundi, als er noch klein war, die es wert wären konserviert zu werden oder auch ein netter Klingelton, an den ich mich so gewöhnt habe. (Ganz klar, habe mein Übertragungskabel vom alten Handy nicht mehr, sonst hätte ich den Weg über den PC nehmen können) Könnt ihr mir helfen? Über euch und andere Seiten haben ich nun folgendes erfahren und hoffe, dass ich in meinem Alter (43) auch alles richtig verstanden habe: a) Bluetooth mit i-Phone ist auf normalen Wege wie beim 6 Jahre alten Samsung-Handy gar nicht möglich. Mein altes Handy findet nach Stunden zwar das neue iPhone, eine Übertragung ist aber trotzdem nicht möglich. Wer hätte das gedacht, bei so einem Hitech Gerät? b) es gibt oder gab mal Sweettooth aber ich kann es wie mein Vorgänger nirgendwo zum download finden. Auch bei Cydia nicht, wo es zwar einen Link zum Download gibt aber der wieder „nur“ zur Startseite führt. Könnt ihr mir sagen, ob ich vielleicht einfach nur „zu blöde“ bin oder wird Sweettooth nicht mehr angeboten? Ach ja, ich habe ein iPhone 3G mit der Version 3.1.2 … wenn das hilft zu wissen… Für jede Hilfe dankbare Grüße von Lisa
    http://www.iphone-ticker.de/wp.....cktail.png

  • leider findet man das programm nicht mehr, aber es gäbe die möglichkeit das du dir nen bluetooth stick besorgst, in auf deinen pc installerst und so deine bilder vom alten handy auf dein pc schickst via bluetooth.
    so musst du nicht viel rumpfuschen und kannst dir so die bilder schneller auf dein Iphone schicken via Itunes und kabel.

    also:

    1. Bluetooth Stick für PC Besorgen.
    2. Diesen installieren.
    3. Bilder vom alten Mobilphone via Bluetooth auf dein PC schicken (ist möglich , keine frage!)
    4.Bilder via ITunes und Iphonekabel auf dein Iphone speichern.

    Klingt doch garnicht so schwer oder ? :)

    und ist schneller gelöst als eine BT verbindung zwichen den Mobiltelfonen zu erstellen;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven