iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 322 Artikel
   

Splash: iPhone-App erstellt 360°-Aufnahmen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die neuveröffentlichte iOS-Applikation Splash macht vieles richtig. So setzt die Video-App zwar einen Account voraus, verzichtet jedoch auf ein Anmeldeformular sondern arbeitet ausschließlich mit eurer E-Mail-Adresse und reduziert den für die Erstregistrierung notwendigen Zeiteinsatz auf knappe 10 Sekunden.

splash

Auch die Benutzer-Oberfläche ist schnell verstanden, lässt sich einfach bedienen und gestattet das Durchforsten des Splash-Archives bereits nach dem ersten Start des 60 MB-Downloads – ob sich Splash jedoch langfristig im App Store halten kann, oder als kleine Spielerei schon in bald wieder in Vergessenheit gerät, müssen die kommenden Wochen zeigen.

So erstellt Splash animierte 360°-Aufnahmen eurer aktuellen Umgebung, die sich sowohl durch eine VR-Brille als auch direkt auf dem iPhone betrachten lassen. Die App nutzt dazu ausschließlich die iPhone-Kamera und generiert die Rundum-Videos aus kurzen Clips, die aneinander geschnitten und in durchgängigen Schleifen wiederholt werden. Die durchgängige Tonspur lässt dabei zumindest den Eindruck einer „echten“ 360°-Aufnahme aufkommen.

App Icon
Splash - 360 Video
VIORAMA UG haftung
Gratis
64.09MB

Montag, 14. Mrz 2016, 8:53 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe gerade im Radio gehört, dass Splash einen Gründerpreis in Amerika gewonnen hat. Glückwunsch!

  • Juhuu – auf diese Foto-App hat die Welt gewartet.
    Nicht…

  • Hab die App kurz getestet und wieder gelöscht. Großer Mist finde ich.
    Das hat Microsoft vor Jahren besser gemacht mit ner Foto App die auch 360° Bilder erstellen konnte. Photosynth hieß die App glaube ich.

  • Coolerz, beim export von splash nach Youtube kann man dort 360 grad rumschauen

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18322 Artikel in den vergangenen 3219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven