iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Googles Streetview auf dem iPhone aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

Wir haben es drüben bei ifun.de im „Google Streetview startet in Deutschland“-Artikel noch nachgetragen, die Anzahl der Anfragen scheint jedoch einen kurzen Extra-Hinweis zu rechtfertigen. Googles Streetview, die virtuelle und hierzulande mit erheblicher Kritik bedachte Foto-Stadtrundfahrt des Suchmaschinen-Riesen, lässt sich auch auf dem iPhone aktivieren. Drei einfache Schritte reichen dazu aus:

  • 1. Die Karten-Applikation öffnen und einen Ort auswählen in dem Streeview bereits aktiv ist. New York zum Beispiel, oder Deutschlands Test-Stadt Oberstaufen.
  • 2. Mit dem Zeigefinger etwas länger auf eine Stelle drücken und warten bis das iPhone die Lila-farbende Stecknadel setzt.
  • 3. Im jetzt offenen Info-Feld den orangenen Kreis mit dem Männchen anklicken.
  • 4. Fertig. In der Streetview-Karte könnt ihr nun mit Hilfe der auf den Straßen hinterlegten Pfeile navigieren.
Dienstag, 02. Nov 2010, 12:59 Uhr — Nicolas
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Als Info, Oberstaufen ist ein „Markt“, keine Stadt :-)

  • tolle anleitung?! man geht irgendwohin wo streetview verfügbar ist und benutzt es ? wozu der stecknadel setzen unsinn. such nach oberstaufen schlosstrasse und klick auf das streetview icon… geht halt überall da wo es verfügbar ist?

    • Dreimal durchgelesen und immer noch nicht kapiert, was er sagen will.
      Schon mal darüber nachgedacht, Satzzeichen dort zu verwenden, wo sie auch wirklich hingehören?

    • Lese hier immer gerne mit und freue mich über jede neue Meldung! Inzwischen nerven mich aber immer mehr die Besserwisser und Besserkönner die hier ständig nutzlose Kritk ausüben. Schreibfehler passieren manchmal und sollten doch bitte einfach überlesen werden. Finde das Team bemüht sich tierisch und sorgt ständig für tolle News…. Alle Besserwisser sollen sich doch bitte zusammensetzen und selber versuchen so etwas auf die Beine zu stellen.

  • funktioniert bei mir mal garnicht. Wenn ich das Männchen antippe passiert nix

    • Versuch mal da in Oberstaufen eine andere Straße zu wählen, das Männschen muss richtig Orange sein, nicht nur blass Orange.

      • Jipp nu habbichs und gleich das erste Haus ist völlig verpixelt haha :-) …… gleich mal rausfinden wer da wohnt ……..

  • Cool! Danke für die Info, wusste ich gar nicht! :)

  • sehr guter tipp (wieder mal) *bier*

  • @andi
    Wo setzt Du denn die lila Nadel?
    Also hier in München an der Allianz Arena und dem Königsplatz funzt es einwandfrei.
    Das Männchen-Symbol muss natürlich aktiviert, also nicht „gegraut“ sein.

  • Alter Hut. Witzig, dass viele das noch nicht wussten… Praktisch, um sich vorm Urlaub die Umgebung der Unterkunft anzusehen.

  • Auf dem iPad macht es sogar richtig Spaß.

  • Das unter http://www.tagesschau.de/inlan.....le338.html angesprochene Haus, welches nicht gezeigt werden soll, kann man zumindest über das iPhone trotzdem sehen:

    Bei Google Maps Vital und Golfhotel Oberstaufen angeben
    Das unkenntlich gemachte Haus taucht auf
    Der Straße folgen, bis man den Anbau des Hauses sehen kann (nicht milchig)
    Nun nach unten schauen
    Plötzlich wird das Haus ganz normal angezeigt!

    • MyNameIsArnoNyhm

      also auf dem iPad hab ich es nicht vollständig gesehen, aber ein Teil geht schon.

      das interessante ist also: die Orignalbilder verwerden unverpixelt ausgeliefert und erst im Client (also hier iPad) verpixelt, wenn der sichtbereich einen bestimmten bereich berührt. je nach dem aus welchem winkel man es betrachtet kann dies sich ein und ausschlaten. ich wette es dauert nicht lange bis es einen cheat/script gibt, welches dies verhindert.

  • Funzt super! War gerade in Paris shoppen 

  • Funzt einwandfrei! In Oberstaufen fährt ein schicker Rolls Royce durch die Gegend 

    • @Al Mighty: wo ist der Rolls? Den sagenumwobenen Frisurenschuppen von Silvia hab ich auch schon gefunden aber den Rolls-Royce noch nicht … oder meinst Du einen Oldtimer, der in einer Seitenstraße in der Nähe des Bahnhofs parkt, Links hinter dem „Umleitung“s-Wegweiser? In dunkelbraun lackiert oder was auch immer das für eine Farbe ist …
      Auf Dauer bekommt man aber n Drehwurm :D

      • bald kennt jeder Oberstaufen in und auswendig ;)

      • Lindewiesner Weg…. Ist als Ringstrasse eingezeichnet…. Rechts ist so ein Knick…
        Da muss Du die Nadel reinpieken…

    • Ich hätte mir das Auto jetzt neuer/nobler vorgestellt. Aber die Beschreibungen waren hier gut!

      Was ist denn eigentlich „Zötler Bier“? Ob das wohl schmeckt? 

  • ganz nett aber in NY klappt es auch nur im Center

    • Also ich hab mal auf die schnelle Queens und Brooklyn probiert, geht auch. Was meinst du mit Center?

      • Also ich werd verrückt. Das hätt ich schon viel früher ausprobieren sollen. Ich konnte grad meine alte Highschool in Windham, N.Y. ansehen (Class of 82) die haben ja die Zufahrt völlig geändert, wir mussten früher mit dem Schulbus noch hinters Gebäude fahren……. hach da werden Erinnerungen wach :-) da muß ich doch gleich mal schauen was es von der SUNYA at Albany gibt ….. und wech

  • Funktioniert auch auf dem iPad ;)

  • Hm, das klappt ja mal gar nicht – egal wie lange ich drücke, es erscheint keine „Stecknadel“.

    Oder ist das ’n iOS 4.x Feature?

  • Sagt mal, kennt jemand die süße Blonde die dort am Bahnübergang in Oberstaufen steht? :)
    Also ich finds cool!!! Kann aber verstehen das viele damit nen Problem haben. Mir aber egal, mich kann man ruhig sehen

  • Geht auch mit anderen Fingern als dem Zeigefinger :D

  • Berlin:

    Brandenburgertor und Bundeskanzleramt funktionieren auch auf dem iPhone

  • Also mit iOS 4.1 geht es sogar auf ’nem iPhone 3G. Echt toll, da braucht man gar nicht mehr in Urlaub fahren. So eine Fahrt auf dem iPhone spart sogar Sprit :-D

  • Haltet mich ruhig für total blond (bin ich ja auch) aber ich bin doch erschrocken darüber wie extrem genau und scharf das alles zu erkennen ist.

  • „Imtech Arena“

    das sieht hammer aus :D

  • Hammer geil, Danke für den Tip!!!

  • Geht das auch mit dem iPod Touch 1g??
    Kriegs iw nicht hin

  • Also auf einem 3GS mit 3.1.3. geht es nicht. Da kann ich drücken wie ich will….

    • Hä? Hab ein 3G mit 3.12 und alles geht. Ist doch ein alter Hut! Das jetzt erst einige große Augen bekommen über die (alten) Funktionen von Maps zeugt davon das es bei einigen auch ein altes Nokia tun würde…

  • Andre Landskron

    Klappt auch ohne Stecknadel… Einfach Name Eingeben und auf das orangene Männchen klicken! Klappt zumindenst in Amerika so

  • Also, ich verstehe den Bericht nicht ganz. Google StreetView funktioniert doch schon seit Ewigkeiten (Jahr+Monat) auf dem iPhone. Kann mir kaum vorstellen, dass das kaum jemand bemerkt hat ?!?

  • @meiner1er
    Das mit oberstaufen ist neu,so langsam wird wohl eine stadt nach der anderen mit streetview zu sehen sein.(ging ja noch nicht in deutschland)
    Z.b in münchen der königsplatz oder die allianz arena sieht man jetzt schon.
    Wenn man mallorca eingibt sieht man streetview auch nicht( hab es dann mal mit arenal oder schinkenstr versucht und es ging.

  • Streetview gibt es immer dort, wo die Strassenansicht im Hybrid-View gelb ist.

  • wenn ich übers iphone streetview in oberstaufen anschauen will geht das nicht. nehme ich newyork funktioniert es aber alles total verschwommen.

    habe ios 4.2 gm und iphone 4, liegt das daran?

    • Gleiches Problem.
      Oberstaufen, bayArena, Imtech Arena (bei Google immer noch Nordbank Arena), Allianz Arena: nix.., kein oranges aktiviertes Männchen.
      New York, Paris… Zack, orange. ABER verschwommen und wenn man die Strasse weiter klickt, funzt es nicht mehr.
      iphone4, 4.1…
      Jmd ne Idee woran das liegen könnte???

  • Sorry aber bei mir funktioniert leider gar nix, das „Männchen“ ist immer grau….,,
    Gibts noch ben Tipp?

  • Bei mir lädt er seit ein paar Tagen die Streetview Fotos auf dem iPad nicht mehr nach. Alles unscharf. Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Bei mir erscheint nicht mal ein Männchen。nur ein Auto. Was mach ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven