iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 853 Artikel
   

Stimmungslage: „Ich habe den Unlock hinter mir“ [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
135 Kommentare 135

Update: Ein Update (0.9.4 beta) des Soft-Unlocks steht in Cydia bereit.
Nach vielen, teils drastisch unterschiedlichen Kommentaren zum Software-Unlock des iPhone 3G, dürfte es mal wieder an der Zeit sein, das gute alte Umfrage-Feature auszupacken. Wir bitten euch um die kurze Stimm-Abgabe, sowie um einen kleinen Kommentar zum genutzten SIM-Provider.
Wir stellen uns das in etwa so vor:

hatgeklappt.png

Für Hilfegesuche, nutzt bitte weiterhin die Kommentar-Funktion in diesem Beitrag. Wenn ihr euch nicht sicher seid, in welches Provider-Netz eure SIM-Karte einzusortieren ist – die Wikipedia weiß bescheid.

{democracy:8}
Freitag, 02. Jan 2009, 11:09 Uhr — Nicolas
135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bei mir hat es ohne viel probleme geklappt und die ganzen macken von der sim adapter karte sind im nu weg
    umts geht umschalten zischen umts und gprs oder garkeine internet innerhalb ner sekunde erledischt
    ich habs auch getestet ich bin auch erreichbar während ich per umts surfe!

    ich würde dem dev team gerne was spenden aber die nehmen nix an

    thx dev team!

  • hab alles probiert und es hat nichts geholfen bekomm meine BASE Sim nicht zum laufen! Funkt es bei anderen mit BASE?! Hilfe wäre auch net schlecht!?

  • Empfang die Zweite:
    Hab mir gerade die 0.9.4 installiert. War zwar ein ewiges probieren, mich wieder bei o2 einzubuchen – hat letztendlich mit Geduld gefunzt. Ich hab jetzt das Gefühl, dass das Netz jetzt stabiler "erhalten" bleibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Bei mir hat´s ohne Probleme geklappt. Yellowsnow 0.93 via Cydia installiert, rebootet, dann poppte "SIM-Fehler" auf und ca. 20 Sekunden später wurde das Vodafone-Netz gefunden (Swisscom-iPhone).

    Etwas nervig: Jedes mal, wenn ich mein iPhone syncen will, verwehrt iTunes die Erkennung (SIM-Karte offenbar nicht untersützt") und synct nicht. Erst Flugmodus/geöffneter SIM-Slot ermöglichen die Synchronisierung.

    Das war bei der X-SIM IV nicht so.

  • Funktioniert seit dem 0.9.4 mit BOB und Telering Österreich wunderbar!
    Vielen Dank!

  • AN ALLE MIT SIMYO

    "Leider haben wir aktuell seit Jahreswechsel eine Störung im GPRS-Netz zu vermelden, so dass derzeit keine GPRS-Datenverbindungen möglich sind. Telefonie und SMS sind davon nicht betroffen."

    und ich versuche hier seit stunden ne inet verbindung herzustellen, tel aber geht prima :)

  • man sollte sein häckchen für die umfrage ändern dürfen..
    bei mir gehts jetzt endlich

  • Cool, Ohne warten und auch mit PIN Unterstützung (Bei mir jedenfalls)

  • he leute nach dem neuen update in Cydia läuft es auf anhieb mit Base und E-Plus heeeeeeeeee ;))

  • also auch bei Eplus / Base, etc…. Und ich wundere mich warum ich heute mit meinem 2g von einem Moment auf den anderen Moment nicht mehr ins Internet komme…

  • Bei mir hat schon die allerste Version ohne Probleme mit einer Vodafone SIM funktioniert…

  • hab base und bei mir gehts nicht?! was hast du genau gemacht!?

  • nichts nur update in Cydia danach war alles ok ohne irgend welche zauberformel und soooo ;))

  • damn nichts hilft dann muss ich halt auf weitere updates warten! trotzdem thx

  • Der original Stephan

    Ich habe eine Klarmobil-Karte, die funkt im T-Mobil-Netz…. Aber es gibt kein "Hat geklappt (Telekom-Netz)" in Eurer Abstimmung. (Ich habe ein 2G, spielt also für mich keine Rolle, aber ich meine ja nur…)

    Btw… seit der neuen Kommentarfunktion baut sich die Seite mit MobileSafari (bin noch unter 1.1.4) sooooo endlos langsam auf. Ist das unter Firmware 2.x auch so übel? Wenn ja, wäre die alte Kommentarfunktion irgendwie wieder angenehmer.)

  • so, nun 0.9.4 update drauf, reboot … flight mode an- und wieder ausgeschaltet
    tataaaaa geht, ohne den terminal-Quatsch

  • Ihr seid alles Spinner!! Könnt Ihr Euch keinen ordenlichen T-Mobile Vertrag mit iPhone leisten???
    Jammert nicht so rum, Ihr Rotzlöffel

    • Was bist Du denn für ein Trottel? Jeder darf machen was er will. Einfach mal Fresse halten!

    • Klar kann ich das, aber was bringt mir ein T-Mobile Vertrag, wenn ich niemanden kenne, der im T-Mobile Netz funkt? Aber Du kannst es Dir sicher leisten, dass Dich keiner anruft ;)

      • …die Gesprächsminuten gelten in alle Netze..

      • Dadurch wirds aber für den Anrufer bzw. Freund / Bekannten … nicht günstiger

      • mein gott was für ein problem – ich lach mich langsam kaputt über diese dümmliche diskussion t-mobile oder nicht. Ihr könnt euch vielleicht je nach tarif über die gesamte laufzeit 250-500 Euro sparen. wirklich klasse aber der betrag ist ja auch nicht gerade die welt

    • wobei er schon stückweise recht hat. Ein iPhone ohne ordentlichen Datentarif macht wenig Sinn. Wenn ich mit meinem iPhone "nur" telefonieren könnte und nie unterwegs mal ne Webseite anschauen oder n Podcast runterladen könnte, würde ich mich eingeschränkt fühlen. Dieses "Überall-Internet"-Feeling vom iPhone würde verloren gehen.

      Nichtsdestotrotz ist seine Sprachwahl natürlich unter aller Sau und ganz schön arrogant.

  • Hallo ihr lieben,
    versuche nun schon seit 2 Tagen den Unlock mit meinem 3G (Vodafone D2) durchzuführen.Nun hat es vor zwei Minuten endlich geklappt.Das Problem war das ich noch eine alte Sim Karte (die graue) habe.Da kann mann die Sim Abfrage nicht ausschalten.Also habe ich die von meiner Tochter genommen (die schöne rote) und ein Sony Ericsson oder auch Nokia und habe unter Sicherheit die Pin Abfrage abgeschalten.Habe sie ins Iphone gesteckt, iPhone gestartet, Flugmodus ein und aus gemacht und siehe da er sucht und findet ein Netz.Habe dann meine Sim Karte mit Pin Abfrage eingesteckt,Code eingegeben und es hat auch ein Netz gefunden.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Also nicht vergessen Pin Abfrage irgenwie ausschalten dann funzt es auch.Bis dahin viel Erfolg und alles gute für euch wünscht Hansi

    • 100000x DANKE!

      Es funktioniert bei mir auch! Erst rote Karte rein, bis er sich findet, etc ….
      dann schnell die graue untergejubelt, PIN eingeben und tädää ! ;)

      -Sehr geil!

      *Ich würde dem DEV-Team gerne etwas spenden, aber die wollen ja gar nicht .. * – Naja, sie sollen auf jeden Fall so weiter machen!

      Auch allen anderen viel Erfolg ..

  • Jop, geht mir gleich und die buchstaben laggen beim schreiben was sie sonst nicht tun…eine qual :(

  • Wer Probleme wegn Vodafone hat, kann sich auch im Internet gratis SIM Karten bestellen…Google hilft ;)

  • War schon immer bei der Sache, seit dem ersten Unlock, aber der Stress wars mir nicht mehr Wert wo ich an das Tschechische iPhone kam :) Von dem her viel spass an alle beim betatesten!

  • Ich hab nen Kumpel, der zeigt sein iPhone ganz stolz, nur niemend
    darf auf Safari klicken. Er hat wohl keinen Datentarif. Ich geh mit meinem
    T-Mobile Vertrag gerne ins Internet und zeige es auch.

    Selbst schuld, es gibt über 30 Mio. T-Mobile Kunden, genau so viele
    wie auch bei Vodafone. Ich denke jeder hat da sein Recht auf seinen
    Netzbetreiber.

    • Gibt halt nur Leute, die nicht einsehen der Mobbelcom mindestens 69euro in den Rachen zu werfen nur für eine mobile Flat, die man dann noch nichtmal auf dem Rechner nutzen kann…

      Da zahle ich doch lieber 25euro (ab demnächst 15) und hab auch erst ab 10GB eine UMTS-Bremse ;). Und bitte nicht mit incl. Min etc kommen, für sowas hab ich ein Firmenhandy…

      • Hey Du schreibst man kann die Flat nicht auf dem Rechner nutzen!Das ist kappes, denn ich gehe mit meiner Simkarte+Stick über mein Macbook auch ins Internet!Über meine Flat falls ich das Macbook auch Unterwegs mal im Internet brauche und da zahle ich auch nix extra!
        Daher erst bitte erkundigen und dann posten..
        Lg

  • Ging gestern schon nach dem ersten Yellowsn0w Update / Vodafone UMTS Karte

  • Hey Leute…
    Bin noch ganz neu in dem Thema und versuche mich da grad n bissl rein zulesen und zu arbeiten.
    Nun bräuchte ich mal Hilfe oder eine kleine Schritt für Schritt erklärung.
    Wenn Ihr mir da helfen könntet wäre super.

    Meine Daten sind:
    – iPhone 3G
    – Callmobile Simkarte
    – Diese Unlock-Simkarte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP.....m&…
    – Firmware 2.1 (5F136)

    Und ich will diese scheiß Unlock-Simkarte raus haben.

    Also ne Schritt für Schritt Anleitung wäre super und n bissl Begrifserklärung wäre auch toll, z.B. Yellowsn0w usw.
    Danke Euch schonmal…

  • Hey habs nun endlich auch mit meinem O2 Vertrag zum laufen bekommen!
    Mit Bossprefs alles aus, dann mit Bossprefs reboot, und dann nichts mehr gemacht außer 3 mins gewartet trotz schwarzem Standby Bildschirm :)

    Doch als ich mein Iphone aus und wieder an machte war alles wieder futsch…. hoffe das wird noch gefixt

  • also bei meinen neuen 3g (heute gekauft ) hat es gleich geklappt
    echt super das bord hier ist echt super

  • Hat soweit gut geklappt! ….Base……bis auf kleinere Details (langes Warten bis Karte erkannt) alles im grünen Bereich…..

    • bei mir auch seit dem neuen update…
      dann noch über die konsole die befehle eingegeben flugmodus an u. aus
      funktioniert!!

      ein att phone mit einer dt. vodafone vertragskarte! 3G funktioniert, Telefon u. sms auch alles perfekt!!

      Grüße Jan

  • Vodafone Callya geht nicht wegen nichtabschaltbarer Pin abfrage. ;-(

    • Frag doch mal bei Freunden/Bekannten nach, ob du mit deren Handy die Pinabfrage abschalten kannst. Hat bei nem Kumpel auch geklappt mit Vodafone Callya und nem Sony Ericsson.

      • Danke, aber ich habe die alte Callya Karte nicht die U-(umts)Karte da kann man den Pin unmöglich deaktivieren, leider. Da warte ich halt noch ein wenig länger, das dev-team bekommt das sicher bald in den Griff. Falls es einer von Euch hinbekommen hat mit einer D2 Callya (Mannesmann) Karte, kann er hier gern mal posten. G.

    • Hast du kein anderes Handy, mit dem du den PIN-Lock deaktivieren kannst? Oder einen Freund/Verwandten, dessen Handy du dir leihen kannst?

    • kann man mit beliebigem anderem Handy aber ausschalten
      (frag mal die Freundin, Mama, Papa etc)

      • Dank euch für die Hilfe, jedoch habe ich nicht die rote Karte von Callya, sondern die alte graue Karte ( D2 Mannesmann) bei dieser ist der Pin in keinem Handy abschaltbar. Ich habe so ziemlich alle Foren deshalb durchgekaut, überall das selbe.
        LG miphone

  • O2 hat kurz funktioniert – dann Neustart und dann kam das Netzt nicht wieder.

  • Mit e-Plus hats geklappt… allerdings trau ich mir keinen Neustart mehr. Nach dem ersten, musste ich alles nochmal machen. :o(

    Aber nun funzt es. Mittlerweile schon seit fast 12 Stunden :o) und iNet geht auch… *freu*

  • wer oder was zum teufel ist eigentlich Jody????

  • O2, wie sönke schon sagt, funktioniert, Teilweise empfangsprobleme, jedoch nach neustart ist alles wie vorher. Man muss die Schritte wieder von Vorne beginnen

  • Weder Simyo mit abgeschalteter PIN, noch China Mobile (standardmäßig ohne PIN) geht. Hab Muscelnerd geschrieben, mal sehen, was bei rauskommt.

  • Patrick Schäfer

    Hey,

    T-Mobile und Andere sollten in der Umfrage mit aufnehmen werden,
    Das 3G meiner Frau ist gesimlockt, nach dem Baseupdate auf 2.28. ging natürlich die Proxykarte nicht mehr, dachte ich mir schon, doch der Unlock funktionierte nicht… Ich habe echt drei Std. alles probiert.
    Doch erst folgendes, aus einen Thread des iphone-dev brachte die Debitel T-Mobile Karte zum laufen:

    yellowsn0w -c
    yellowsn0w -r
    yellowsn0w -q
    (Dabei drauf achten, das man keine busy connection bekommt… ansonsten wieder von vorn)
    Flugzeugmodus an
    jetzt 10 Sek. warten
    Flugzeugmodus aus

    Nun klappt alles; telefonieren, Internet… fein.
    Ich weiß nicht was ich davor anders gemacht hatte, entweder ist die Magic das -c für den Check, wenn ich es mir auch nicht denken kann oder ich das Geheimnis liegt im warten bei den Flugzeugmodus an und aus, eher wahrscheinlich, da ich bei meinen Versuchen da zu ungeduldig war.

    EDGE war übrigens an, 3G aus und Daten- Roaming aus. Der Bosspref Modus; alles auszuschalten und damit zu reseten ist auf jeden Fall eher ein Mythos.

    Grüße
    Patrick

  • iss ja super spielen wir jetzt lotto.. freue mich jetzt schon auf all die bösen antworten ;))

  • Hallo an alle unlocker und jailbreaker
    Also ich ahbe leider das Problem das ich seit dem jailbreak via quickpwn 2.2 NICHT mehr das
    Cydia prog. auf dem Iphone ist.

    Also via ifunbox ist es in den app´s drinnen aber nicht auf dem springboard ????????

    Kann mir vieleicht einer weiterhelfen mit dem selben problem ???

  • hab vodafone und hatt beim ersten anlauf schon geklappt (was ich ehrlich gesagt nich gdacht hätte)

    UMTS/3g funzt auch bestens =)

  • hab vodafone vertrag und hatt beim ersten anlauf schon geklappt (was ich ehrlich gesagt nich gdacht hätte)

    UMTS/3g funzt auch bestens =)

  • du hast leider recht. auch bei mir hat es leider noch nicht funktioniert, was aber nicht so schlimm ist, weil ich eh ein abo mit iPhone habe.
    ist etwas schade, meine Orange-SIM im Swisscom iPhone nicht funktioniert (CH). aber es ist ja erst eine beta, da hoffen wir mal…
    dazu kam noch, dass mein anbieter die dataoption nicjt verlängert hat (siehe http://blog.meugster.net).

  • Unlock fehlgeschlagen :( — Simyo Spanien prepaid

  • heay ich hab meine o2 karte drinne, aber immer nach 2-5 minuten schaltet sich die sim karte irgendwie aus!! also da steht dann KEIN NETZ !! wenn ich flugmodus rein tu und dann wieder raus gehts wieder für 3 minuten und dann ist es wieder weg?? hat jemand gleiche erfahrungen? gruß

    • ich hab noch ne bemerkung gemacht ;) o2 geht einwandfrei, bis dahin, das man des 3g aktiviert, dann hauts mich raus… also kein netz mehr? was mach ich falsch? muss man sich das 3g erst freischalten lassen von o2? oder wie läuft des?

      • bei mir musste es erst aktiviert werden, trotz schon länger vorhandener umts karte und gebuchtem datentarif…die sind da etwas unlogisch, am besten einfach mal anrufen und nachfragen…

  • das überrascht mich irgendwie nicht.. die einzige app die ich habe aus dem cydia ist bitesms.. mehr brauch ich auch nicht

  • vielleicht bin ich jetzt doof, aber was muss ich genau tun, wenn ich ein iphone 3g habe mit einem vertrag von meinem anbieter (swisscom). ich will das gerät jailbreaken, aber freischalten muss ich es jetzt nicht oder?

  • hier gehts doch nicht um ein jailbreak-für-und-wieder. den unlock braucht man zum telefonieren (wenn man keinen t-mobile vertrag hat).

  • bei mir gehts nicht :) vodafone deutschland, da pin!! :) aber brauch ich auch nicht, wollts nur mal ausprobieren xD

  • bei mir gings nicht richtig während dem telefonieren werde ich immer rausgeickt.. nach ca. 1 Min.

  • 5 Leere Empfangsbalken -.- Hab O2 mit Vertrag

  • blöde Frage – aber durch den Unlock verliert man doch die Garantie auf das Gerät – oder?
    greetz

  • Mein Beitrag passt jetzt nur so halb zum Thema, weil es sich um ein iPhone 2G handelt. Ich habe momentan die Firmware 2.1 und möchte ein Update auf 2.2 machen. Kann mit jemand Links zu guten Anleitungen in Deutsch (wäre mir lieber), aber auch Englisch wäre noch okay, machen?

    Danke für eure Hilfe!

      • Danke! Bin grad noch dabei! Hatte dank Safari "große" Probleme bisher den Fehler zu entdecken, obwohl es so einfach gewesen wäre.

        Also kleiner Tipp: Verwendet einfach Firefox für die Prozedur! Falls die Endung .zip oder ähnliches dabei ist –> einfach so ändern, dass nach dem Punkt nur noch die Dateiendung "ipsw" zu sehen ist. Müsste dann so lauten: "dateinnamen.ipsw".

        Alle Angaben ohne Gewähr!

  • das problem hatte ich auch. in dem fall musst du die sim karte entfernen und wieder einstecken. dann sollte es nach ein paar sekunden funktionieren

  • @ ticker-team

    wo sind denn die ganzen postings hin?

  • Hi!
    Habe alles wie beschrieben ausgeführt (auch die Geschichte mit dme Flugzeugmodus etc). Das Iphone erkennt nun meine SIm (Vodafone). Ich bekomme aber kein Netz.. Also da steht Vodafone oben links aber kein Empfangsbalken und nach einer weile steht dann da kein Netz. Hat einer ne Idee? Hier ist normalerweise volles Netz wo ich gerade bin. Ausserdem habe ich auf dem normalen Nokiahandy 5 Striche mit der Sim.

  • Zum Thema Empfang:
    Hab auch das Problem, dass der Empfang jetzt recht schwankend ist – sowohl bei t-mobile als auch bei o2. Ich hoffe, das liegt am Beta-Status der Software und wird sich bessern!?!

  • Fast 50 % der Abstimmenden brauchen den Unlock gar nicht. :D

    • Ja, das stimmt, finde es aber trotzdem gut zu unlocken, wenn man nur noch das isst was andere einem vorkauen verliert man seine Zähne ;-).
      Hoffentlich macht das dev-team weiter mit Ihrer super Arbeit und schlägt Apple noch ein paar satte Haken!

  • ich auch nicht aber ich mach ihn trotzdem, hauptsache mein iphone ist frei

    by the way : ifun team, wenn man java script aus hat, sieht man hier leuter codetext auf der seite. glaub nicht das das so geadacht war, weils bei der funktion noscript aufhört.

  • Mit e-Plus hats geklappt… allerdings trau ich mir keinen Neustart mehr. Nach dem ersten Neustart musste ich alles neu machen. Hatte kein Netz mehr. Aber nun funzt es. :o) und ich kann endlich Monopoly zocken :o)

  • Also bei mir hat es nicht funktioniert. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich es nur mal ausprobieren wollte -> T-Mobile-iPhone ^^

  • es ist eine neue version draußen!!! 0.9.4 !!!

  • Vodafone mit sim pin sperre hat funktioniert geht alles wunderbar DANKE AN DAS DEV TEAM

  • Nach Simpin abschaltung im N95 keine 10sec und schon ist voller Empfang im Vodafone Netz

  • aber die einzige welche bei mir gefunzt hat war 0.9.1……mit o2,….was mach cih nur falsch ;-(

  • Hallo liebe iPhone Gemeinde,
    es ist ein neues Upgrade von yellowsnow 0.9.5 in Cydia verfügbar.Vieleicht klappt es ja nun bei den einen oder anderen mit dem Unlock.Neuerungen lest bitte auf der DEV Seite.
    Vielen Dank und einen schönen Unlock Tag für alle,euer Hansi.

  • also bis jetzt hab bei mir geklappt,

    Simyo, Alice, E Plus, O2, Penny.

    hab 3 iphones schon erfolgreich geunlock

  • Hatte Probleme mit der ersten Version 0.9.1, aber mit 0.9.4 gehen SIMply und T-Mobile VERIVOX (SIMply) ohne Probleme auch nach Neustart! :D

    3G und Edge – alles kein Problem mehr. Warte noch auf die Version mit PIN Unterstützung. Ein iPhone 3G ohne PIN-Lock fragt nur gerade dazu geklaut zu werden. ^^

    PS: Meine SIMply Datenkarte kostet mich 5€ im Monat + ich kann sie am Rechner/Laptop nutzen, wenn ich will. Es gibt einfach keinen Grund sich einen T-Mobile Vertrag ans Bein binden zu lassen für was weiß ich 99€ oder so im Monat…

    • ist es von simplytel wo du aber für eine minute surfen 9 cent bezahlst oder gibt es noch einen anderen anbieter unter dieser bezeichnung?

      • Jop ist von SIMplytel: http://www.simplytel.de

        Meine normale SIMply Karte zum Telefonieren hat nur GPRS/EDGE Unterstützung und den Tarif, bei dem 9 Cent/s abgerechnet werden, die andere Karte ist ebenfalls über SIMply bestellt und eine reine Datenkarte.

        Diese ist von VERIVOX T-Mobile und kostet mich die ersten 6 Monate 5€ (danach 29€, aber ich kann jeden Monat kündigen ;-D) und unterstützt 3G bis 5GB Datenvolumen, danach nur noch EDGE (utopische Werte für mich ^^). Wenn man SIMply Kunde ist, konnte man diese Karte bis zum 30.11.08 bestellen – ich weiß nicht, ob sie es noch verlängert haben.

    • bla bla bla – das wurde jetzt schon tausendmal durchgerechnet – t-mobile ist etwas teurer aber das ist mir egal, da es auch für mich vorteile hat. manche essen beim discounter und andere rennen zum käfer. jeder soll machen wie er will und soll glücklich werden.

  • kann mir einer sagen wo genau man sich alle sachen zum unlocken des 3g runterladen kann ? Auf der Dev Team site komme ich irgendwie nur auf diese komische yellowsnow site wo nichts ist ausser der aufschrift yellowsnow third generation

    Danke schonmal für jeden hinweis !

  • habe grade mal so aus Quatsch wieder den karten pin aktiviert und siehe da läuft nicht auch unter 0.9.5 nicht.. pin raus und alles wieder bestens.. kann gut ohne leben und ab 1.0 wird das auch wieder klappen denke ich. ;))

  • ich nutze A1-Österreich –
    hat alles super funktioniert.

  • Hey,
    also unlock funktioniert mit einer fonic karte, allerdings geht das netz nicht. habes mit den fonic einstellungen probiert (pinternet.interkom.de) aber ich bekomme kein internet. habe gestern nacht alle kombinationen durchgespielt (an/aus, 3g ein/aus, romaing/an/aus – alles in kombination) – hat irgendwer es mit fonic schon geschafft ins netz zu kommen?

  • hallo – jetzt mal für ganz dumme wie mich:
    gibt es irgendwo eine "schritt-für-schritt"-anleitung, um den unlock zu installieren? würde mir wirklich sehr helfen…

  • Bor doc kannst Du lesen?Seite 2 da gibt es einen Link also bitte wie oft den noch?
    Ihr müsst auch mal die Kommentare hie durch lesen..

    • ok…ok!
      hab's hingekriegt. jetzt kann ich endlich in ruhe schlafen.
      dank an alle, die hier einen guten teil ihrer zeit verwenden – und natürlich ans DEV-team.

  • Bei mir hat es ab der 0.9.4 geklappt.
    Habe nen iPhone 3G aus der Schweiz und nutze es via Congstar. Auch 3G funzt 1a

  • Bei mir hat es super geklappt, nachdem ich das iPhone über iTunes wiederhergestellt habe….!!!
    Zuerst von 2.1 zu 2.2, dann Jailbreak und dann den Unlock, alles ganz einfach und nach 1 1/2 Std. fertig… Nutze T-Mobile bei Debitel mit nem AT&T iPhone.

  • mhhhhh jetzt kann es keine Verbindung mehr zu iTunes aufbauen… oder sagen wir es wird nicht bei iTunes angezeigt und es kommt keine Fehlermeldung…. und beim iPhone-Konfigurationsprogramm kommt nur ein "?"….
    Weiß wer was????

  • Also bei mir wollte es zuerst auch nicht klappen. Habe es jetzt über den Installer gemacht.
    Habe eine iphone (Swissom) mit Eplus (SIM Karte 4 Jahre alt). Habe dann ein bißchen im mobile terminal rumgespielt und dann mit dem Flugmodus. Und siehe da, auf einmal ging es!

    Also immer weiter probieren!

  • Neu in Cydia BossPref YelloeSn0w zum an und aus schalten??

  • Hab jetzt alles nochmal gemacht, Wiederherstellen, Jailbreak und dann Yelloesn0w funktioniert super!!!! Hat mich nochmal ca. ne Std gekostet…. und dann das Synchronisieren nochmal ne halbe Std…. und jetzt is alles Super!!!!

  • Mit neuem update auf 0.9.6 funktioniert eplus wunderbar, man muss auch nicht mehr die SIM Karte rausnehmen bei einem reboot. Einfach wunderbar!

  • …mit eplus alles schön. spitze die Jungs von DEV

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21853 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven