iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Social Media in Echtzeit: Coupofy zeigt Real-Time-Statistik

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Social Media ist seit vielen Jahren das Thema. Viele Firmen konzentrieren sich mehr auf Facebook, Instagram und Co. denn auf eine Webseite – je nach Kundengruppe natürlich. Ein Großteil des Netzwerkverkehrs findet dabei inzwischen auf mobilen Endgeräten statt. Allen voran natürlich auf dem iPhone. Apple Smartphone hat nicht nur eine große Verbreitung, sondern deren Nutzer sind auch überdurchschnittlich aktiv im Netz.

Statt trockener Zahlen präsentiert der Gutscheinanbieter „Coupofy“ eine wunderbare Real-Time-Statistik, welche die wichtigsten Social Media Plattformen umfasst.

Sobald ihr die Seite mit der Statistik aufruft, beginnt diese, die statistischen Werte bei Null hochzuzählen. Grundlage für die Werte sind statistische Zahlen verschiedenster Quellen. Die Quellen könnt ihr euch auf Wunsch ansehen, einen Link dazu findet ihr unterhalb der Grafik.

Grafik von Coupofy

Ihr findet in der Grafik entsprechend keine absoluten Zahlen. Sie macht dafür aber mehr als deutlich, wie rasant sich die Mitgliederzahlen der Social Media Dienste entwickeln. Zudem werden zu den Diensten auch noch die geposteten Beiträge aufaddiert. Man kann nur erahnen, welches Datenvolumen dabei bewegt wird.

Interessant ist dabei auf jeden Fall auch das Verhältnis der Neuanmeldungen zu den Neuanmeldungen mobiler Anwender bzw. Endgeräte. Gerade beim Kurznachrichtendienst Twitter liegen die neuen mobilen User inzwischen beinahe gleichauf mit den stationären Anmeldungen. Instagram hat nahezu den gleichen Zulauf, wie Facebook – dort sind es aber bekanntlich ausschließlich mobile User – von denen der weltweit größte Anteil nach wie vor per iPhone fotografieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2015 um 15:01 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven