iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Skype erscheint in Version 4.0

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Skype (AppStore-Link), der Voice over IP-Chat für iPhone, iPad und iPod touch steht seit heute in Version 4.0 zum kostenlosen Download im AppStore bereit, setzt iOS 4.3 zum Einsatz voraus und kommt mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, die leider immer noch nicht als Universal-Anwendung angeboten wird, sondern nach wie vor auf eine iPhone und eine iPad-App verteilt ist.

Die neuen Funktion im Überblick:

  • Verschieben der eigenen Videovorschau
  • Verbesserte Barrierefreiheit, Optimierte Stabilität
  • Automatischer Neustart bei unerwartetem Herunterfahren der App
  • Aktualisiertes Design für Kontakte und Nachrichten
  • Sonstige kleinere Verbesserungen an der Nutzeroberfläche
  • Neuer Anmeldebildschirm, Fehlerbehebungen
Montag, 30. Apr 2012, 15:35 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab ich heute Mittag schon geladen und mir die Neuerungen angeschaut, fand ich jetzt aber keine Mail wert euch darüber zu informieren. ;-)
    Wahrscheinlich auch mehr für die Neulinge gedacht. Gut so! :-)

    Aber, wenn wir schonmal dabei sind… Konnte mir unter dem Punkt: „Automatischer Neustart bei unerwartetem Herunterfahren der App“ nicht unbedingt was drunter vorstellen?!
    Bezieht sich das auf den Hintergrund-Betrieb und/oder darf das die App überhaupt?!

    • Wir haben auch schon versucht das zu provozieren, müssen bislang aber der App-Beschreibung vertrauen. Ich kann mir vorstellen das es sich hier um einen unglücklich übersetzten / formulierten Verbindungsneuaufbau handelt.

      • Ist das nicht eigentlich eine OS-Sache, ob gennerel eine solche Funktion angeboten kann?

        Wenn nicht, dann wird Apple bestimmt dies für iOS 6 einbauen.

    • Eine VoIP-App darf im Hintergrund laufen und kann vom System nach einem Crash „heimlich“ gestartet werden. Alles offiziell und dokumentiert.

    • testen ist mal wieder super, die entwickler sollten das mal machen.

      tel. in die ukraine funktioniert nicht weil skype die 0 in der landeskennung löscht (+380)
      solche fehler dürfen nicht mehr passieren. die 0 gehört nicht zur Vorwahl der stadt!

  • Was seid ihr eigentlich so Universal-App-Geil?
    Ich brauch aufm iPhone keine iPad Bild-Dateien und umgekehrt genauso wenig.

    • bei kostenlosen Apps isses theoretisch egal, bei kostenpflichtigen ist es schlicht doppelt verdientes Geld. Und allgemein: Nimm einfach die App-Anzahl die Du bisher hast x 2, das ist dann weniger speicherfreundlich, oder?
      Ansonsten- ist die App immer noch durch die Werbung verschandelt?

      • Es ist eben NICHT weniger speicherfreundlich, weil auf dem iPhone nicht massenweise Bilddateien vom iPad rumliegen müssen. Seit dem „neuen iPad“ sind die ja auch erheblich größer geworden. Schau dir mal selbst einfache Universal-Apps an, die sind kaum noch mobil ladbar mittlerweile.

      • Es ist speicherunfreundlich für Apples Server, aber sonst… Du misst nicht alle deine Apps auf dem Rechner haben.

    • Bei bezahl-Apps find ich Universal deutlich besser, ansonsten finde ich getrennte besser.

      Wie schon erwähnt, sind die Universal-Apps deutlich größer geworden durch das neue iPad.

  • was man evtl erwähnen sollte ist das anscheinend iPhone <3GS nicht mehr Supported wird

  • Hi ,
    Ne andere frage gibt es eigentlich ne App. Skype , msn oder ähnliches wo ich auch Video Telefonie machen kann wie beim FaceTime ? Meine Freundin hat an ihrem pc eine Web Cam . Wir möchten uns sehen beim telefonieren sie hat leider kein i phone :-(

    Für euer bemühen bedanke ich mich schon jetzt bei euch .

  • Skype merkt man langsam die Herkunft an, zumindest in der iPad Version. Features aus der Desktopversion sind immer n.n. in Sicht. Mich wundert schon, dass trotz der Meldung keine modifiz. Geräte zu unterstützen (seit der Übernahme) Skype trotzdem läuft. Mittlerweile gibt’s, abgesehen vom Video, genügend Alternativen, sodass im Zweifel schnell gewechselt werden kann. Wie es derzeit aussieht entwickelt sich Skype unter der neuen Führung zum Abschreibungsobjekt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven