iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

Shairport empfängt AirPlay-Signale: Update beim kostenlosen Windows-Tool

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Ein alter Bekannter, das Windows-Werkzeug „Shairport4w„, freut sich aktuell über eine fehlerbehebende Aktualisierung. Das nur 600KB kleine Programm läuft ohne Installation und setzt einen Airtunes-Empfänger auf eurem Rechner auf. Ist die Gratis-Anwendung gestartet, lässt sich das Audio-Signal des iPhones (iPad, iPod touch und andere Rechner mit iTunes werden natürlich auch unterstützt), dann direkt an Shairport4w streamen.

Mac-Nutzer werfen einen Blick auf diesen Shairport-Kandidaten und schauen sich zusammen mit den Windows-Fans noch mal den folgenden Video-Tipp an: So lässt sich AirPlay in jeder App aktivieren.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 05. Apr 2012, 11:42 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „We Turn this of before my neighbors call the Police“ hahaha

  • Mich würde das Gegenteil interessieren:
    Gibt es ein Programm für Windows, mit welchem man sämtliche Audiosignale an einen Airplay-Empfänger (Apple TV) streamen kann?

  • Ds kann man doch auch bei Doppelklick auf den Home-Button und dann zwei mal nach rechts wischen in der Task-Liste einschalten?!?

  • Naja dann kann man ja auch direkt die iTunes Remote App benutzen…

  • Warum kann man eigentlich keine Games vom iPhone 4 auf das Apple tv spiegeln? Beim IPad geht das problemlos.
    Gibt es dazu irgendeinen Trick? Mit jailbreak meinetwegen? Würd gern meinen snes Emulator am Apple tv spielen.

    • Wie zuvor beschrieben, du spiegelst dein IPhone mit Doppel Klick Homebutten, nach rechts verschieben AirPlay Zeichen drücken. Vorraussetzung ist natürlich das du im TV-Eingang bist wo AppleTV angeschlossen bist und dann kann es losgehen.

  • Gibt es so eine Lösung auch für eine PS3 mit CFW?
    AirMusic ist mir bekannt. Nutze ich auch… Ich möchte aber wie bei Shairport auf meinem iPhone wählen, was abgespielt werden soll.

  • Genial, danach hab ich gesucht! Danke für den Tipp!

  • Naja ist zwar ganz nettes Tool, aber so optimal funkitoniert es nicht. Ab und zu Kratzt die Musik und das nervt ziemlich!

  • Shareport funktioniert doch noch immer nicht mit Lion. Daher ist es doch für die meisten hier witzlos.
    Oder gibt es bereits Abhilfe?

    • heldausmünchen

      Mein MacBook Air (late 2010) mit OSX Lion spielt Musik über iTunes mittels AirPlay auf einen Windows 7 Pc mit Shairport. Hat vor dem Lion Upgrade geklappt und klappt immer noch.

  • Gibt es so ein Tool auf für Windows 2000? Ich weiß das ist ein altes Betriebssystem, aber meine Musikserver in der Küche kann nur dieses Betriebssystem und läuft damit sehr rund. Nur Shairport läuft darauf nicht mehr… :-(
    Habt ihr einen Tipp?

  • ein tool welches den ton und das monitorbild eines windows pcs mittels airplay an apple tv sendet wäre klasse. aber sowas gibt es meines wissens noch nicht. oder?

  • Nein glaub das gibt es nicht Sorry bin nur so der IPhone i Pad und iPod Experte also wenn du dort ein Problem hast kanst du mich auf Twitter immer fragen

  • Wow, sensationell. Sehr zu empfehlen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven