iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 366 Artikel
   

Jetzt live als Videostream: Sprung aus der Stratosphäre

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Ursprünglich wollte der Extremsportler Felix Baumgartner den Sprung aus 36 Kilometer Höhe bereits am 9. Oktober wagen und dabei im freien Fall als erster Mensch die Schallmauer druchbrechen. Ungünstige Wetterbedingungen machten eine Verschiebung erforderlich, jetzt läuft der neue Versuch und ihr könnt die Aktion per Livestream mitverfolgen.


(Direkt-Link)

Baumgartner lässt sich in einer Spezialkapsel sitzend von einem Wetterballon auf die Absprunghöhe hieven um dann in einen mit Kameras ausgestatteten Spezialanzug abzuspringen. Nach einem etwa 5 Minuten währenden freien Fall wird er sofern alles gut geht mithilfe eines Fallschirms bei Roswell im US-Bundesstaat New Mexico landen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2012 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fernsehtipp: ServusTV, in HD, 5.1 Sound und Berichterstattung.

  • Eure Sever sind des Öfteren zu langsam…wann kommt denn das versprochene Update Eurer App?

  • Kann mir vielleicht mal ein Experte erzählen warum man vor etwa einer halben Stunde während des Aufstiegs in der Außenperspektive ganz klar rechteckige Bereiche auf dem Boden sehen konnte die Heller waren als der Rest. Sah so aus wie in Google Earth wenn verschiedene Satellitenbilder an einander grenzen. Das ist mir sehr suspekt.

  • Also das was ich sehe, sieht mir nicht nach überlagerungen aus, sondern lediglich nach der erde. Hast oft solche stellen, sieht man schon beim normalen flug, wenn man über solche flächen fliegt. Sehr häufig gibts sowas in steinwüsten, aber auch an anderen orten.
    Aber im schlimmsten fall:
    Es ist ne falsche computer animation in einem CIA Studio. In den Studios der CIA sind alle wände und böden/decken aus bildschirmen. Da passiert das öfters mal ;)

  • Völlig durchgeknallt….. Aber irgendwie auch extrem spannend.

  • Und morgen Live-Übertragung vom Umfallen eines Reissackes in China. Genauso unwichtig wie Baumgartner, aber nur ein Bruchteil so teuer

    • Naja, Experten Vergleichen den Sprung mit der Mondlandung. Aber einfach gestrickte Leute gucken lieber Supertalent, gelle?!

      • Einfach gestrickt ist deine Meinung!
        Ich hätte es lieber geseen RedBull schießt Millionen in die Krebsforschung, in Kinderkrankenhäuser, etc.
        Für mich ist das nicht mehr als ein moderner Ego-Trip

      • Vielleicht schaffen wir es auch, dass es keine Menschen mehr gibt, die 26 Millionen für ein Bild von Gerhard Richter ausgeben und stattdessen soziales Engagement zeigen?
        Bei Baumgartner hatt wenigsten die Wissenschaft noch was davon – gibt wesentlich sinnlosere Geldausgaben heutzutage!

    • @ahg75: Du weißt aber schon das RedBull u.a. der Hauptförderer und Spendenevent-Planer von ‚Wings for live‘ ist, ja?
      Also Spar dir solche pseudo-soziale Kommentare und mach dich erst mal VORHER schlau !

  • Für mich ist weder der Sinn der ganzen Aktion nachvollziehbar, noch der Hype, der darum gemacht wird, begreifbar.
    Schließe mich daher den kritischen „moderner Ego-Trip“ Meinungen an.

  • 50 Mio? Lasst alle Hungernden sterben! So’n Sprung is viel cooler wa!????? WTF!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37366 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven