iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Square Enix: Chaos Rings (neues RPG) & Sonderpreise

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Square Enix hat mit Chaos Rings (10,49 Euro) einen brandneuen RPG-Titel im Angebot. Im Spiel kämpfen im Rahmen eines Turniers jeweils Paare gegeneinander, das eigene Spielerpaar lässt sich frei zusammenstellen. Die App Store-Bewertungen sind trotz des hohen Preises und der englischen Spielsprache bislang durchweg positiv, insbesondere die Grafik des Spiels wird hoch gelobt. (Danke für eure Mails!)

squareenix.jpg

Ganz nebenbei hat Square Enix seine anderen Spieletitel durch die Bank im Preis gesenkt, so kosten beispielsweise Final Fantasy I & II nur noch 5,49 Euro statt zuvor 6,99 Euro.

Mittwoch, 21. Apr 2010, 9:20 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade das diese Art Games nicht mehr auf deutsch übersetzt werden auch wenn bloß Kindergarten Englisch ist.

    • Ja, das ist wirklich schade das die AppStore Games so selten auf Deutsch übersetzt werden.

      Gerade wenn man überlegt das es selbst für einem Normal Deutschen nicht länger dauern würde als ein Tag, auch textlastigere Spiele zu übersetzen.

      Ich habe nichts gegen Englisch, gerade da dies einfaches Englisch ist. Aber mit ihr lässt sich nicht so kreativ herum-jonglieren und Zaubern wie mit der deutschen Sprache.

      • Ja, genau, weil uns die Spielebranche ja schon gezeigt hat, dass nur gute deutsche Sprecher engagiert werden um die Neuvertonung zu machen und alle Übersetzungen immer absolut bombig geschrieben sind.

        Ein Hoch auf die emotionslosen Sprecher in Titeln wie Bad Company 1&2, Modern Warfare 1&2, Crysis und Co.
        Oder auch die fehlerfreien Übersetzungen in Oblivion.

        Alles Titel die man entweder in der Originalsprache erwirbt oder sich ärgert und die Liste der Titel mit schlechten Übersetzungen ins Deutsche oder einfach nur schlechten Sprechern ist beliebig erweiterbar.

        In der Theorie ist Deutsch eine schöne Sprache, aber in der Praxis fällt mir kein Spiel ein bei dem die deutsche Übersetzung besser als das englische Original ist.

        By the way, honestly: You never really read Shakespear, did you?

      • Du bist ja lustig. Ich spreche von der inhaltlichen Übersetzung von Texten. Nicht von unseren schlechten Synchronisation für Filme/Serien/Animes oder Spielen.

        Allein wieviel japanische Wortwitze „grausam“ ins englische übersetzt wurden und dann von den Fans nicht auf anhieb verstanden werden ist heftig. Unsere Sprache dagegen kann einen Satz in dieser Hinsicht retten.

      • Nun, ok, bei japanischen Titel ist eine Übersetzung ins Deutsche wohl gerechtfertigt, immerhin wäre hier Englisch ja sowieso nicht die Originalsprache.

        Ob da nun die inhaltliche Übersetzung besser bleibt jedoch ungewiss. Die Englische Sprache verfügt immerhin auch über eine Millionen Wörter. Wenn der Übersetzer keine Ahnung von seinem Job hat wird’s halt einfach nichts, ob ins Englische oder ins Deutsche ;)

  • Laut Bewertungen, soll das Spiel echt top sein!

  • Spielt man das online gegen andere Spieler oder nur gegen die KI?

  • Also es wird ja nur hoch gelobt! Bin ja mal gespannt, aber wisst ihr zufällig ob eine HD iPad Version geplant ist? Im AppStore steht, dass es sowohl iPhone als auch iPad kompatibel ist. Wie schaut das dann auf dem iPad aus? Einfach nur hochskaliert?

    Grüße
    Tobi

  • naja 10 Euro für ein iPhone Spiel das nach zwei mal App Starten gelöscht wird lohnt sich glaub nicht.

  • €10,49 als regulärer Preis sind wohl Rekord für ein AAA 3rd party game, oder täusche ich mich da?

    Abgesehen davon wundert mich am meisten dass es selbst auf einem 3G flüssig läuft. Stellt euch mal vor wie gut das Spiel aussehen könnte wenn es von vorne rein ausschließlich auf ein 3GS optimiert worden wäre.

    • Und damit alle 3G Benutzer ausgrenzen…Warp Gate von Freeverse hat es so gemacht: lauffähig auf jedem iPhone, je nach iPhone allerdings noch andere Grafikeffekte möglich.

      Am besten wäre es generell wenn solche Spiele iPhone kompatibel wären. Also dass es eine Version für das normale iPhone gibt, eine für das 3G und eine für das 3Gs. Das sollte sich doch eigentlich ganz gut über die Auflösung beispielsweiw regulieren lassen. Das 3Gs hat dann dafür halt eine höhere Auflösung im Spiel, bzw. höher Auflösende Texturen.

      :-)

      • Mir ging es nicht darum 3G Nutzer auszugrenzen, sondern darauf hinzuweisen dass so gut das Spiel auch aussehen mag es definitv nicht ein 3GS ausreizt. Klar kann man wenn es auf dem 3GS läuft einige Effekt hochdrehen, aber das ist nicht das gleiche wie wenn es von vorne rein auf ein 3GS optimiert wird. Ab Ende des Jahres könnte sich dies als Nachteil erweisen, da WP7 ja ganz frisch anfängt und Entwickler daher von einem 1GHz Chip als Minimum ausgehen können, während Entwickler auf dem iPhone wohl noch bis Sommer 2012 (zwei Jahre nach Verkaufsende) auf das 3G bzw. dessen langsameren SoC Rücksicht nehmen müssen.

  • 10,49€ für nen Spiel im AppStore ist schon ziemlich viel, aber dafür hat man nen Astreines Spiel, dass es auf jedenfall Wert ist. Habs mir gestern geladen und unterwegs angezockt und bin auf jedenfall stark überrascht wie gut das ganze auf nem 3G läuft und die Ladezeiten auch recht zügig sind. Voll gerechtfertigt, was man da bekommt.

    Außerdem sollten die Leute so langsam weg von der „App-billig-Mentalität, wenn nur noch 79cent Apps gekauft werden, gibts sehr bald nur noch Indie Dev Games, die ich auch gerne Spiele, aber meist nur von kurzweiliger Natur sind. Wenn sich das gut verkauft werden auf jedenfall mehr Spiele von dem Kaliber kommen und darauf freu ich mich schon Tierisch!

  • Ich habe es mir gestern gekauft. Das Spiel ist meiner Meinung nach jeden Euro Wert.
    Der absolute Hammer.
    Grafik wie auch Unterhaltungsfaktor sind Bombe :)

  • Wie ist die Performance auf einem 3G?

    Uneingeschränkt empfehlenswert oder doch lieber Finger weg wenn man kein 3GS hat?

  • ne Demo version wäre nicht schlecht.. so zum antesten…
    hatte schon einige spiele gekauft wo es mir dann echt leid tat die zu kaufen…weil sie einfach sch.. waren.. (wie zb monopoly)…

  • performance auf dem 2G???
    angeblich ist der unterschied zum 3G ja marginal. kann ichs also auch saugen, wenns – wie oben beschrieben – auf dem 3G gut läuft?

  • man kann effekte abschalten, damit es wohl auf dem 3G bzw 2G gescheiter läuft…
    das spiel ist bisher das beste spiel, was ich im appstore gekauft habe…
    das ist richtig hohes niveau, wie ein 100%iges PSP oder PS1 game…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven