iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Spiel des Jahres 2010: Kartenspiel-Adaption „iDixit“ zwei Tage kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Dixit, das im Jahr 2008 veröffentlichte Kartenspiel, wird von der deutschen Wikipedia als „einfaches Ratespiel mit hohem Kommunikationspotenzial“ beschrieben und durfte sich neben einigen internationalen Preisen im vergangenen Jahr auch über den deutschen Kritikerpreis „Spiel des Jahres 2010“ freuen. Im AppStore ist die iPhone-Adaption des Gesellschaftsspiels für 3-6 Mitspieler seit zwei Tagen unter dem Namen „iDixit“ (AppStore-Link) vertreten, kämpft momentan jedoch mit einem größeren Software-Problem. Multiplayer-Spiele lassen sich im Wi-Fi Netzwerk nicht starten. Ein grober Bug, den die Macher des Spiels nun mit einer Sonderaktion ausgleichen. Bis zum 1. Juni lässt sich iDixit kostenlos aus dem AppStore laden und wird mit dem anstehenden Update wieder voll einsatzbereit sein.

Netter Nebenaspekt: Um iDixit-Spielen beizutreten reicht die ebenfalls erhältliche Lite-Version (AppStore-Link) der Anwendung bereits aus, nur zum Anlegen neuer Spielrunden muss man im Besitz der gerade kostenlos angebotenen Vollversion sein. Schlagt zu, wartet kurz ab und erzählt uns nach dem Update ob euch das Gameplay des nett illustrierten Kartenspiels überzeugt hat.

Montag, 30. Mai 2011, 13:32 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gelungen find ich schon mal die Holzhammer-Übersetzung im Menü. „Credits“ wurde mit „Guthaben“ übersetzt, was grundsätzlich ja nicht falsch ist ;-)

  • …etwas irreführend Ist, wenn dann das Impressum des Spiels mit den jeweiligen Verantwortlichen erscheint.

  • Das Programm funktioniert nur auf iPhones, die das Game Center nutzen!
    Ich hab mich zu früh gefreut ;-)

    • Was ist dein Problem mit den Gamecenter? Kannst ja auch mitmachen.

      • Ich hab gar kein Problem damit, aber Apple gestattet mir nicht, dass ich es benutzen darf ;-) Glaub Apple möchte, dass ich mir eine neues Gerät kaufe, damit dieses Programm, was sehr viel Speicher braucht, auch läuft.

  • Jedes mal wenn ich online einem Spiel beitreten möchte, erscheint oben am Bildschirmrand meine Gamecenter ID und das Spiel schließt sich. Jemand hilfreiche Tipps? Sinnlose Kommentare sind natürlich auch gern gesehen ;)

  • Kann man auch einfach so nem freien Spiel beitreten?; oder muss man wirklich immer ne geheime super aderige Nummer irgendwo her bekommen?
    Ansonnsten finde ich fie Idee recht kühl. 

  • Vielleicht solltet ihr den link auf die kostenlose vollversion setzen…und nicht auf die lite…

  • Huhu, super Beitrag über Kartenspiel. Ich wusste das bis jetzt noch gar nicht. Super Service. Danke, Max.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven