iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 394 Artikel
   

Sprachenlern-App: Neuerscheinung „Duolingo“ macht eine gute Figur

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die neu veröffentlichte iPhone-Aplikation „Duolingo“ (0€ AppStore-Link) bietet kostenlose Kurse zum Erlernen von Spanisch, Französisch, Deutsch und Portugisisch an, setzt dabei aber auf Englisch als Unterrichtssprache. Solltet ihr also über ein TV-Serien-geschultes Englischvokabular verfügen und Lust haben die vergessenen Französisch-Kenntnisse aufzubessern, klickt euch den nur 11MB großen Download.

Die iOS-App bietet unglaublich viele Lektionen an, die nicht nur verdammt ansprechend Umgesetzt wurden, sondern sich beim Üben eher wie ein Spiel denn ein trockener Sprachkurs anfühlen. Gamification heißt das Zauberwort, das bei Duolingo für Motivation sorgt und euch nach dem Bestehen einer Lektion mit Punkten versorgt.

Eine kurze Registrierung wird vor der Nutzung der Duolingo-App vorausgesetzt. Die Kurse selbst verfügen über eine Sprachausgabe. Weitere Sprachen sollen folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2012 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lässt sich auf meinem 3GS (5.1.1) nicht starten… schade

  • Schaut nett aus, gibts eine empfehlung fürs lernen von rumänisch?

  • Warum muss man sich jetzt überall mit anderen Accountdaten anmelden und Zugang zu diesen Daten zulassen. Das nervt und hält mich meist davon ab, solche Apps zu nutzen.

  • Endlich kann ich mein Spanisch aufbessern. Danke für den Tip!

  • Oh interessant, kannte ich bisher nur aus dem Web – ist ein interessanter Ansatz und in jedem Fall einen Blick wert, wenn man sich für das Erlernen einer Fremdsprache interessiert.

  • Ich frage mich auch, wie die sich finanzieren. Könnte evtl. eine Art Forschnungsprojekt sein, das gefördert wird. Man merkt auf jeden Fall das viel Arbeit und Überlegung in diese App eingeflossen ist, da Sie super umgesetzt wurde. Für mich zur Zeit die beste Sprachen-Lern-App!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37394 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven