iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Sunrise: Freier Betrachter für euren Google-Kalender – Aber nur mit Facebook-Login

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Obwohl „Sunrise“ (AppStore-Link) als Betrachter für den persönlichen Google-Kalender konzipiert wurde, setzt der kostenlose 9MB-Download einen Facebook-Login zum Einsatz voraus und verspielt sich bei vielen Nutzern so bereits direkt nach dem Download die Vorschusslorbeeren, die der übersichtlich gestaltete Terminplaner mit seinem Werbevideo einfährt.

Die unkonventionelle Termin-Übersicht erinnern an die im App Store erhältlichen Twitter-Applikation, setzt auf Google Maps zur Karten-Einbettung und integriert (dem Zwangs-Login sei dank) Facebook-Termine und Kontakte. Wetter-Icons informieren über die Tagestemperatur, eine intelligente Timeline über bevorstehende Wochen-, Tages- und Monatsaufgaben. Als ebenso junge Alternative für den eigenen lokalen iPhone-Kalender kann der kostenlose Download Event Book empfohlen werden.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 20. Feb 2013, 10:24 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So ein Unsinn. Neben Google soll jetzt auch der Entwickler und auch Facebook auf die Daten zugreifen können?

  • TobiasderGrosse

    Einfach meinen Google-Kalender in den iOS-Standartkalender eingebunden – genügt mir jedenfalls völlig.

  • Ich kann auf Google und FB getroßt verzichten

  • bei allen apps mit facebook-zwang:
    NEIN, danke!

  • Und jetzt stellt sich mit die Frage, warum der Kalender nicht auf den iOs bzw. iCloud Kalender zugreift? Genau aus dem Grund habe ich doch von Google zu iCloud gewechselt…

  • FB-Zwang ?! Damit hat sich diese App schon beim Lesen der Überschrift erledigt ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven