iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 410 Artikel
   

Spotify Connect jetzt auch für Libratone-Lautsprecher

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Spotify Connect, die hauseigene Airplay-Alternative des Musik-Streaming-Dienstes, wird jetzt auch von den drahtlosen Libratone-Lautsprechern aus Dänemark unterstützt.

spotify-connect

Ihr kennt die Funktion bereits vom Zusammenspiel der Spotify-Anwendungen auf iPhone und iPad und werdet wahrscheinlich – solltet ihr einen Sonos-Speaker zu Hause haben – ebenso wie wir auf die Ankündigung der nächsten Partner warten. Jetzt sind also erst mal die Libratone-Boxen dran.

speaker

Der dänische Hersteller hat heute bekanntgegeben, dass seine Lautsprecher Zipp und Loop ab 15. Juli mit Spotify Connect kompatibel sind. Das Streamen mittels Spotify Connect, dies unterstreicht Libratone in seiner heute ausgegebenen Pressemitteilung, reduziert auch den Akku-Verbrauch und ermöglicht so ein längeres Hörerlebnis, da die Musik über das Internet und nicht über das Smartphone gestreamt wird.

In neuen Libratone Zipp und Loop Lautsprechern ist Spotify Connect bereits standardmäßig integriert. Musikliebhaber die bereits einen Zipp oder Loop besitzen erhalten das Spotify Connect-Feature durch ein Firmware-Update. Zum umkomplizierten Aktualisieren der Lautsprecher-Firmware benötigt man die neueste Version der Libratone iOS-App aus dem Apple App Store (ab 15. Juli verfügbar).

App Icon
Libratone
Little Bird Co Lt
Gratis
586.46MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2014 um 19:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand wie man spotify connect vom Mac zum ipad/phone nutzen kann? Ist dies überhaupt möglich?
    Liebe Grüße und danke für eine Antwort :-)

    • Nein, es gibt noch kein Spotify Connect für Desktop. Wer wirklich nahtlos zwischen Desktop und Mobile wechseln will, der kann rdio verwenden. Da geht das, weil jede rdio-App, egal auf welcher Plattform, jede andere fernsteuern kann und die Abspielposition serverseitig synchronisiert wird.

      • Die App „Fernbedienung“ hat Spotify auch. Einfach auf einem Gerät starten und per iPad etc einfach umschalten. Geht auch mit dem Mac, allerdings nichtmetrischer connect und airplay. Ist also nicht rdio only :)

  • Hoffentlich zieht Sonos bald nach! Ist echt traurig wie lange man auf ein solches Feature warten muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37410 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven