iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Simply North: Kompass-Alternative heute kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Kompass-Applikation „Simply North“ (AppStore-Link), ein iPhone- und iPad-optimierter Universal-Download, darf noch den ganzen Tag gratis aus dem App Store geladen werden, ist 9MB groß und richtet sich an iOS-Nutzer die mit dem Werkskompass unzufrieden sind bzw. auf eine Geräte-Generation setzen, die standardmäßig noch ohne Richtungsanzeiger ausgeliefert wird.

kompass1

Entwickler Eric schreibt uns:

Um die Wartezeit auf iOS7 ein bisschen zu verkürzen gibt’s heute und morgen unseren Kompass Simply North für umsonst. Entstanden ist das Projekt daraus, dass ich fürs iPad einfach keinen schönen Kompass fand. Also programmierte ich selbst einen. Als ich dabei war gefiel er mir so gut, dass ich beschloss ihn in den AppStore zu stellen.

Die Universal App verzichtet auf In-App Käufe bietet 2 Skins und sieht zudem super aus. Wir hoffen, dass das Design von iOS7 in die gleiche Richtung geht. Die Schriftart Helvetica Neue Ultra Light scheint ja schon einmal zu stimmt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2013 um 09:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Uiuiui, sehr sexy. Ich hoffe auch mal, dass iOS 7 in diese Richtung geht. Wenn man den Kompass mal mit Apples vergleicht, sieht Apples Kompass App doch sehr altbacken aus und entspricht einfach nicht mehr dem Design-Zeitgeist.

    • haha das könnte wirklich die am wenigsten genutze app sein,
      vorallem benutz ich mein iphone 5 fast nicht wenn ich unterwegs bin, und schon garnicht beim wandern oder sonstigen outdoor aktivitäten, dennn dann ist der akku leider viel zu schnell leer.

  • Ansprechend.
    Aber wozu brauche ich eine Kompass App ? Wahrscheinlich die am wenigsten genutzte App der Welt ;)

  • Kann man den apple-Kompass manuell kalibrierten? Iphone 4 zeigt korrekte Richtung an. Iphone 5 ca. 30-40 grad Abweichung.

  • Kann mir jemand sagen, wo genau der Vorteil (außer dem Design) zur Apple App liegt? Ist es technisch besser bzw. genauer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven