iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 996 Artikel
   

Siri-Sagt: Sammelstelle für skurrile Siri-Sätze

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

Um unser Postfach zu entlasten, die sehenswerten Siri-Konversationen die hier tagtäglich eintrudeln jedoch nicht zu verpassen, möchten wir euch das „Siri-Sagt“-Projekt von Christoph Frohmader und Stan Patzschke ans Herz legen. Zu erreichen unter siri-sagt.de, bieten die beiden Tröstauer eine Sammelstelle für Screenshots und kurze Gespräche mit Apples intelligenten Sprachassistenten.


Also: Solltet auch ihr einen „was war denn das jetzt“-Moment mit Siri gehabt haben, drückt den An-Aus Schalter und die Home-Taste des iPhone 4S gleichzeitig und schickt den so aufgenommenen Screenshot über das Siri-Sagt-Formular ins Web. Wir sind gespannt, und bedanken und bei Yannik für den Tipp.

Montag, 17. Okt 2011, 9:01 Uhr — Nicolas
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Siri ist der Wahnsinn!! Das kann nur noch besser werden.

    • Was heißt SIRI oder S.I.R.I ?
      Ist doch richtig, das alle Anfragen über einen Apple Server oder was weiß ich für ein Server laufen. Kennt ihr Akinator? Ist doch auch sowas wie ne Datenbank die dazu lernt. Das gleiche denke ich auch bei Siri.
      Dieses Super Intelligente Research Irgendwas erinnert mich an dieses Ding bei iRobot. „i“Robot, ihr wisst was ich meine.

  • Siri-Sagt.de momentan nicht erreichbar ^_^

  • Seite wird ohne – geschrieben!! ;)

  • Ist nicht zu erreichen die Seite. Server antwortet nicht

  • Siri hat gestern den ganzen Tag leider gar nichts gesagt. Ist wohl etwas überlastet gewesen. Naja, auch KIs brauchen anscheinend mal ein bisschen Schlaf ;-)

    • Wenn ich Leuten (Android User) Siri vorführe, machen sie sich über den falschen Satzbau und der Computerstimme lustig.
      Ich bin bisher noch nicht so ganz überzeugt von der Sache. Wenn man nicht super deutlich spricht, versteht sie auch gerne mal was anderes. Blöd wenn man grade was vorführen möchte :(
      Und die ganzen Jokes … Naja interessant wäre es wenn man nützliche DInge fragen könnte. Z.B was kommt heute Abend im Fernsehen etc.
      Kann nur besser werden. I hope so

  • Die Seite heiße ja auch sirisagt.de, ohne Bindestrich. Ich wär übrigens noch für ne andere Seite: wörterbuchsagt.de…

  • Bei der Frage „was ist besser, Samsung oder Apple?“ gibt’s auch ne lustige Antwort^^

  • Wie sicher ist es, dass Siri aufs 4er kommt? Oder wird dann das per JB passieren? :(

  • Bisher ist Siri ja mehr oder weniger ein nettes Spielzeug. Ein bisschen praktischen Nutzen bringt es allerdings schon im Auto oder per Headset wenn man unterwegs ist und das Handy nicht griffbereit hat.

    Weiss hier jemand eigentlich genau wie Siri funktioniert? Also werden alle Anfragen irgendwie an einen Server übermittelt und wertet Apple das aus? (Positiv gemeint, damit man sich verbessern kann.)

    Und wie wird Siri eigentlich besser? Braucht es ein iOS Update oder geht das automatisch nach eine Weile wenn Apple so weit ist, weil Siri quasi auf dem Apple Server ist?

    • Hi DJay,

      jedes Wort, jeder Satz, einfach alles was man mit Siri spricht wird an an Apple gesendet. Dort wird es gespeichert und für Auswertungen herangezogen. Wenn man Siri deaktiviert am Handy, wird fast alles wieder gelöscht. Sie behalten sich aber vor einzelne Aufnahmen weiterhin zu behalten für Auswertungen.
      Das wird dann zur Verbesserung verwendet.

      Apple schreibt dazu:
      Wenn Sie Siri verwenden (einschließlich der Diktierfunktion) wird alles, was Sie sagen bzw. diktieren, aufgezeichnet und an Apple gsendet. Andere Informationen wie Ihr Vornamen oder Spitznamen, die Namen und Spitznamen Ihrer Adressbuchkontakte, die Beziehungen zu bestimmten Personen (z.B. mein Vater) sowie Musiktitel in Ihrer Sammlung (Also Ihre Benutzerdaten) werden ebenfalls an Appel gesendet. Sind die Ortungsdienste aktiviert, werden die Standortdaten Ihres Gerät zum Zeitpunkt der Abfrage werden diese ebenfalls übermittelt.

      usw…

      Also so ganz ohne ist das nicht :/

      • Sicher, dass die Frontkamera nicht auch noch ein Video dreht und dieses ebenfalls an Apple gesendet wird?

  • Kann mal bitte jemand Siri fragen: „Warum Siri nicht auf dem 3GS oder 4er iPhone funktioniert?“

    Bin auf die Antwort gespannt!

  • Sagt Siri mal Mama oder Schwester/Bruder anrufen. Daraufhin fragt Siri wer es ist und merkt es sich.

  • ich finde den Humor von SIRI nicht schlecht.
    Hab sie gestern nach einer Telefonnummer gefragt und nachdem ich die Nummer bekommen habe meinte sie nur „Wie gut, dass es mich gibt“ :D

  • Kann jemand mal Siri fragen warum es sie nur auf dem iPhone 4s gibt und nicht auch auf dem iPhone 4. Mich würde die Antwort mal interessieren :D

  • Technikobst hat auf Youtube einen Siri-O-Mat mit vielen Gesprächen hochgeladen.

  • Bernd Schneider

    Siri-sagt.de (mit Bindestrich) gibt es schon, aber der Webspace ist wohl von Marke billig – der ist dauernd überlastet. Aber kein Fehler der Redaktion!

  • Für Leute die Englisch können: shitthatsirisays.com

  • Wird es nicht langweilig, wenn man von vorneherein schon alle Antworten kennt? Dann macht es doch nur noch halb so viel Spaß. Nur meine Meinung. VG

  • uuui scheint jetzt wieder schneller zu laufen auf siri-sagt.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18996 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven