iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Spiele, eMail, Web-Apps: 84 Minuten iPhone-Nutzung am Tag

Artikel auf Google Plus teilen.
87 Kommentare 87

Mittlerweile wissen wir, dass knapp 90% aller iPhone-Modelle unter Version 4 des iOS-Betriebssystems betrieben werden, auf ein Gerät durchschnittlich 60 Applikationen kommen, mehr als 10 Milliarden Apps aus Apples Softwarekaufhaus geladen worden und der Otto-Normal-Nutzer 5 AppStore-Downloads pro Woche antestet.

Eine Zahlenkolonne die sich nun durch die von Techcrunch veröffentlichen Statistiken erweitern lässt. Die relevanten Erkenntnisse kurz zusammengefasst:

  • Im Tagesschnitt beschäftigt sich der iPhone-Nutzer gut 84 Minuten mit seinem iPhone und nutzt dabei neben der Telefon-Funktion seinen eMail-Client (7 Minuten), seine Apps (40 Minuten) verbringt gut 10 Minuten auf unterschiedlichen Webseiten.
  • 32% der vorgehaltenen Applikationen sind Spiele.
  • 23% auf dem Gerät installierten iPhone-Applikationen wurden bezahlt, 58% kostenlos geladen und die restlichen 19% setzten sich aus Apples vorinstallierten Apps zusammen.

via kennethlund.dk

Sonntag, 30. Jan 2011, 12:59 Uhr — Nicolas
87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich nutz mein iPhone gut 120 min am Tag oder mehr

  • ich hab die 84 minuten schon vor dem frühstück voll… dank ifun news :-D

  • Also bei mir sind es wegen euch sicher mehr Minuten :-)

  • Ich bin übet durchschnittlich mit meinem iPod :p

    E-Mail 45Min
    Apps 240Min
    Messaging 120Min

  • So lange bin ich am Telefon, Hammer!

  • also komme auf mindestens 7×5 min beim eMail client

  • Ich lieg knapp über 84 min. (ca. 4 Stunden)….

  • Bei den Apps mit Datenverbindung gut und schön aber woher kommen die Zahlen zu den vorinstallierten Apps von Apple wie dem Taschenrechner beispielsweise? Und was auch irgendwie immer vergessen wird ist dass das iPhone ein Handy, ein Internet Device aber für viele Vorallem ein Kombigerät mit iPod ist. Also ich halte mich zwar nicht lange bewusst in der iPod App auf, aber dafür höre ich schon länger täglich Musik und Hörbücher wie die angegeben 84 Minuten insgesamter täglicher Nutzung…

  • Die durchschnittlichen 84 Minuten sind schon erstaunlich. Muss aber sagen, dass an machen besonders langweiligen Tagen bei mir sogar noch mehr Minuten entstehen.

  • Jetzt weiß ich auch, warum ich seit einer Woch gedrosselt bin 

  • Also ich hab mehr Kauf Apps als Kostenlose Apps drauf

  • Finde ich auch komisch. 19 % sollen vorinstallierte Apps sein? 7 Minuten im Mail.app finde ich auch wenig, 70 passen bei mir besser.
    Weiters finde ich 5 Downloads pro Woch etwas viel, verglichen zu der Statistik mit den vorinstallierten Apps.
    Spiele kommen mir mit 1/3 sehr wenig vor.
    Telefonieren tu ich persönlich eher selten, meist kommuniziere ich per Mail, bin da aber eher die Ausnahme als die Regel. 10 Minuten Internet fine ich auch sehr wenig, vor allem dank Facebook (Gott sei dank ohne mir) und anderen Communities wie z. B. Foren

  • Habe seit Samstag morgen das iPhone 3,34h in aktiver Benutzung.
    In der Woche mehr dank dem Pendeln mit der Bahn ;)

  • 84min???? Das schaff ich ja fast pro Stunde;-)))*g*
    nee im ernst, wenn ich nen ganztägigen Einsatz hab kommen da locker 5-8 Stunden Nutzung zusammen (e-book, iPod Funktion, SMS, Tel, Messenger, Social Network usw…

    Wo haben die nur ihre zahlen her?

  • Bei mir sind das ca. 240 Minuten…..

  • Ich nutzte mein Liebling bestimmt über 200 Minuten und es werden täglich mehr. Eigentlich nicht gut macht aber super viel spass danke an euch für die immer aktuellen news.

  • Fas ist ka der Durchschnitt kenne wen mit nem 3er der nutzt es vIelleicht 10 min am tag

  • Also das trifft bei mir nich zu ;)
    Ich benutz das ein wenig häufiger (4h und 4min)…. Ööö yoa :D

  • Also 10min für Internet is ja mal echt wenig,das hab ich ja in der Bahnfahrt weg ;-)
    7min für Mail finde ich auch untertrieben.

    Aber na gut,gibt halt die Heavy user und die,die es normal und wenig nutzen.jedem seins

  • 84 min ????
    Wer errechnet denn so nen müll??? Kenne keinen iphone nutzer der 84 min pro tag sein iphone nutzt!!!
    ALLE liegen bei ( lt. Aussagen) bei mehr als 120 min !!!
    Genau wie ich, wenn ich die zeit vom iphone ( knapp 3 stunden ) + ipad ( knapp 2 stunden ) zusammenrechne komm ich auf 5 stunden….ohne ipad waren es früher auch 5 stunden am phone ( jeden tag !! )
    Das halte ich seit knapp 2 jahren und ich werd nicht der einzige sein…..selbst meine freundin liegt bei gut 1,5 stunden!!!!…. Sie nutzt die ipod funktion, games, mail, rechner und chat apps……….

  • Telefonfunktion ? Kann ich mit dem iPhone auch telefonieren?

    Lach. Ca 120 Minuten am Tag.

  • Also ich benutze es ca. 480 min am Tag. Ohne geht’s nicht mehr.

  • Für diejenigen, die sich über die genannten Zahlen wundern und diese für nicht richtig erachten, sei gesagt, dass die Leser von iFun die „Speerspitze“ darstellen. Also die Nutzer eines iPhones, die sich interessieren und sich intensiv mit ihrem „Material“ beschäftigen. Da draußen gibt es aber noch hunderttausende weiterer Nutzer, die eben andre Dinge als wichtiger ansehn. Ich gehöre, neben bei erwähnt, zur ersteren Gruppe…

    • Deine Gruppenzugehörigkeit war ja klar, sonst hättest du hier nicht kommentiert :-)

    • glaub ich eher nicht, bin auch en iphone leser und interessiere mich schwer fürs iPhone und benutze es auch gerne ;)
      aber trotzdem gehöre ich nicht zur speerspitze sondern zu den leuten die auch gerne mal am pc arbeiten :D

      • Wer behauptet denn, dass sich das eine wegem dem anderen ausschließen lässt? Du kannst doch gleichzeitig mehr als 84 Minuten mit deinem iPhone am Tag „zugange“ sein und zusätzlich auch eine gewisse Zeit am PC!?! Ich würde Wetten (ich denke 20€ wäre in so einem Fall ausreichend), dass mehr als 90% der iFun-Leser mehr als 84 Minuten täglich aktiv mit ihrem iPhone verbringen. Im Durchschnitt auf einen Monat gerechnet selbstverständlich! Wer wettet mit? :)

  • Also ich nutze mein IPhone mehr als 3 Std. täglich, ich höre am meisten Musik oder Hörbücher!

  • Getreu dem Motto: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast? :-)

  • Nur paar ’n 20% piad adds Oo

    Da liege ich ja krass überm Durchschnitt haha

  • Gestern 300 Minuten „Game Dev Story“

  • Seit ich ein iPad habe, wird das mehr genutzt wie das iphone, obwohl letzteres eigentlich mehr Arbeitsspeicher hat. iFun lesen macht damit auf jeden Fall mehr Spaß als auf dem iPhone.

  • Habt ihr alle keinen Job?! Ich komm höchstens auf eine halbe Stunde am Tag! Hab genügend andere Sachen zu erledigen!

    • Bei einer Stunde pro Fahrtstrecke bin ich schonmal auf 120 Minuten Hörbuch oder Musik. Mails erledige ich nur noch über iPhone und iPad. Vornehmlich abends. iFun bzw. generell RSS Feeds ebenso nur noch am iOS Gerät. Damit komme ich alleine schon auf eine nette Summe wie andere hier auch und das steht jawohl in keinem Konflikt mit einem Job. Deswegen habe ich weiter oben auch angemerkt das die iPod Zeit irgendwie meistens nicht beachtet wird und das ja teilweise auch einfach nebenbei passiert.

  • uppsi ne da komm ich auf mehr und dann noch Zeit mit dem iPad dazu … 

  • Also:ich muß mich zwingen mein iphone4 zur Seite zulegen

  • Also ich weis ja nicht, wie sie auf 84 Minuten kommen, bzw woher ihr so genau wisst, wieviele Minuten ihr z.B. in der E-Mail app verbringt, aber Laut „Benutzung“ im iPhone hbae ich täglich ca 6-7 STD! Natürlich mit Musik von der iPod App^^

  • Also am Wochenende sowie heute sind das deutlich mehr Minuten :) da kommt es fast nie aus der Hand

  • Woher kommt denn bitte die Statistik, dass 32% der Apps Spiele seien?!
    Die Statistik sagt aus, dass 32% der 40min App. Nutzung mit spielen verbraucht wird. Das wären dann ca. 13 min.
    Korrigiert mich, wenn ich da was überlesen habe.

  • Wäre natürlich genial wenn es ne App. geben würde die auf nem iPhone genau so eine Statistik aufstellt. Nur wie gesagt aufs eigene iPhone bezogen und mit Tages, Monats und Jahresstaistik.

    DAS wäre der Hammer !!!!

  • Also ich habe meine iPhone, um schnell unterwegs Dinge abfragen zu können. Von Banking, über email bis Wetter. Das muss aber auch nicht jeden Tag sein und so werde ich in den meisten Fällen nicht mal auf 84 min in der Woche kommen, da neben der Arbeit auch die Familie etwas Aufmerksamkeit von mir erwartet.

  • ich würde mich selbst als süchtig bezeichnen :-)

    • Die „Einsicht“ über ein bestehendes Problem ist der erste Schritt um dieses Problem zu beheben! Das Problem bei einer Sucht ist jedoch meistens, dass das Problem garnicht behoben werden soll… Zumindest wenn man den Süchtigen fragt…

      PS: ich will damit bestimmt nicht die „Sucht“ im allgemeinen herunterspielen!

  • hah habe schon 160 apps von wegen 60 und aus mache ich das iPhone schon lange nicht mehr

  • Pfah was seit ihr für luschen ich verwende mein iPhone 1440 stunden am tag

  • Ich nutz mein iPod Touch auch 2-3 std. am Tag…85% meiner Apps sind Paid

  • in der statistik fehlen die nicht bezahlten apps (raubkopien).
    ohne solche angaben ist die statistik falsch !

    btw ich zahle für meine apps auf die paar euro kommts ned an.

  • An einem normalem arbeitstag komm ich evt auf 30min durchschnittlich da Ich das iPhone nur in den pausen nutzen kann und zuhause das iPad hab.

  • Die meinen sicher nicht 84min, sondern 8h 4min ;)

  • Und ich benutze mein iPhone jeden Tag als Onanier-Hilfe.

  • naja so wie es aussieht können manche leute ohne ihr iPhone nicht mehr leben…
    frage mich eben wann es die erste ehe zwischen iPhone und einem memschen geben wird…

  • Also seit mein Freund mir e iPod touch4-64 GB geschenkt
    hat,hab ich kaum noch Zeit für meinen Freund… 
    Ich muß dreimal am Tag aufladen,lege das Gerät kaum noch aus der Hand-geh sogar damit auf Klo und nehm es
    Abends mit ins Bett….-Jetzt zweifelt mein Freund ob das
    so’ne gute Geschenkidee war…(ich sag jaaaaaa!)

  • 58% kostenlos geladen

    Sind damit auch die illegal geladenen gemeint?

  • hm was kostet dann so eine Minute iPhone nutzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven