iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Spiel des Jahres 2001: Brettspiel-Klassiker Carcassonne debütiert im AppStore (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Ursprünglich für den Mai angekündigt, hat es der Spiele-Klassiker „Carcassonne“ (AppStore-Link) im Laufe der vergangenen Nacht mit leichter Verzögerung in den AppStore geschafft und kann momentan zum Einführungspreis von 3,99€ aus Apples Software-Kaufhaus geladen werden. Die Macher des Spiels versprechen die iPad-Kompatibilität mit einem kostenlosen Update nachzuliefern – wollen dann jedoch auch den Preis der Applikation verdoppeln.

carcasonne.jpg

Die iPhone-Version Carcassonnes erklärt sich wohl am besten in diesem Youtube-Video und erlaubt das Spielen von Internet Multiplayer-Runden mit Push-Benachrichtigungen die einen immer dann zurück ans Gerät holen, wenn man wieder „dran“ ist.

Die Features-Liste im Überblick:

  • Offizielles Carcassonne mit Original-Illustrationen
  • 8 unterschiedliche KI-Spieler
  • Internet Multiplayer mit Push-Benachrichtigungen
  • Lokales Netzwerkspiel per Bluetooth und Wi-Fi
  • Exklusiver Solitär-Modus
  • Auf Englisch und Deutsch
  • Online- und Offline-Ranking
  • Handbuch und Regelwerk zum Nachlesen
  • Tutorials mit Sprachausgabe
  • Spiel um die beste Punktzahl im Solitär-Spiel der Woche
  • Chat-Funktion für Internet und lokales Netz
  • Lade Freunde ein – im Spiel oder per Mail
Freitag, 04. Jun 2010, 9:38 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich mal ein richtiges Brettspiel im App-Store :-)

  • Mein Spiel des Jahres 2010 ist Vanessa Rousso 1 on 1 Poker…

  • Also das Video ist ja mal nicht so der Knaller… ^^

  • :P mit dem sympathischen Timo Hetzel als Off-Stimme wrd das Ding mit Sicherheit nen Hit ;) Nein, ist auch so ein tolles Spiel, mal schauen welche Version in der Familie besser ankommt, Brett oder iBrett

  • Pruuuust, die Stimme aus dem Off :D Herrlich, muss ich mal den Kollegen vorspielen!

  • „Kann Spuren von Holzfiguren enthalten“ hahaha :D

  • Enthält keine verschluckbaren kleinteile!

  • Habs gekauft, ist echt genial, schön gemachter Onlinemodus. Freunde des Spiels können hier nichts falsch machen.

  • Hi….
    Da mein iPhone noch auf 3.0.1 läuft, das Spiel jedoch 3.1 benötigt habe ich mir das Spiel schonmal über iTunes gekauft weils ja noch teurer werden soll…
    Nun meine Frage: gibt es uber cydia irgendeine Möglichkeit dem 3.1 vorzugaukeln? Ich hab ja vom der App. „Firmware“ gehört aber ich weiß nicht recht ob es das ist bzw. Wie das funktioniert… Danke für eure Antwort …

    • Ich vermute, dass bestimmte Features von der 3.1 Firmware für das Spiel benötigt werden. Daher wirst du wohl um ein Update nicht herumkommen. Solange du nur auf 3.1.2 updatest musst du dir um Jailbreak und Unlock keine Gedanken machen.

  • Absolut genial. Jetzt hoffe ich nur, dass die Erweiterungen kommen und da dann nicht das große abkassieren los geht.

    Besser kann man das Spiel nicht umsetzen, oder?

  • Wieso kommen mir die hunderten Reviews im Ap Store Spanisch vor? Weil sie alle gleich klingen und zu ähnlich sind, ist das eine Werbeagentur mit 100 iphones die diese schreibt?

  • Kann man denn auch mit 2 Leuten an einem iPhone spielen?

  • Ist doch klar, dass hier besonders viele gute Reviews geschrieben wurden! Immerhin ist dieses Spiel von den Köpfen hinter dem überaus beliebtem Bits und So Podcast!
    Alleine dadurch dürften Sie eine ziemlich große potentielle Käuferschaft ansprechen!
    Ich werde mir das Game auch gleich herunterladen, denn ich finde die Jungs wirklich unterstützenswert! Vielen Dank liebe Coding Monkeys und auch Timo Hetzel für den tollen Podcast. Jetzt bin ich gespannt auf das Game.

  • Silvio Iaccarino

    Die Umsetzung ist jedenfalls ein Meilenstein für Brettspiele am iPhone/Touch und es hat beim Vergleich mit anderen Spiele APPs jede ***** Bewertung verdient.
    Es sind solche APPs, die mir den Wechsel auf eine andere (freiere) Plattform schwer machen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven