iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

ShooOGO: Foto-Roulette für iPhone-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Erinnert sich noch jemand an „iChatr„? Die im Sommer 2010 veröffentlichte iPhone-App zum Erstellen zufälliger Videochats mit unbekannten Gesprächspartnern Partnern hielt sich – vor allem wegen der zu großen Penis-Dichte – keine zwei Wochen im AppStore. Mit ShooOGO (AppStore-Link), die Abkürzung steht für „Shoot One Get One“, versucht der ebenso zufällige Foto-Dienst der Hamburger Syborg Studios diese Lücke jetzt zu stopfen.

Kostenlos erhältlich, könnten die ShooOGO-Jungs zwar noch mal an der Farb- und Icon-Auswahl ihres 2MB-Downloads feilen, versprechen jedoch den registrierungsfreien Test und schließen die Übermittlung von privaten Daten aus.

„Nutzer nutzen ShooOGO um ein Foto zu schießen, etwas Text beizufügen und es gegen eine Fotonachricht eines anderen Nutzers zu tauschen. Die Nutzer wissen dabei nicht, von wem sie ein Bild erwarten können. Eine Fotonachricht enthält zusätzlich, soweit der Versender dies zulässt, eine Angabe des Aufnahmeortes des Fotos. Auf Bilder, die man bekommt, kann geantwortet werden, so dass ein Austausch unter den zufällig verbundenen Menschen möglich wird.“

Montag, 16. Jan 2012, 9:36 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das gabs aber schon mal im Appstore mit dem Bildertausch (ich mein nicht iChatr). Lediglich das man jetzt auch weiterhin mit den Leuten Kontakt halten kann ist eine Verbesserung.

  • Die Mehrheit der Bilder wird wohl ähnlich wie bei iChatr sein.
    Schade für das Konzept der Macher.

  • War ja kla ein mal getestet und das erste Bild gleich ein penis. Die Leute müssen echt lange Weile haben.

  • Ein anderes App hieß „Photoswap“ habe bisher dort glück gehabt und nichts pornographisches bekommen allerdings auch nur 1 Abend ausprobiert.

  • Photoswap is ok. Funktioniert gut und die Dichte an ekligen Motiven hÀlt sich in Grenzen.
    Aber Sinnvolle Bilder bekommt man auch hier kaum!!

  • Spiele in moment such mit Photoswap. Man lernt zum Teil auch nette Menschen kennen.

  • Wer zufällig mal einen Androiden in der Nähe hat, unbedingt „A World of Photo“ ausprobieren, das ist wirklich gelungen.

  • Gibt es denn irgendeine im AppStore erhältliche Alternative zu iChatr oder Chatroulette? Video muss schon sein! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven