iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 859 Artikel
   

Stichtage für „early adopters“: SIM-Unlock und Neuvertrag

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

tmobkund.pngDie dritte iPhone-Generation kommt irgendwann im Juni/Juli, soviel ist sicher. Wenn ihr zu den frühen Kunden der ersten Generation gehört, solltet ihr euch die nun folgende Stichtage rot im Kalender markieren:

Zum 09.11.2009 befreit euch T-Mobile auf Nachfrage vom SIM-Lock des Gerätes der ersten Generation. Spätestens zum 31.7.2009 sollte T-Mobile euch das neue iPhone für eine Vertragsverlängerung anbieten. Ansonsten gilt es hier mit dreimonatiger Frist zu kündigen um die nächste Geräte-Generation nicht zu verpassen.

Samstag, 07. Mrz 2009, 14:18 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *fuck* *fuck* *fuck* im juni/juli wird kein neues iphone kommen. *fuck* *fuck* *fuck* das neue iphone braucht als mobilfunkstandard LTE und diesen standard gibt es noch nicht flächendeckend.
    für die kündigung spricht höchstens, dass man einen neuen vertrag mit versicherung und neuem gerät abschließen kann.

  • natürlich kommt ein neues! oder glaubst wirklich apple lässt sich das geschäft entgehen wenn die verträge auslaufen…

  • Pingback: Webcast für iPhone-Entwickler: Apple’s New Audio Foundation Class

  • Das neue iPhone wird bestimmt auf der WWDC (anscheinend) am 6. Juni angekündigt.

  • Ich schließe mich an, Apple wird defintiv ein neue iPhone auf den Markt bringen. Schon alleine weil die Konkurenz immer näher an die Vorzüge eines iPhones „heranarbeitet“.

    Da muss dann mal wieder ein neuer „Kassenschlager“ her, schon alleine wie oben erwähnt wegen den Vertragsverlängerungen…

  • genau genommen off topic, sry, aber trotzdem:
    angenommen, ich kaufe mir noch im märz ein iphone mit complete s -tarif.
    ist es möglich, den vertrag zum nextgen iphone, das ja eventuell im juli/august erscheint, „mitzunehmen“, und wenn ja, wie teuer würde es werden?

  • 1, Woher diese absolute Sicherheit in Sachen neues iPhone?!

    2, Woher die Notwendigkeit zur Kündigung, wenn ich zum gegebenen Zeitpunkt problemlos online verlängern kann?!

  • kündigen braucht trotzdem keiner. ich war gerade vor 2 tagen auf der cebit in der diamantlounge und habe mir da eingehende 2 stündige gespräche gegeben.

    selbst hab ich complete xl – auslaufend im August. wollte nun wissen wie es mit iphone, bzw. den neuen verträgen ist.
    Mit langem hin und her gerechne sind wir auf folgendes gekommen:

    vertrag jetzt schon verlängern. dadurch spart man 10€ pro monat, da es dann ein vertrag ohne handy is. Das neue iphone kommt laut einhelliger meinung bei t-mobile erst im dezember. Nun kann man nach einer karrenzzeit von 3 monaten bei jedem beliebigen tarif wieder ein handy zubuchen. Das werde ich dann tun. Damit fällt natürlich die 10€ Ersparnis dann weg, aber ich hab das Handy wie jeder andere subventioniert und musste net kündigen oder sonst einen dreck. Zusätzlich hab ich bis zum wirklichen erscheinen definitiv geld gespart.

    das war für mich die beste lösung. Schade nur das leute mit multisim (wie ich) nun pech haben. in den neuen t-mobile verträgen funktioniert die nämlich nicht mehr… wer das also braucht – tunlichst bei complete tarifen bleiben…

  • Habe ein TM iPhone seid dem ersten Tag (9.11.2007 war´s glaube ich) und wenn ich über „mein T-Mobile“ die Vertragsdaten aufrufe steht dort das ich ab dem 09.05.2009 meinen Vertrag verlängern kann.

    Aber mal abwarten was kommt.

  • Hi..
    was machen die Käufer aus der USA…?!?
    Werden die automatisch durch iTunes aktivert vielleicht…?!? (blöde Frage sorry)

    Danke
    Cibo

    • Ach, die glaskugeln hab ich vergessen. Aldi plant den verkauf für 2030. Aber kauf dir vorher unbedingt die niveau creme, zieht gut ein (ab 2017 im handel).

    • Hallo Cibo, finde ich jetzt keine dumme Frage … würde mich auch interessieren, dann bräuchte ich nicht vor jedem update auf den geänderten sim-unlock warten und ich könnte mein Ur-iPhone and technisch unversiertere Nutzer weitergeben….

  • Hallo,
    ich habe ein iPhone 3G aus einer Vertragsverlängerung von eBay gekauft.
    Wie kann ich am die „Befreiung“ vom Sim-Lock von T-Mobile bekommen ohne jegliche Vertragsunterlagen?
    Danke und viele Grüße,
    Oli

    • Google-> iphone unlock

      Nicht gerade schwierig sich zu informieren heutzutage…

      • Gibt es hier auch produktive Antworten und keine allgemeinen Hinweise?
        Danke :)

      • Google->iphone 3g unlock yellow snow->der dritte link erklärt dir alles.

        Wenn du probleme hast wird dir immer gerne geholfen. Bist du aber zu faul vorab dich selbst zu informieren kannst du nicht erwarten, dass andere für dich „produktiv“ sind.

  • Pingback: totgesagte leben länger - qrios is it

  • Ich rede von einem offiziellen Unlock und nicht vom Dev Team!

    Des Weiteren sollte ich zuerst nach iphone unlock suchen, und dann auf einmal nach „iphone 3g unlock yellow snow“ aha interessant…

    BTW: Die Satzstellung im Deutschen ist anders als die Deine, arbeite doch daran! :)

    • Habe ich nicht erwähnt man soll sich vorab informieren?

      Die inoffizielle lösung ist einfach und bequem. Ich begreife nicht wirklich warum diese für dich keine option ist.

      Ps: den syntax schlagabtausch wegen einem wort und zwei kommas schenke ich dir von ganzem herzen, dein ego scheints nötig zu haben.

  • Es geht um den legal Unlock, da du mir dazu nichts sagen kannst hoffe ich das mir jemand mit Kompetenz helfen kann, danke! :)

    • Dann darfts du bis zum mindestens Kaufdatum + 24 Monate warten und gehst in den nächsten T-Punkt. Brauchst wahrscheinlich nichtmals den Kaufbeleg oder sonstiges da über die IMEI das Kaufdatum ersichtlich ist.

      > Ergo Yellow Snow

      Und PS: DAS steht direkt bei T-Mobile und wäre eine vorab Recherche gewesen wenn du den inoffiziellen weg nicht gehen willst…

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Merkwürdige Erfahrungen mit polnischem iPhone

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − T-Mobile: Geräte-Unlock für Kunden der "ersten Stunde" - Ein kurzer Anruf reicht aus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21859 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven