Artikel Sonntags Misch-Masch: Patent, Piraten, Cocoa, VLC, Web-Clips & mehr
Facebook
Twitter
Kommentieren (1)

Sonntags Misch-Masch: Patent, Piraten, Cocoa, VLC, Web-Clips & mehr

1 Kommentar
  • Ein paar marginale Änderungen in Firmware 2.2: Entscheidet man sich für die 12h-Zeitanzeige, wird die Uhr in der Statusleiste nun um Deutsche Abkürzungen für Vor- und Nachmittag ergänzt. Kein am/pm mehr. Zudem sind die Podcasts nun in umgekehrt chronologischer Reihenfolge sortiert (der Älteste steht ganz oben) und die Deutsche Übersetzung des W-Lan Features “Auf Netze hinweisen” wurde merklich verbessert.

24hstunde.jpg

 

  • AppleInsider hat bereits am Donnerstag auf das von Apple eingereichte Patent zur doppelten Hintergrundbeleuchtung des iPhone-Displays hingewiesen. Der Patentantrag beschreibt zwei hintereinander angebrachte Display-Elemente die in Zukunft dafür sorgen könnten, bestimmte Bereiche des iPhone-Screens auch im Standby-Mode mit Licht zu versorgen. So könnte das iPhone auf eingegangene eMails und bevorstehende Termine hinweisen, ohne erst eingeschaltet werden zu müssen.

patenleuchte.jpg

 

  • Leseswerter ArsTechnica-Artikel. Es geht um die Jungs von Hackulous, einer Seite die iPhone-Applikationen gecrackt, zum kostenlosen Download anbietet. Bei Hackulous hat man ein Programm einwickelt, das die Verteilung der illegalen App-Kopien vereinfachen sollte – dieses Tool ist nun selbst Gegenstand einer Piraterie-Diskussion und wurde vor dem eigentlichen Release-Termin von Foren-Mitgliedern veröffentlicht. Hach, die Ironie…

hackulous.jpg

 

  • Der VLC-Player steht mittlerweile in Version 1.6.1 zum Download für eure jailbroken Geräte bereit. Spielt Online-Radios und etliche Video- und Musik-Formate die das iPhone eigentlich nicht unterstützt. Wir haben Geld für seine Entwicklung bereitgestellt.

vlcplayer161.png

 

  • Kleines Cocoa Touch Tutorial für angehende iPhone-Entwickler. In 7 Schritten erklärt cimgf.com den schnellen Weg zur ersten eigenen iPhone-Applikation und gibt Einsteiger-Tipps für Cocoa-Neulinge.

gftut.jpg

 

  • Noch ein Hinweis in eigener Sache: Jetzt wo Firmware 2.2 sowohl für alle offiziellen Geräte, als auch für die Import-Telefon Besitzer bereitsteht, hier noch mal der Hinweis auf unsere Web-Clips. Die mobile iFUN-Version gibt es unter ifun.de/mobile, den Ticker und iphone-ticker.de und das Fernsehangebot für’s Klo unter ifun.de/tv. Ansonsten empfehlen wir die iPhone-Fernsehzeitung TV-Today und das Nachrichtenangebot von Dradio für die schnelle Grundausstattung nach dem Aufspielen der neuen iPhone-Software.

gutewebclips.jpg

 

  • bildlupe.jpgEins noch: Mit etwas Fingerspitzengefühl und Übung ist es mit der Text-Lupe sogar möglich auch einzelnde Foto-Ausschnitte geringfügig zu vergrößern. Nicht unbedingt praktisch aber es geht.
Diskussion 1 Kommentar.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14624 Artikel in den vergangenen 2667 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS