iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Spiele: Neues von Gameloft und netter RPG-Tipp

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Update 20.05.2010: Im Rahmen der Gameloft-Geburtstagsaktion ist Rogue Planet (AppStore-Link) heute bis etwa 23:30 Uhr kostenlos im App Store erhältlich. /Update Ende

rogue.jpg

Von Gameloft findet sich mit Rogue Planet (3,99 Euro) ein neues Strategiespiel im App Store. Alleine oder im Mehrspielermodus (Bluetooth & Wi-Fi) tritt man wie so oft an um die Welt zu retten. Das Trailervideo gibt’s unten.

guardian.jpg

Mit Guardian Soul (2,39 Euro) empfiehlt uns Danca (danke für die Mail) ein grafisch ansprechendes RPG. Auch hier haben wir nach dem Klick ein Video für euch eingebettet.

Montag, 23. Nov 2009, 8:33 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also endlich Advance wars fürs iPhone

  • Ist das schon wieder ein RPG mit einem virtuellen Gamepad? Bilde ich es mir ein oder kommen manche nicht auf die Idee Touch für die Fortbewegung in 2D spielen zu verwenden?! Naja, wenns auf Deutsch rauskommt kauf ich es mir trotzdem vielleicht sofern die Rezessionen gut sind.

    Das Strategiespiel dagegen sieht interessant aus.

  • Gameloft kann auch nur noch klauen.
    Siehe Advance Wars auf Nintendo DS.

    • „Advanced Wars“ ist selbst ein Makeover der guten alten „Battle Isle“ Reihe für den PC.
      Gott, das waren noch Zeiten…

      • Nicht jede rundenbasierte Strategie würde ich Battle Isle zurechnen ;)
        Bei Battle Isle war das Kampfsystem doch sehr viel ausgeklügelter und man spielte auf einer hexagonalen Karte. Einen Story-Modus gab es nicht. Zumindest nicht beim ersten Teil.
        Man kann sich ja von anderen Spielen inspirieren lassen, aber was Gameloft in letzter Zeit bringt, sind eigentlich nur noch Klone, wenn auch durchaus höherwertiger Art.

      • Das Damals war alles besser syntrom!!!!!!!!!!

  • Hat sich jemand von euch schon „Guardian Soul“ gezogen? Würde mich echt interessieren, aber ich will nicht schon wieder einen total Fehlkauf wie bei „Ravensword“ tätigen…

  • Thx für die News. Ein richtig schönes weltallsimulations Spiel würde mich mal intressieren, so alla Eve online oder so.

  • leider ist das Sounddesign bei Guardian Soul ziemlich daneben gegangen :-(

  • Jemand, der sich auskennt!

    Hallo,

    es erstaunt mich, welche Falschmeldungen hier kursieren.
    Rouge Planet ist NICHT von Gameloft sondern vom französischen Agharta Studio.
    Gameloft ist hier lediglich der Publisher, damit so eine Spielperle wie Rogue Planet nicht im (Cr)App Einheitsbrei untergeht. Ich kann es jedem empfehlen und es ist deulich mehr als nur ein Advance Wars Klon. Beide Serien unterscheiden sich bis auf das Genre fast wie Tag & Nacht. Advance wars ist etwas kindisch gehalten, währen Rogue Planet den ernsteren und spannenderen Lauf nimmt.
    Hier ist ein umfangreicherer Test: http://gourmetzocker.wordpress.....eindrucke/

    Und zum Comment, dass sich RPG lieber per Touchbedienung steuern lassen sollten: man kann beide Steuerungsvarianten zb.: bei Dungeon Hunter ausprobieren. Leider hat man bei der Touchvariante überall den fetten Finger am Screen. Deswegen ist ein virtuelles Steuerkreuz, jedenfalls für mich, besser.

  • Wieso ist diese Push-News nur in der eigenen App sichtbar und nicht über den normalen Browser am Mac?

  • THX für die info. Hab’s gerade geladen.

  • So ein scheiß gameloft verschenkt nur Spiele die so schlecht sind dass sie keiner kauft!!!
    So feiert man keinen Geburtstag
    ich würd mich freuen wenn es Zombie infection
    umsonst gäbe aber diese scheiße braucht niemand! Sorry aber ist halt so

  • Naja,geht so xD

    ich finde es nicht so gut

  • Ich finde das Spiel auch net so gut, aber für lau ist es schon ok :D
    Und heute wird Happy Hour wahrscheinlich wieder ganz spät nachts :'(
    Bestimmt so 3-5 Uhr morgens oder so -.-

  • Edit: Vor 5h war schon die Happy Hour. Das Spiel heisst Siberian Strike!
    Aber zum Glück habe ich da zufällig in den Appstore geschaut und das Spiel geladen :)
    Aber anscheinend hat iFun es leider nicht erfahren :P
    Ich konnte den Support leider auch nicht rechtzeitig informieren, dass das Spiel kostenlos ist, denn da war es schon wieder kostenpflichtig

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven