iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Software-basierter SIM-Unlock für das iPhone 4 (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Der Software-basierte SIM-Unlock des iPhone 4 ist mittlerweile in Sack und Tüten. Bestätigt von den Mitgliedern des iPhone Dev Teams, der Hacker Gruppe die schon für frühere Jailbreak- und Unlock-Erfolge verantwortlich zeichnete, wartet die Lösung (hier im Youtube-Video besprochen) momentan nur noch auf ihre Optimierung und soll höchstwahrscheinlich mit der Freigabe des nächsten iOS-Updates veröffentlicht werden.

Mittwoch, 14. Jul 2010, 9:32 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Brauch man dafür nicht ersteinmal den Jailbreak? Geht dies auch mit den neuen 3GS Bootroms?

  • Hat wer eine Ahnung wann das update geplant ist?

  • Das fragen sivh wohl die meisten. Was ist mit dem 3Gs mit neuem Bootrom? Das frag ich mich auch.

    Wir werden es herausfinden.

  • Woher die Info mit dem Releasezeitpunkt zum nächsten update??? Ich kann keine Äußerung dazu finden. Spekulation oder geheime Guellen?

  • mein 4er ist bereits völlig frei (bis auf JB) dank der Lieferung von Apple UK. Aber für das 3GS wäre es schon interessant.

  • Nach meinen Infos, ist der jailbreak für OS 4 auf allen iDevices schon fertig, ist wohl wieder Userland wie Spirit (womöglich wirds n update von Spirit geben)

    Soll heißen, gibts das Update von Apple auf OS 4.0.1, dann gibts auch den Jailbreak und höchstwahrscheinlich im selben Atemzug auch den Software-Unlock

    Für ALLE iPod Touch und iPhone Generationen (ja auch 3GS mit neuem Bootrom)

  • Jailbreak ist auch schon fertig für das iPhone4. Auch für das 3GS mit NEUEN Bootrom funktioniert er. Jedoch wird es bis zum iOS Update 4.1/4.01 nicht veröffentlicht.

    Der Ticker hinkt in letzter Zeit. Es fehlen Infos die schon lange draußen sind. Siehe „Geohot legt Arbeit nieder“, „iPhone4 Rückruf? Consumer Reports empfielt iPhone4 nicht zu kaufen!“

    Die News hier ist auch nur halbe Sache, gibt noch einiges dazu zu erzählen^^

  • Also die Empfangsprobleme beim 4 kann ich auf jeden Fall bestätigen. Wenn ich das iPhone in der linken Hand halte geht der empfangsbalken von 5 Strichen runter bis 1 oder sogar bis „kein Netz“ fas ist echt zum kotzen bei so nem teurem Gerät -.- Sogar wenn ich das iPhone mit der Rechten Hand so umgreife geht aber der Empfang weg. So habe ich nun mein 4 verkauft und nutze weiterhin mein 3GS und dort habe ich keine Probleme mit (so wie normalerweise sein soll!!)

    • Kann ich nicht bestätigen für das 4er ! Doch seit IOS 4 Update auf dem 3GS läuft es nur noch schlecht – Abstürze ohne Ende und Empfangsprobleme wo vorher alles OKAY war. Kann man eine 3.1.3 sauber im Netz bekommen ?

  • Ihr kleinen undankbaren W****** !!! Jemand macht sich die Mühe, alle Infos zusammen zu tragen und ihr habt IMMER was zu meckern… Möglicherweise ist die Info über GeoHot nicht legitim? Also einfach mal piano, Leute!! Bei iFun arbeiten auch nur Menschen…

    P.S.: Guten Morgen!

    • Ja ne is klar und die Statements von geohot die er selbst geschrieben hat hat er selbst gefaket :)

      Ich äußre mich dazu nur weil ich vom tickerteam eigentlich immer brandneue News kenne die ich hier zuerst gelesen habe. Aber mittlerweile les ich auf anderen Blogs da diese, wie damals der Ticker, brandheiße News haben ;)

    • Bravo. /sign.
      Ob ich eine Info – mit der die meisten eh nix anfangen können ( was nutzt es zu wissen das der Unlock geht – wenn ich die Software noch nicht laden kann) – ein oder zwei Stunden später bekomme ist völlig Latte. Das interessiert nur die, die auch hier immer “ Erster“ brüllen. Profilierungsneurotiker.
      Der Blog hier ist sauber recherchiert, aktuell und einfach gut. Danke.

  • Habe bei meinem iPhone 4 from UK keine Empfangsprobleme. Ich halte mein Gerät stets in der linken Hand und alles ist normal. Wenn ich die unteren beiden Punkte fest (!!!!) zusammendrücke, dann geht die Anzeige um 3 bis 4 Balken zurück. Ich habe mal testweise parallel dazu ein Download über HSDPA laufen lassen – und das lief konstant weiter …

  • Ich habe kein einziges Empfangsproblem mit dem iPhone 4. Egal wie oder wo ich es halte.
    Für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
    Ist sogar besser als bei meinem 3GS.

  • Ich glaube man muss beim Kauf einfach Glück haben. Entweder man hat diese Probleme oder nicht. Habe schon von vielen gehört dass sie keine Probleme hätte, bei mir war es aber schon extrem fand ich. Schon lächerlich für so ein Produkt.

  • Seitdem ich die 4.0 auf meinem 3GS habe, wurde heute zum ersten Mal nach 3Jahren mein Volumen gedrosselt :-(

  • Kann ich bestätigen. Hatte gestern bereits Drosselung beim 3GS mit IOS4, reichte sonst auch immer bis Monatsende. Weiß einer, woran es liegen könnte? Meine Nutzung der Daten hat sich nicht geändert.

    • Ich vermute, es liegt am Multitasking. Die Programme, die nicht geschlossen wurden, horchen noch ins Netz und erzeugen so Traffic. Ist aber nur eine Vermutung

  • Also das mit der drosselung hatte ich gestern auch zum ersten mal und ich habe ein 3gs mit 3.1.2!!! Muss also nicht unbedingt an der Software liegen sondern vll auch an t-mobile!!

  • Gibt es in Kanada (der Typ wohnt dort laut Video) kein freies iPhone 4 zu kaufen? Ich dachte es wäre dort auch analog Frankreich und England ebenfalls ohne Sim-Lock erhältlich.

    • Doch, der Typ hat aber das Handy aus den USA bekommen..

      die iPhones die es ab ende Juli erst in Kanada gibt sind alle unlocked !! Auf den Preis bin ich gespannt…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven