Artikel Mix: Zahlen, Öschi-Kanzler, TDL-Eingabe, iStroke, WordPress & SpringDial
Facebook
Twitter
Kommentieren (16)

Mix: Zahlen, Öschi-Kanzler, TDL-Eingabe, iStroke, WordPress & SpringDial

16 Kommentare

Die Sache mit dem Öschi-Kanzler
sunem2.jpg Drüben auf apfelphone hatten sie die Story schon am 17. März. Jetzt bringt der Standard einen ganzen Artikel zur “iPhone-Affäre” – und nun kommen auch wir nicht mehr drum herum, euch kurz zum Gusenbauer-Handy zu briefen.
Schnell zusammengefasst geht es um folgende Problematik: Alfred Gusenbauer, seines Zeichens Österreichischer Bundeskanzler, hatte sein iPhone schon vor der offiziellen Markteinführung in Österreich. Da dieses nur ein “illegal entsperrtes” oder ein geldwertes Geschenk ( sprich: “Handy-Upgrade” ) sein könne, läuft nun eine Parlamentarische Anfrage der Opposition.

Der Standard hat Infos vom Kanzler-Sprecher Pöttler :

Wie Gusenbauer die technische Ländersperre durchbrochen hat, wollte Pöttler nicht sagen. Er verwies auf die Möglichkeit, in Österreich mit ausländischen Anbietern zu telefonieren. Das ganze sei jedenfalls “Privatangelegenheit”, so Pöttler.

Schnellere Domain-Eingabe
sunem3.jpgEinen kleinen Tipp, zur schnelleren TDL-Eingabe mit dem iPhone kommt von Erica Sadun. Vielen von euch bereits bekannt, haben wir zwei eMail-Tipps zum Thema bekommen, streuen den Hinweis also besser noch mal ein. Wenn ihr in den iPhone-Settings zusätzliche, internationale Tastaturen aktiviert, lassen sich die korrespondierenden Top-Level-Domains eben so schnell erreichen wie die Umlaute unter den anderen Buchstaben. Ein langes drücken der .com bzw. .de Taste bringt euch dann zur Auswahl weiterer Domain-Endungen.

iStroke Icon-Set
sunem4.jpg Mit iStroke gibt es auf mytrini-iphone ein schönes Theme für euren Homescreen. iStroke besteht aus 35 Icons, sowie dem passenden Hintergrund und kommt mit einer gediegenden 3D-Optik. Die von mytrini agepassten Button stammen aus dem Stroke-Set von Icon Shock und lassen sich hier herunterladen.

WordPress Admin Plugin
sunem5.jpg Für WordPress, die Blog-Software mit der auch wir den iPhone-Ticker betreiben, gibt es ja nun schon seit sechs Monaten ein passendes Plugin um den Seiteninhalt iPhone-gerecht aufzubereiten. Über einen weiteren Download, der zumindest für die Blog-Betreiber unter euch eben so interessant sein dürfte, sind wir gerade hier gestolpert. Das von dancameron zur Verfügung gestellte “WordPress Admin Plugin” steht in Version 2.0 zum Download bereit und erlaubt die bessere Backend-Navigation eures Blogs auf dem iPhon und dem iPod touch. Eine Alternative ist WPhone.

Kurzwahl-Tasten mit SpringDial
sunem6.jpg Rainer hat uns am 21. März auf SpringDial als vorstellenswerte Applikation hingewiesen und schreibt:

“Ich möchte euch auf SpringDial aufmerksam machen, ist einen Eintrag 100% wert. Mit SpringDial könnt ihr Direktwahltasten auf euer Springboard (Desktop) legen (mit Foto).”

Damit wäre dann auch schon fast alles gesagt. SpringDial steht im STE-Repository (dieses ist bereits Teil der Community-Sourcen) zum Download bereit und ist hier, mit etlichen Screenshots, ausführlich beschrieben. Ein Video zu SpringDial gibt es hier. Ihr könnt jede Rufnummer eines beliebigen Kontaktes auswählen und diesen dann mit passenden Foto auf dem Homescreen ablegen.

Der typische iPhone-User in Zahlen
sunem0.jpgRecht interessante Ergebnisse zum typischen iPhone-Nutzer fördert die von M:Metrics veröffentlichte Umfrage unter 30.000 Amerikanern zu Tage. Hier zusammengefasst, lernen wir, dass der typische iPhone-User männlich, zwischen 25 und 34 Jahre alt ist, einen College-Abschluss hat und mehr als $100.000 im Jahr verdient. Knappe 85% aller Apple-Kunden surfen demnach unterwegs im Web – dem gegenüber stehen 58% Online-User bei herkömmlichen Smartphone-Geräte. Eine gute Übersicht weiterer Zahlen hat Gigaom für uns.

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Das WordPress Plugin für iPhone versteht sich leider nicht mit dem Tigerize WordPress Plugin, dass den Admin Bereich sehr schön darstellt.
    Man hat wenn man beides aktiv hat ein total zerstörtes Interface, deswegen werde ich wohl auch mit meinem bald kommenden iphone, mit dem ich ja im Gegensatz zum Touch immer online bin, verzichten müssen.
    Wer auch Tigerize benutzt sei gewarnt.

    PS : weil ihr ab und an Themes postet … gibt es endlich ein Programm dass die icons automatisiert umbenennt? Bei jedem neuen Theme bzw jedem Theme update aus Contacts Kontakte zu machen etc ist echt SUPER nervtötend … bei GUlli hatte ich mal ein Script gesehen, aber ein einfaches app fürs phone direkt oder den mac und windows müsste doch super leicht zu schreiben sein? Im Endeffekt nur ein Script für rename das ausgeführt wird in allen Unterordnern von SMB?

    Kann sowas wer schustern?

    Norman
  2. Die sollen sich mal lieber Gedanken um Privatflüge, fette Autos und üppige Zulagen machen. Nicht so ein Aufstand wegen einem Handy.

    — Galagah
  3. naja. ich wäre auch betrübt, wenn ich mit meinem dt. iPhone, völlig legal und unangetastet nicht auch in österreich telefonieren könnte. insofern glaube ich auch nicht daran, dass der herr gusenbauer es draufhat ein jailbreak oder ähnlich geartetes durchzuführen. nachdem bei den oberen herren kohle nich so die rolle spielt, kann er das teil ja durchaus roaming-mäßig nutzen……

    — maurice
  4. Jetzt gibt es sogar schon Kassensysteme für Restaurants für das iPhone. Hätte nicht gedacht das die Plattform so beliebt wird.

    — ElBarteros
  5. Aber Herr Gusenbauer kann doch auch ein offiziell nicht gelocktes iPhone von tmobile haben, oder nicht?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Statt .com auf dem tld Button zuerst .de steht und erst auf längeres drucken .com kommt?

    — ...
  6. Moin,
    ne Frage zur Tastatur!Denn egal was ich da einstelle als regionales Format etc..meine Tastatur sieht ganz anders aus,wie die oben abgebildet!Setzt das eine andere Firmware vorraus?Denn ich hab 1.1.3 und irgendwie finde ich die Einstellung nicht womit man das so hin bekommt!
    Weiss da jemand etwas?
    Gruss

    — Floh
  7. Sorry aber ich hab es nun gefunden!Dachte es würde sich auch bei der SMS Tastatur umstellen,dabei ist es bei mir zb. wenn ich Sourcen eintragen!Denn dort hab ich es jetzt auch gesehen!
    Also alles klar bei mir!
    Gruss

    — Floh
  8. Der Herr Gusenbauer kann sein iPhone ja auch in Frankreich ganz legal simunlocked gekauft haben ;-)
    Grüsse

    — lencl
  9. @nicolas
    lol asche auf mein haupt, hatte zuviele tabs offen und dann wohl entsprechende verwechselt! na denn, habt ihr ja alles richtig gemacht! ;)
    frohe ostern noch! :)

    alex
  10. Pingback: Schweizer und Öschi-Domains für die iPhone-Tastatur

  11. Pingback: Zeusboxstudio: Ausgewählte Themes in Wort und Bild

  12. wieso beantwortet keiner meine frage ob es so ein Programm gibt, die Frage ist doch sauwichtig? Wenn schon so ein fuzzi ein script schreibt, vielleicht gibts wo ne Applikation oder jemand kann sie schreiben?

    Ich versteh echt nicht was für komische Sachen hier manchmal Priorität haben und was dann wieder nicht ….

    Norman

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13677 Artikel in den vergangenen 2523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS