iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Subtile Neuerungen, Fehlerberichte zum iOS, Apple Support-Dokumente, Drahtlose Updates, Neues für Jailbreaker, iPhone 4-Hacks

Artikel auf Google Plus teilen.
157 Kommentare 157
  • Subtile Neuerungen: Das Blog nikf.org macht auf acht kleinen Änderungen im iOS 4.0 aufmerksam die – auch in Ruhe betrachtet – nicht sofort ins Auge fallen. Die kleinen Änderungen in den üblichen Warn-Meldungen, verbesserte Animationen, neue Formulierungen in Dialog-Boxen und die leicht verrückten Eingabe-Elemente können sich sehen lassen und tragen zum iOS 4.0 wahrscheinlich eben so viel bei wie die großen Multitasking- und Hintergrundbild, und VoIP-Features.
  • Fehlerberichte zum iOS: Gut vier Stunden nach der initialen Veröffentlichung des iOS 4.0 hat die Webseite boygeniusreport die ersten Fehlermeldungen zum Betriebssystem-Updates des iPhones kompiliert. Die Nutzer-generierte Liste ist weder vollständig noch auf Reproduzierbarkeit überprüft, liefert jedoch eine Hand voll Anhaltspunkte; solltet auch ihr mit kleinen „Bugs“ im iOS 4.0 zu kämpfen haben. Bislang berichten die Nutzer über:
    1. Synchronisationsprobleme mit der Mac-Photoverwaltung „iPhoto“. Abgeglichene Bilder werden verschwommen und in schlechter Qualität angezeigt.
    2. Fehler bei der eMail-, Kalender und Kontakt-Synchronisation mit Googlemail.
    3. Verschwundene bzw. gelöschte Kontaktdaten die sich auch über ein Backup nicht mehr herstellen lassen.
    4. Sende und Empfangsprobleme mit Push-Benachrichtigungen und MMS.

  • Neue Support-Artikel bei Apple: Einhergehend mit der Veröffentlichung des iOS 4.0 ist Apples offizielle Support-Datenbank um zahlreiche Einträge zum neuen iPhone-Betriebssystem erweitert worden. Die wichtigen Links im Überblick: Support-Dokument HT4204 zeigt die Kompatibilitäts-Unterschiede des iPhone 3G und des iPhone 3GS in Sachen iOS 4.0, HT4227 widmet sich dem hier beschriebenen iBooks-Update, HT4225 klärt über die, mit dem iOS 4.0 geschlossenen Sicherheitslücken auf, HT4224 informiert über die im nächsten Absatz beschriebene Over-the-Air Update-Funktionalität und HT4175 beschreibt den neuen Datensicherheits-Standard im iOS 4.0.
  • Drahtlose Updates: Mit den, in unregelmäßigen Abstanden veröffentlichten Carrier-Updates versorgt Apple das iPhone mit neuen Netzwerkeinstellungen der weltweiten Mobilfunk-Partner. Soweit nichts neues. Bislang jedoch war eine iTunes-Synchronisation für die Aktualisierung der entsprechenden Profile von Nöten. Zukünftig lässt sich auf das USB-Kabel verzichten. Mit dem iOS 4.0 führt Apple nun erstmals „Over the Air“-Updates ein. Neue Carrier-Profile werden zukünftig automatisch eingespielt und setzen keine iTunes-Verbindung mehr voraus.
  • Update aus dem Jailbreak-Lager: Nicht nur der AppStore spuckt heute unzählige Updates aus die sich um die iOS 4.0 Kompatibilität bereits bekannter Anwendungen kümmern, auch aus dem Jailbreak-Lager erreichen uns etliche Updates die sich besser mit dem neuen iPhone-Betriebssystem verstehen. Unter anderem wurden aktualisiert: Das AppStore-Pendant Cydia und die Systemerweiterung MobileSubstrate, das Einstellungs-Center SBSettings und die Anwendung für Hintergrundprozesse „Backgrounder„.
  • iPhone 4-Hacks: Nicht unerwähnt lassen, wollen wir dieses Youtube-Video des Franzosen „dominator776“. Der neuen Minuten lange – im Anschluss eingebettete – Clip zeigt den iPhone-Hacker Georg Hotz (Wikipedia-Link) bei einem Vortrag in Paris. Hotz erwähnt eine bislang noch ungenutzte Schwachstelle die, im Video ab Minute 7:30, in allen iPhone-Generationen vorhanden ist. Und zukünftige Jailbreaks problemlos ermöglichen sollte.

Dienstag, 22. Jun 2010, 7:33 Uhr — Nicolas
157 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Bilderproblem mit IPhoto hatte ich auch. Einmal alles löschen, neu aufspielen und gut ist!

  • Hab grad festgestellt, dass YouTube Videos jetzt auch hochkannt angesehen werden können

  • Wenn Apple die Präsi sieht, merzen sie die Fehler aus und bringen eventuell ein Hardware Update raus.
    Ob filmen wohl erlaubt war?!

  • Der Georg wieder ;) Ich finds prima! Das sind doch gute Aussichten… Ach übrigens- Moin!

  • Ist eigentlich zu empfehlen das iPhone wiederherzustellen oder reicht „nur“ updaten? Ich habe die 4er drauf aber nicht das gefühl es sei schneller. Hatte auch schon einige „einfrierer“

  • Hotzi ist zu schnell – befuerchte ich auch..

    Zu Punkt 1 der Fehler:
    Ist am PC genauso…

  • was das problem mit kontakten betrifft: hab gestern auf itunes 9.2 geupdated aber ios 4 noch nicht. dennoch sind nach nem sync paar nummern in diversen kontakten verschwunden… :(

    • Totaler Fail von seiten Apple. Sowas darf nicht passieren!

    • bei mir verschwinden am iPhone laufend Nummern. Jeweils immer alle Nummern wo ich ein eigenes Etikett iPhone zugeordnet habe anstatt Mobil. Wenn ich den Kontakt aufrufe ist die Nummer komplett verschwunden, dann synct mobileme wiedermal und die Nummer ist wieder da. Das Spielchen geht bei mir schon seit knapp einem Monat so, aber stört kaum, da die nummer die ich anrufen will ja innerhalb von ein paar Sekunden wieder aus der Wolke kommt. komisch isset trotzdem

  • Bei mir spinnt zudem noch die iPod-Funktion (iPhone 3Gs) :-( nachdem ich eine Geste ausgeführt habe minimiert sich die App. Dadurch ist eine Musikauswahl nicht möglich und das eigentliche Abspielen auch nicht. Hat noch jmd diese Fehler oder Tipps wie ich den iPod wieder zum Laufen bekomme?

  • Meine auf dem iPhone vorhanden Fotos die ich via Adobe Elements hochgeladen hatte sind auch alle matschig!

  • Hallo zusammen wollte mal sagen das bei mir der gamecenter fehlt beim IPhone 3GS

  • Das Bilderproblem löst sich nach der ersten Syncronisation.mit iTunes von selber. Die Bilder werden angepasst und sollten danach wider normal ( scharf) angezeigt werden. Probiert das mal.

  • Guten Morgen, bei mir lässt sich auf meinem iPhone(3GS) seit dem Update die iPod Applikation nicht mehr starten.Das wirkt auf mich ein wenig unprofessionell, besser wäre es dann gewesen das update als Beta anzukündigen.

    • servus,
      bei mir ebenso, ipod-app startet, läuft ca. 3-5 sec und schließt wieder, das wars.

      • Ich hatte das Problem schon mit der GM. Ihr müsst wiederherstellen, dann ist das Problem verschwunden

    • Sh*t, bei mir auch… Ahhh! Jetzt hab ich mit iOS viel kram, den ich nicht brauche und die iPod App, die ich jeden tag benutze, geht nicht mehr…

      Ich hab grad gelesen, dass es Probleme mit Genius Playlists geben tut. Hat jemand mal probiert, Genuis zu deaktivieren, syncen, wieder an, syncen? Hab heute und morgen kein iTunes in der nähe zum testen…

      Zur oben genannten Problemlösung: Ihr hattet genau das Problem und Wiederherstellen hat geholfen, ja? Stellt er dann erstmal auf die 3.1.3 wieder her und man muss noch mal updaten, oder betrifft das Wiederherstellen nur die reinen *Daten*?

  • Hatte das google problem auch. Hab einfach den acc gelöscht und neu eingeben
    Jetzt klappt alles wieder üer push

    • Ist jetzt nicht mehr .googlemail.com
      sondern. .gmail.com
      klappt aber mit beiden als Empfänger nur den
      alten Account ausschalten

    • Hatte es ebenfalls und ich traue mich mal zu sagen, dass das Problem bei Google lag. Es hat alles ewig lang gedauert aber dennoch funktioniert.

      Eine Nacht drüber geschlafen, funktioniert alles wieder ohne Änderung, Neuerstellung, etc. perfekt und gewohnt schnell.

      Denke das war nur der weltweite Ansturm auf das Einrichten des Exchange-Servers.

  • Bei meinem iPod Touch 3G ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten, dass nach dem syncen kein Sound mehr aus den Lautsprechern kam, nur noch per Kopfhörer.
    Nach nem Neustart ging es wieder.

  • Das iPhoto Bild Problem lässt sich damit beheben, dass man das iPhone nochmals an iTunes anschließt. Er macht dann eine Optimierung der vorhandenen Bilder oder man synct sie einfach nochmal. Wird auch während des Vorgangs in der Statusleiste von iTunes angezeigt. Also alles in Ordnung in diesem Fall!

  • Wird es iOS auch für den iPod Touch geben?

  • Also, ich hab ein 3G und es läuft schnell und sauber, alle Funktionen ausprobiert alles klappt hervorragend.

  • iTunes optimiert beim nächsten Sync die vorhanden Bilder (wird in der Statusleiste angezeigt). Dann erscheinen diese auch nicht mehr pixelig. Alternativ wie schon gesagt wurde, einfach nochmal aufspielen, dann ist das Problem auch beseitigt.

  • Was mich an iOS4 in Verbindung mit gmail nervt, ist die verschwundene Löschfunktion per Wischbewegung. Jetzt landen die Mails dadurch immer „nur“ im Archiv…

  • Das Problem mit den iTunes hatte ich auch … Aber bei mir lag es daran das das iPhone am pc angeschlossen war … Kabel ausstecken (ggf. Neustarten) und alles funkt prima!!;)

  • Hi, wie kann ich denn gleich komplett beenden, ohne, dass ich sie erst aus der Multitasking“leiste“ löschen muss

    • Gute Frage. Traurige Antwort: Geht nicht, jedenfalls nicht momentan. Bedank‘ Dich bei Steve und seiner Button-Phobie. Hätten die iPhones auch nur EINEN Button mehr, wäre das alles kein Problem – einer für Home und einer für das Beenden des aktiven Apps. Aber neeeeeein. Daher gilt nun:

      Klicks zum gänzlichen Beenden eines Apps
      iPhone OS 3 = 1
      iOS 4 = 7

      Super, oder? :-(

  • Ist bereits erwähnt das jetzt Kontakte eines Exchange Accounts mit denen des iPhone Adressbuch verknüpft werden können?

    Vorher hatte ich immer alle Kontakte doppelt wenn ich nicht ein spezielles Adressbuch ausgewählt hatte. Die meisten der Kontakte hat das update nun automatisch miteinander verknüpft.

  • Zusätzlich ist auch ein automatischer Kalender dazu gekommen, der die Geburtstage aus dem Adressbuch enthält.

    Außerdem eine rechtschreibprufung die Worte die sie nicht kennt zumindest in der SMS Applikation rot unterstreicht. Und ein Doppelklick auf ein Wort gibt andere ähnliche Wörter zur Auswahl. Z.b. Schon und schön.

  • Ist GameCenter nicht mehr integriert im iOS4? Ist das nur bei der GM drin?

    Gibt es sonst noch unterscheide von der GM zur offiziellen? Der Build soll ja anscheinend gleich geblieben sein.

    • neben dem fehlenden GameCenter gibt es noch ein anderes Taschenrechner-Icon und einen anderen Hashwert. Die Final ist auch minimal kleiner wie die GM Version. Ansonsten eigentlich nichts

  • Das Gmail Problem kann ich bestätigen. Nu hab ich Zweifel daran, dass ein Fehler in iOS4 dafür verantwortlich ist. Ich denke viel mehr, dass die Server von google momentan ziemlich gefordert sind. Exchange mit google ist ja bei den iPhone Usern ziemlich beliebt, und jeder hau sich seit gestern das neue iOS drauf und nun muss alles komplett gepushed werden. Da kann sogar google mal schwach werden :-)
    Bei mir haben sich über Nacht endlich die Kontakte vollständig gesynct. Emails fehlen noch ziemlich viele und der Kalender ist auch noch niht fertig.
    Mal sehen wann es soweit ist ;-)

    • Bei mir war das ähnlich – der Sync hat ewig gedauert und wenn es funktionierte dann komischerweise nicht komplett.
      Ich habe dann meinen Google Account auf dem iPhone gelöscht und wieder neu angelegt – und alles geht so schnell / ordentlich wie früher.
      Evtl. Zerhackt es die Einstellungen beim Update…

  • das mit dem google sync ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe das liegt daran, dass google nur überlastet ist, weil ALLE im moment synchronisieren wollen!

  • Hat jemand von euch auch Probleme mit Videos ? Bei mir hängen sie sich auf und das komplette iPhone friert ein.Nur durch längeres Drücken der Home & Aus Taste konnte ich fas iPhone runterfahren lassen und neu starten .

  • kann man das update machen ohne davor dieses dämliche backup machen zu müssen ? Wenn ja wie ?

  • Und ich habe iOS4 immer noch nicht!
    ITunes und Apple Sind bei 3 erfolglosen versuchen einfach gegen mich!

  • Irgendwie kommt mir mein iPhone 3GS langsamer vor als vorher. Kann aber auch an den neuen animationen des Springboard liegen. (habe kein jb oder sowas)

    Aber auch wenn ich in Safari scrolle kommt mir alles ein bissl träge vor. So wie damals auf meinen iPhone 2G…

  • Ich habe eben nochmal einen Restore gemacht und ein Backup eingespielt, jedoch noch immer keine Kontakte per Exchange über Gmail. Langsam werde ich nervös. Habe die ganze Nacht probiert, die Kontakte zu synchronisieren…

  • Bei mir läuft Navigon Europe nicht mehr richtig.
    Die Karte beim Navigieren bleibt einfach schwarz. Hat das Problem noch jemand ?

    • Verdammt! Wo ich Deinen Kommentar gelesen habe, habe ich gleich mal meine EU10-Version getestet, und jup – auch bei mir erscheinen ein paar Overlay-Icons, aber die eigentliche Karte ist nicht da, außerdem zieht alles Schlieren. Na, das wird ja immer besser mit iOS4, da heißt es wohl nun auch hier, auf das Update zu warten mit iOS4-Kompatibilität (1.6, bereits angekündigt). Langsam werde ich echt stinkig, das Navi ist für mich sehr wichtig! :-(

  • Was mich nervt ist dass die Geburtstage doppelt vorhanden sind wenn man mit Outlook synct.

    Der nimmt die Geburtstage aus den Kontakten. Ist ja auch gut so.

    Nur werden diese dann in Outlook doppelt angezeigt. Das nervt halt.

    Ausserdem kann man die Farbe für die Geburtstage auch nicht einstellen.

    • das problem gab es imho aber schon früher

    • selbst schuld, wer auch die virenschleuder nummer 1 verwendet und am besten dazu noch den Internet Explorer ;)
      Würde mich aber auch tierisch nerven wenn mein Kalender zugemüllt würde mit doppelten oder verschobenen/falschen Einträgen. Es gab dazu aber auch ein Support Dokument von Apple bezüglich Outlook und genau diesen Problemen

  • Gibt bereits ein Jailbreak fürs iOS 4 vom Dev Team. Bisher nur fürs 3G und den 2G Touch. Aber es wäre durchaus eine News wert.

  • Benjamin Gerring

    :) also bei meinem 3GS hat alles funktioniert und ich habe keinerlei Probleme! :P Einfach nur super das neue iOS4! Großes Lob an Apple!

  • Title-skip via Bluetooth funktioniert immer noch nicht.

  • Bei mir sind die cover im ipod bei der neuen ansicht auch unscharf!! Hat noch jemand das problem??

  • Meine Entscheidung erst einmal auf das update zu verzichten war also doch nicht so schlecht :)

    • Es empfiehlt sich IMMER, ein paar Tage zu warten, um sich dann dafür oder dagegen zu entscheiden. Evtl. lohnt sich auch das Warten auf das nächste Update.

      PS: Hier, extra für dich: ,,,,,,,,,,,,, :P

  • Das beste ist aber der Bug mit den original t-mobile Verträgen und nicht mehr vorhandenem Internet…..

  • Hab hier ein Problem mit Navigon (3GS, aktuelle EU-Version). Die Karte im Panoramaview bleibt schwarz, einmal umschalten auf normal 3D und wieder zurück korrigiert das zwar, aber das muss mal jedesmal nach dem Start der App machen.

    Und das Einblenden der Strassennamen und sonstigen Symbole funktioniert nicht korrekt: Sie werden angezeigt, aber vor dem Neuzeichnen während der Fahrt nicht wieder gelöscht, so das sie langsam über die Karte schmieren und sie somit unbrauchbar machen.

    Kann das jemand nachvollziehen?

  • Randfrage zu der neuen Fotoapp: Weiß jemand, wie man die Faces und Places nutzen kann, wenn man Windows nutzt und daher kein iPhoto hat?

      • stimmt nicht!
        auf dem iphone kannst du Places unabhängig von deinem PC oder Mac nutzen.
        Wenn du so was wie Faces auch auf deinem Heimrechner nutzen willst musst du Picasa installieren, das scannt deine Fotos auch nach Gesichtern, hat allerdings nichts mit dem iphone zu tun.

  • AtzeKeuleBerlin

    Meine Top25 Liste geht endlich wieder! Ordner aus iTunes in iPod.

  • Ich hatte gestern extreme Problem das Ios überhaupt drauf zu bekommen, hatte vorher das gm drauf.

    Bis jetzt fällt mir nur ein Bug auf und zwar der mit dem App mobileTv. Nach dem update der netzwerkdaten werde ich nicht mehr als Telekom kunde erkannt. Ich glaube aber das liegt an der Anwendung. An der das update noch angepasst werden muss.

  • Sehr angenehm finde ich, dass die letzte Position in den Settings gespeichert wird. Das hat ziemlich genervt, wenn man mal kurz wlan oder BT einschalten/ ausschalten möchte.

    Ansonsten ist mir ein vermeintlicher Bug bei den Playlists über das iPhone aufgefallen: Manche Titel, die ich zu einer Playlist hinzugefügt habe, sind doppelt oder mehrfach vorhanden. Andere, die ich sicher nicht gewählt habe, sind ebenfalls x-Fach vorhanden.

  • Bei mir lassen sich die Mobilseiten von Spiegel und Welt nicht mehr korrekt anzeigen :-(

  • Klappt bei irgend jemanden der SMS-Zeichenzähler?!?

  • iOS4 wirkt wie ne miese Beta. Schlimm dass Funktionierendes immer wieder nach Updates zerschossen wird. Wozu gehen denn Betas vorher an Entwickler. Hat Apple keine QA? Ich bereue mein gestriges Update…

  • Bei Fotos App. Sind plötzlich die „Orte“ verschwunden. Nur noch Alben da. Vorhin ging rs noch. Reboot hilft nicht!

    Hilfe?!

  • Tach. Hab ein 3GS mit ios4 ud nach jedem Neustart muss ich 3G (UMTS) wieder aktivieren. Ist das bei euch auch so?

  • soweit läuft eigentlich fast alles, hab nur ein sehr ärgerliches Problem.. und zwar werden manche Geburtstagsdaten falsch synchronisiert (mit Outlook). Manchmal nur um einen Tag, manchmal sogar um ein Jahr.. sehr ärgerlich..

  • mist bei mir funktioniert auch nach mehrmaligen löschen und neu aufsetzen Google snyc nicht. IMAP kein Problem aber nicht sync…
    Hat noch jemand das Problem ?? oder läuft bei Euch alles wieder ??

    • Habe das Problem auch und ich habe das jetzt mehrfach versucht aufzusetzen – keine Chance!
      Die Einrichtung über GoogleMail statt Exchange funktioniert, aber der Sync mit dem Kalender ist bullshit – Push will einfach nicht!

  • Hallo,

    Ich hab seit dem update alle meine Kalender eibträge nicht mehr. Weiß jemand ib die beim Backup irgendwo gespeichert werden?

  • Warum geht bloß das Abschalten der Displayrotation nicht mit dem 3G? Shit

  • nach dem Update auf 4.0 keine Datenverbindung mehr. Unter Info steht . Das scheint das Problem zu sein.

  • kollegen melden folgende bugs, obwohl (scheinbar) im updateprozess auch backup/restore automatisch gemacht wird:
    -alle notizen sind nacher gelöscht !
    -bookmarks auf apps (URLs) sind gelöscht
    -first boot-up: teilweise falsches language setting
    -alle mailkonten müssen NEU konfiguriert werden
    -alle kontakte gelöscht
    -updateprozess ging einige mal schief reboots & abbrüche nötig, dauerte dann über eine stunde

    +MMS send/empfang funktioniert.

    -> falls dem wirklich so ist…
    shame on apple! das ist ja lausige qualität.
    werde mir diese version sicher nicht drüberziehen.

  • Ich habe Google als Exchange eingerichtet läuft gerade überhaupt nicht!
    Sync nicht, weder email, kalender, kontakte oder notizen.
    Gestern Abend hat es noch halb wechs funktioniert das wenigstens alles einmal gesynct wurde aber alles was seit heute geändert wurde ist nicht übertragen wurden.

  • Der SMS Zeichenzähler ist auch so gewollt und nicht gekonnt. Ich würd mich schämen dafür .
    Für große Nachrichten muss man selbst rechnen wann die nächste voll ist. Es werden nur die Zeichen gezählt und es steht dann da 234/160. Tolle Leistung. Na gut, dann bleiben die grauen Zellen fit;)

  • Herrlich die Beiträge:

    „bei mir geht plötzlich xy nicht!“

    „im landscreen Modus wird plötzlich alles schwarz“

    etc.

    Komedy!! Haha

  • OMG nach dem update auf os 4 sind alle meine selbst aufgenommennen fotos weg.
    mit dem buckup bekom ich meine vom pc hinzugefügte fotos und email konten usw. wieder aber die selbst aufgenommenen fotos sind alle weg.

  • ja spitze, bei mir hats an die 80 bilder vernichtet durch das update – total willkürlich – andere Bilder sind noch da – hab windoof ;)

  • Herrlich die Legasthenie:

    „Komedy“!!

  • Das mit Google Sync liegt nicht an Apple, sondern an einer ungeplanten Wartung bei Google:

    Zitat:
    This was posted by a Google employee on a Google discussion board:

    Thanks for all the reports. Unfortunately, Google Sync has been undergoing an unplanned maintenance this afternoon, and we have been working to fully restore the service. This has affected Gmail, Calendar, and contacts sync on all devices today since 10am, PST. Our primary focus is to get the service 100% stable again for all devices, and we’re concurrently running tests on iOS4 specifically to troubleshoot any particular issues with the upgrade.

    Again, we appreciate your patience as we work to improve Google Sync.
    Robin

    Also, kein Bug von iOS

  • habe den Google Exchange Account ebenfalls gelöscht und wieder neu angelegt.
    aber Kontakte Schieberegler in den in den Settings ist nicht mehr vorhanden, dafür ist der Notizen Schalter neu. Pocket Informant synct, der Iphone Kalender synct dagegen nicht nicht.Bei m.google.com ist alles i.o. eingestellt.

  • Man dauert das backup lange……….. :( *latte*

  • @iJünger

    Du kannst den google Account mit 2 Varianten einbinden.
    Einmal über den Punkt Exchange da sind Mail, Kontakte, Kalender vorhanden
    Oder
    über den Button Google Mail da sind dann nur Mail, Kalender, Notizen

  • ich hab mal ne frage zu google sync

    also hab mich jetzt schon durch geforstet hier bei den beiträgen und die änderung von googlemail.com -> gmail.com gefunden

    nur meckert er jetzt, dass das passwort nicht stimmt o_O

    einstellungen sind doch folgende:

    email: xyz@gmail.com
    server: m.google.com
    domain: leer
    benutzernamen xyz@gmail.com
    kennwort:

    ja und hier meckert er eben dass das passwort nicht stimmt o_O
    gehts manchen hier auch so oder hab ich einen fehler gemacht???

    danke und beste grüße – marc

    • bei mir das gleiche problem … egal ob mit gmail.com oder googlemail.com … passwort wird auch korrekt eingegeben aber nicht als korrekt erkannt … abwarten *latte*

      • Sperrung aufheben:
        https://www.google.com/accounts/UnlockCaptcha

        Funktioniert aber nur mit der „wirklichen“ Mailadresse, wenn der Account gesperrt ist. Die „wirkliche“ Adresse ist oben rechts, wenn man sich mit dem Browser bei Googlemail anmeldet.

        Ich habe auch diese Probleme und kann euch sagen, dass das hier auch nix bringt. Mich wundert nur, dass ich bei dem iPhone von meiner Freundin (3.1.3) alles ohne Probleme löschen und wieder anlegen konnte. Es ist also iOS 4 spezifisch…

  • Man kann den Google Account über 2 Varianten einrichten

    Exchange
    Mail, Kontakte, Kalender vorhanden

    Google Mail Button
    Mail, Kalender, Notizen vorhanden

  • Läuft alles. Keine Probleme, except Navigon 3D Reality View.
    3GS, 32GB, Timobeil.

  • Mein Auto Radio erkennt mein iPhone nicht mehr wenn ich es über USB verbinde.. Ziemlich Reisig..
    Wie Kriege ich das denn wieder SMS laufen?? Hat jemand ne Idee??

  • Also auch hier. iPhone 3GS und T-Mobile und kein MobileTV mehr :frechheit: Dafür zahle ich Geld?

  • hab mein 3G synchronisiert. os 4.0. ist drauf. aber sonst keine änderung. weder folder. noch sonstwas. gibts rat?

  • Wie ich sehe „SMS laufen“… wenigstens funktioniert die Autokorrektur :D *bling*

  • Bei mir funkitoniert die Fotos App von apple nicht mehr. Sowohl die vor dem Update vorhandenen (mit dem iphone gemachten) Fotos werden nicht angezeigt als auch solche, die jetzt gemacht werden. Die App tut so, als wären keine Fotos da. Und über windows komme ich auch nicht an die Bilder. Aber sie sind wohl laut Speicheranzeige in itunes noch da.
    Habe das iphone schon mehrmals rebootet, nix tut sich.
    Hat wer das selbe Problem oder kann helfen? Es ist ein iphone 3G 16 GB

    • Bei mir ist es das gleiche Problem, auch ein 3G 16 GB.

      Mit Copy Trans Photo komme ich an die Bilder auf dem Telefon, ich werde sie jetzt erst einmal auf dem Rechner sichern.

      Also: auch wenn das Telefon sagt, dass keine Bilder vorhanden sind, sie sind da!

  • Seit dem Update sind alle meine Fotos auf dem 3G weg, jedenfalls sagt das iPhone mir das… in iTunes werden aber 304 MB Fotos angezeigt vom Gerät ?!

  • läuft mit JB, aber safari will ein paar sichere https seiten nicht mehr öffnen und schliesst dann… backgrounder ist übrigens NICHT 4.0 tauglich. bitte im artikel ändern…

  • ich habe jetzt über copy trans noch einen weiteren ordner angelegt und bilder auf das telefon kopiert, dieser ordner und die bilder werden angezeigt, die alten nicht…

    ob das was mit „orten“ zu tun hat?

    nervig

  • @marc probier mal xy@googlemail.com hat bei mir geholfen bzw funzt immer noch einwandfrei.

    Ich habe gestern abend mein iphone 3g normal das backup machen lassen also ohne update, weil mir das zu lange gedauert hat.
    habe dann durch wiederherstellung ios4 installiert, und siehe da ein hintergrundbild auf dem homescreen,
    nach einspielung meiner backup datei war es wieder weg, wieos auch immer.

    gibt es ein tool mit dem ich aus der backup datei einzelne „module“ wie z.b. sms und anruf liste bekomme ?

  • Zu GoogleMail per Exchange: Es kann beobachten werden, wie nach und nach sowohl Mails als auch Kalendereinträge erscheinen – kann also tatsächlich damit zu tun haben, dass der große Pushansturm zu Serverüberlastungen geführt hat.

  • Kann mir jemand sagen was dieser kleine lila Pfeil neben der Akku Anzeige bedeutet? Der kommt immer dann kurz wenn ich eine App schließe, z.b. Kamera oder immoscout

    • Der zeigt an, ob das GPS Modul gerade verwendet wird. So siehst du immer, wenn eine App gerade auf deinen aktuellen Ort zugreift. Kannst du in den Einstellungen für einzelne Apps deaktivieren.

  • Die Backups gehen ja mal richtig flott. Nice.

    Der Digitalzoom is meiner Meinung nach eher überflüssig, is schon n´bißchen sehr pixelig…
    Ansonsten läuft iOS4 aufm 3GS einwandfrei, ziemlich flott & (bis jetzt) ohne Macken.
    Good job, Steve Jobs.
    Finds immer wieder geil, was Apple seinen Kunden als Updates anbietete, man muss nurmal andere Handyhersteller damit vergleiche.

    • Joah Apple setzt mit seinen Updates schon Meilensteine. Nach 4 Jahren Handyherstellung wurde endlich ein Charactercounter implementiert. Sogar Geburtstage werden nun im Kalender angezeigt. Es werden keine Kosten und mühen gescheut, sogar das Hintergrundbild im Menu lässt sich nun verändern. Thumbs up Steve!

      Wenn es Apple nun innerhalb der nächsten 4 Jahre schaffen sollte auch noch freie Klingeltonwahl für SMS zu integrieren oder endlich eine Verzeichnisstruktur zum Dateiversand via Bluetooth könnte sich Apple endlich auf Innovationen beschränken. Bis dahin müssen sie aber weiter versuchen dem geduldigen Kunden Standards anderer Hersteller als Innovation zu verkaufen.
      Aber vielleicht ist diese Igonranz auch gerade gewollt. Wie soll man sonst Millionen Dollar an Garantiekosten sparen, nur weil der Kunde ein Jailbreak installiert hat um nicht auf diese Standardfunktionen verzichten zu müssen ?

  • iOS 4 läuft super… jetzt nur noch auf den Jailbreak (für das neuste Baseband) warten…
    Weiss man denn schon, wann es endlich veröffentlicht wird??? Gestern hieß es hier, dass es „heute“ (also gestern) noch veröffentlicht werde soll… (oder hab ich was verpasst?)

  • Google Exchange Problem iOS 4 spezifisch?

    Als Test habe ich bei dem iPhone von meiner Freundin (3.1.3) den Eintrag gelöscht und neu angelegt. Alle Daten kommen prompt, es ist also iOS 4 spezifisch.

  • Soweit läuft es auf meinem 3GS gut … nur die Akkulaufzeit scheint deutlich geringer zu sein. Heute morgen war die Ladung nach drei Stunden nur noch bei 80% und ich habe es gar nicht oft benutzt. Nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen schein es besser zu sein. Geht es nur mir so?

  • wer ein 3g hat und den redsn0w jailbreak drüberzieht-iBooks funzt danach nitmehr,die bücher werden nicht mehr geladen und bleiben hängen und eigene pdfs tauchen nichtmehr auf…

  • also ich hab problkeme mit emails empfangen allerdings generell ob mit oder ohne push ob me oder gmx oder gmail.

  • also iphone 3g:wer den redsn0w jailbreak benutzt,danach funzt kein iBooks mehr,bücher bleiben beim laden hängen,werden also nicht zuende geladen und eigenen pdf tauchen nicht mehr auf

  • Wieso bekommt es Apple immer noch nicht hin, dass ich meine Kalenderfarben selbst einstellen kann.

    • Die werden doch mittlerweile von iCal übernommen.

      • Sebastian Maier

        …aber nicht richtig : in iCal auf´m MacBook ist mein Geburtstags Kalender rot und auf´m iPhone (3G) blau.
        Und sowieso : wurden Geburtstage vorher doch auch angezeigt oder irre ich mich.

  • als oich habe das problem das die emails nur noch sporadisch ankommen und per pus h schon mal gar nicht mehr weder @me oder gmail oder gmx. auch manuell und neu eingerichtet funzen die nicht wirklich….also was da wieder schiefgelaufen ist….

  • Tag zusammen,

    ich hab seit iOS4 das Problem das mein Navigon Select kein GPS Signal mehr findet. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

  • die iOS4 ist sowas von buggy!!! Ich habe mein 3GS ca. 30 min vollaufgeladen auf dem schreibtisch liegen und mir werden 95% angezeigt!

  • hmm, am besten ich warte gleich auf iOS 4.0.1 was bestimmt nächste Woche erscheint ;)

  • Hi
    hi
    ich hab folgendes Problem, seit gestern versuche ich iOS4 drauf zu spielen aber leider ohne Erfolg.
    Ich bekomme immer wieder beim Firmware Download über iTunes die Fehlermeldung Netzwerkzeitüberschreitung Download kann nicht abgeschloßen werden ca. bei 99% habe iTunes neu instaliert und auch verschidene Rechner ausprobiert. Wie kann ich das Problem am besten beheben.

  • Hi leute,
    Wollte mich mal mit einem weiteren problem melden.
    Der wlan zugriff auf unserer uni ist verständlicher sicherheitszertifiziert. Vor dem update auf ios4 hat safari dieses erkannt, ich musste nur akzeptieren und dann war ich auch schon online.
    Nachdem update spinnt safari, es kommt ne meldung, dass das zertifikat nicht erkannt wurde und ich fortfahren oder abbrechen soll. Wenn ich fortfahre versucht er sich zu verbinden und kurz bevor er mir das portal der uni anzeigt, stürzt safari jedesmal ab und ich bin wieder im home-menü.
    Das kotzt mich an. Hat noch jemand solch ein problem???

  • Habe nach dem Update viele Fotos verloren, der verbliebene Rest ist unscharf. Hat jemand eine Idee zur Wiederherstellung ? Erneutes Sync hat nicht geholfen. Vielen Dank im voraus J.R.

  • Und der iPod ist auch leer. 

  • Bärbel Lehmann

    Seit dem Update auf iOS4 auf meinem G3 sind sämtliche eingegebenen Daten verschwunden und lassen sich auch per Widerherstellung nicht generieren.
    Letztes Update ist von gestern vor 19Uhr.
    Hatte gestern erfolglos versucht zu updaten!
    Ist mir dann heute früh nach einem wieder schleppenden Beginn und einem plötzlichen Sprung gelungen. Leider mit dem miserablen Datenausfall. Sowohl der Telekom- noch der
    Apple-Support konnten bisher helfen.
    Wer dann???

  • Nach erfolgreichem Update funktioniert bei mir die IM+App leider garnicht oder nur mangelhaft. Gibt es bereits Leute die das Gleiche Problem beobachten?

    Symptomatik: Beim ersten Start schmiert die Anwendung komplett ab ich erhalte alle neuen Nachrichten als Push-Meldung einzeln (bei mir an die 50, also dauer PLONGPLONG). Danach kann ich die Anwendung zwar ohne Absturz wieder starten, die Grafik ist aber stark verzerrt, bzw. bei neuen eingehenden Nachrichten verabschiedet sich die App direkt wieder…

  • Bei meinem 3GS geht das Gerät nun mit IOS4 einfach mitten im telefonat aus und bootet neu! Schon zweimal passiert! Allerdings telefoniere ich sehr viel… Kann das einer bestätigen??

  • Nach dem Update auf IOS4 ist mein phone 3G wie ausm Laden.
    Alles weg… nix mehr so wie ich es im Laufe des letzten Jahres eingestellt habe und mit Kontaktdaten gefüttert hatte.
    Kenn jemand eine Möglichkeit das Telefon wieder in die Zeit von gestern zu versetzten das ich meine Nummern wiederhabe.
    Apple Support hat leider keine ausreichende Lösung parat. Um nicht zu sagen KEINE!!!
    Wiederherstellen bringt auch nix… alle Daten die vorhanden sind, sind nach dem Update also genauso nix …

    HELP!!! :(

    • @Phliipp
      geh in Itunes rechts in der Titelleiste auf den Iphone. Rechte Maustaste und dann auf Backup.
      Dann sollte alles wieder da sein.
      So hats bei mir geklappt.

  • Seit dem update funktioniert auf meinem iphone die automatische Umstellung beim Drehen ins Querformat nicht mehr. Neben meiner Akku-Anzeige ist ein Schloss, das von einem Pfeil umrundet wird.
    Hat vielleicht auch jemand diesen Fehler oder weiß jemand, wie ich das beheben kann?

  • Nach dem iOS Update am Montag gab iTunes die Fehlermeldung aus, dass das Backup nicht wiederhergestellt werden konnte: alle persönlichen Einstellungen, 4 Mailaccounts usw weg. Der Rest konnte per Sync wieder aufgespielt werden – soweit ärgerlich, aber verkraftbar.
    Heute begann iTunes beim Sync mit einer Widerherstellung der Musik + Filme „vom Backup“ – soweit erstmal nicht verkehrt, dachte ich… Leider wurden alle Daten vom „alten“ Backup überspielt – dadurch gingen alle neuen Fotos, Notizen, … verloren – das hätte nicht passieren dürfen!

    Hoffentlich kommt jetzt das iPhone 4 möglichst schnell – die Meldung, dass alle Vorbestellet vom 15. das iPhone am 24. erhalten trifft auf mich nämlich nicht zu!!

    Lg, Tobi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven