iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 831 Artikel
   

Services.app – Kontrolle über EDGE,W-Lan & BT

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

servsmall.jpgVergesst DeEDGE. Das von uns am 23. September vorgestellte Tool bekommt mit Services.app nun einen würdigen Nachfolger. Von Chris Hoffman programmiert, bietet Services.app den einfachen Zugriff auf die drahtlosen Dienste des iPhones und erlaubt deren Konfiguration. W-Lan, EDGE und Bluetooth lassen sich unabhängig voneinander (und ohne Neustart) de- bzw. aktivieren – SSH kann an und ausgeschaltet werden.

Mit Services.app bringt Chris Hoffman ein Tool, welches wir eigentlich direkt von Apple erwartet hätten. Hier als Direkt-Download erhältlich sollte Services.app im Laufe der kommenden Tage auch im Installer auftauchen. Einen vollen Screenshot haben wir im Anschluss für euch.

serviceapp.png

Mittwoch, 26. Sep 2007, 22:48 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ziemlich dumme Frage: Was ist eigentlich SSH?

    • Hi ich hab mal ne frage ich will mir vielleicht ein Iphone zulegen aber ich hab nur eine Karte zum Abtelefonieren also keinen Vertrag.
      Mein Problem:
      Ich will nur über die Fritzbox ins internet und nicht über das Mobieltelefonnetz. Jetzt hab ich mal im Internet rumgesucht und hab halt dieses App gefunden. Ich hab unten aber auch paar gelesen die damit Probleme haben. Achja ich war mal vor kurzem im Telekomshop bei und hab nach diesem services.app im Appstore gesucht hatte aber keine ergebnisse.

      Könnt ihr mir bitte helfen vielen dank voraus
      p.s. und wenn das services.app klappt wo kann man das dann downloaden :D

  • ziemlich dumme antwort (die richtige findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/S.....sh ) SSH ist die Möglichkeit eine sichere Verbindung zu einem entfernten Rechner (bzw. dem iPhone) herzustellen. Über diese SSH-Verbindung lassen sich dann Terminal/Shell Kommandos auf dem Rechner ausführen. Bzw. Über das SFTP-Protokoll dateien hin und her kopieren.
    ein kleines beispiel: auf meinen iPhone läuft ssh, ich logge mich über wlan in mein iPhone-Terminal ein und tippe „reboot“. Das iPhone startet neu.

    das nur als verständnishilfe. alles klar?

  • Vielen Dank. Wenn man mit dem neuen Tool jetzt erst SSH ausschalten kann, ist das also auf meinem IPhone dauernd an. Macht ja nichts. Ansonsten alles klar!

  • wirken sich eigentlich ständig eingeschaltetes Bluetooht, SSH und WLAN auf die akkulaufzeit aus?
    (naja ich denke für Bluetooth und WLAN kann man sich das ja schon vorstellen) ,-)

  • …es macht schon was…. das ist nämlich eine schöne sicherheitslücke!

  • hallo nicolas,

    wird ihr euch melden wenn services.app auf dem installer???

  • Pingback: iPhone- und iPod-Links von heute bis jetzt… | iNews.de

  • @gregor: nein. bei neuen apps sagen wir gern bescheid, aber im installer müssen wir alle selber schauen. );

  • Ich hab das Ding installiert.
    Bei mir wird zum Einen Version 0.6 und nicht 0.6.1 angezeigt und nichts funktioniert. Das Teil reagiert einfach auf nichts und springt dann wieder auf den Hauptbildschirm. BSD Subsystem hab ich drauf.

  • Also bei mir geht das Teil schon, nur so richtig nicht. Jedesmal wenn ich entwerder EDGE ein oder ausschalte muss ich das iPhone neu starten, da er jedesmal sagt danach Sim gesperrt. Wenn ich es wieder entsperre, nimmt er den Pin zwar an kommt dann aber nur ein schwarzer Screen.

    Also muss ich das iPhone neu straten und dann geht es wieder.

    Ht jemand die gleichen Probleme.

  • hallo nicolas,

    danke für die info, wie ich inzwischen sehe scheint das teil aber noch nicht ausgereift zu sein.

    schöne grüsse

  • naja, hoffe edge ist dann auch wirklich aus. deedge hat ja nur die settings verändert. bei meinem anbieter nützt das leider herzlich wenige. der beachtet die settings gar nicht. edge ist immer aktiv!! hoffe mal das wird funktionieren :)

  • @Elportato:
    hab exakt das gleiche Problem… Müssen wir wohl noch ein bisschen warten…

  • ich hab mich mal etwas schlau gemacht in den Foren von Hack.. und da haben andere auch das Problem, der Erfinder meinte das dies darn leigt, das er sich jedesmal neu auf die Sim einlocken will. Sowohl bei aktivieren als auch beim deaktivieren. Ist zwar nervig so aber besser als ständig verbunden zu sein.

  • Ich kann mit meinem iPhone irgendwie nicht ins WLAN bei uns zu Hause … code habe ich eingegeben aber er bringt mir immer diese Fehlermeldung: safari could not open the page because the server stopped responding

    kann mir bitte bitte jemande helfen? folglich geht ja maps und youtube auch nicht :(

  • achja falls erwünscht icq: 326356501
    danke!

  • @all: hier läuft es perfekt, somit konnte ich mich erfolgreich von DeEDGE trennen;
    hatten ihr, mit Problemen, zuvor DeEDGE installiert??? bzw. DeEDGE auch im Edge-AN-Zustand vom iPhone gelöscht?
    Blink :-)

  • @some1: hast Du die Einstellungen Deiner Firewall überprüft? WLAN am iPhone ist AN und Du bist auch mit Deinem HeimNetz VERBUNDEN, sprich ein Häckchen erscheint hinter Deinem Netzwerknamen?!?
    Blink :-)

  • @Search: Edge ist bei Dir immer aktiv??? Was wenn Du den Eintrag unter APN in OPTIONEN, ALLGEMEIN, NETZWERK, EDGE änderst? Falscher oder fehlender Eintrag in Benutzername und/oder Passwort würde ich ja verstehen… aber ein veränderter Eintrag unter APN…
    Blink :-)

  • Blink: Ja, das häkchen ist aktiv!
    Was sollte ich bei der Standart Windows Firewall einstellen?

  • könnten wir uns eventuell mal per messenger in verbindung setzen? das wäre ganz nett …
    icq: 326356501 skype habe ich auch!

  • Also nachdem ich nun mit Blink telefoniert habe steht das Problem immer noch und ich bitte euch um Hilfe!

    Zur genauen Fehlerbeschreibung:
    Ich habe einen PC mit Windows, das iPhone, eine FritzBox Fon WLAN 7050 und habe diese komplett ohne Verschlüsselung „runtergeregelt“. Nun kann der Safari immer noch nicht auf meinetwegen http://www.google.com zugreifen und es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, welche auch manchmal sofort erscheint und zwar lautet diese:

    safari could not open the page because the server stopped responding

    Nun, telefonieren funtioniert, youtube hack ist auch drauf aber da sagt er mir auch dass er nicht conecten kann!
    Wenn ich im Safari eine Seite aufrufe geht oben links auch der kleine Kreis „umher“, der das Laden anzeigt …

    In den Settings vom iPhone im DHCP ist alles selbst eingetragen wurden also: ip adresse, subnet mask und router …

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • @some1

    du musst deine fritz box, also deinen router direkt ansprechen, über deinen browser.
    (versuchs mal mit 192.168.2.102)…..

    dann kannst du die notwendigen einstellungen direkt ändern

  • Hallo!

    Das würde ich gern, aber seitdem ich jetzt noch mal die ganzen Einstellungen resettet habe, findet er nicht mal mehr die FritzBox, ich versteh das Phone nicht :(
    Bitte helft mir das ist wirklich derbe hier …

  • Es geht … es liegt an der Fritzbox … mit der 7140 haut es wunderbar hin … doch nun ein anders Problem … habe Sodoku installiert und nach dem Install habe ich das Spiel gestartet … wollte check drücken und auf einmal friert das iPhone ein und es lässt sich nichts mehr drücken …

    weiß hier einer Rat?

  • Oh jman ich spamme wirklich alles zu :D
    Nach nun dreimaligen drücken des on/off knopfes und dem home button ganz lange zusammen ist wieder alles iO :)

    danke euch trotzdem … jetzt geht komischerweise auch meine fritzbox … die zu erst nicht ging … naja happy ending ^^

  • *hae*
    Leider funzt dieses Tool nicht, Installation alles ohne Probleme, aber nach dem Start passiert nichts. Die Regler lassen sich nicht umstellen. Obwohl ich WLan deaktiviert habe in den Optionen wird es immer noch als „ON“ angezeigt. *hae*

  • die services.app ist je nun auch über den installer zu bekommen und da hab ichs gleich mal installiert. edge per regler auf off, aber das egde zeichen oben neben dem provider bleibt bei mir weiterhin. hatte bisher durch einen falschen AN die verbindung unterbunden und sehe da bisher auch keine veränderung in der funktionalität.
    seltsam auch das per services bei mir garkein ssh angezeigt wird, kann es also auch garnicht abstellen.
    jemand ne idee dazu und ist es normal das das edge symbol weiter oben in der leiste bleibt?

  • Ich habs auch heute ueber den Installer gezogen. SSH kann ich abstellen, das Edge-Symbol habe ich aber auch weiter auf dem Screen. Ob es dennoch ausgeschaltet ist, kann ich nicht ueberpruefen.

  • hallo iphone-freaks

    ich besitze seit gestern auch ein solches gerät und
    bin eigentlich mit einstellungen und synchronisieren weiter gekommen.

    kann mir bitteeee jemand genau erklären, was ich für die einstellungen der verbindungen EDGE und für das abrufen und senden meiner mails genau einstellen
    muss? ich bin orange-kunde…
    danke

  • Ja, bei mir wird der SSH-Schalter witzigerweise auch zweimal angezeigt und beide Schalter können auch bedient werden. Jedoch ist nur der obere von den beiden Schaltern auch mit Funktion bzw. aktiviert oder deaktiviert die Erreichbarkeit via SSH.

  • Hallo…

    Ich habe das Tool installiert… aber bei mir stürtzt das iPhone immer ab… :(
    Die Services.app aufs iphone geladen… das icon kommt auch… ich klicke drauf… sehe das erste bild… und dann bleibt es hängen… liegt das an der FW 1.1.1 oder kennt jemand das problem??? gruss

  • ab wann funktioniert das mit EDGE ein/aus?

  • Hallo, ich hab das Tool auf meinem Iphone 1.1.2 T-Mobile installiert und es funktioniert. Es arbeitet etwas unkonventionell, denn wenn ich EDGE ausschalte, geht das Symbol nicht aus. Eine Verbindung ins EDGE wird aber nicht aufgebaut. Schalte ich nun EDGE wieder ein werde ich wieder nach den Einstellungen gefragt und soll in Others die Daten, die ich bereits vorher manuell eingegeben habe, nochmals eingeben. Wenn ich dann leer bestätige, kommt die Verbindung zustande.

    Also noch ein bisschen Feinarbeit vom Autor und dann ist es perfekt.

  • Hallo,ich habe ein großes problem mit dem iphone,meine sim karte war plötzlich nicht mehr ok,das iphone hatte die software 1.0.2 mit anysim drauf.
    jetzt wenn ich das iphone anstelle steht da das ich 3 versuche habe einen pin einzugeben ?? aber welchen ??
    und wenn ich mit itunes verbinde steht da, das die sim karte durch einen pin gesperrt ist,ich sollte den pin eingeben und es nocheinmal versuchen…
    in einen anderen handy funktioniert die sim karte !!!

    kann da einer helfen ?
    danke mfg raudi

  • Hallo zusamman, ich habe den Services.app – Kontrolle über EDGE,W-Lan & BT installiert, wenn ich den EDGE Modus deaktiviere, macht er einen neustart, mit der entsperrung fählt der EDGE aus, nach paar Sekunden ist er wieder aktiv.

    Wie kann ich es deffinitiv sperren und nach bedingung wieder einschalten?

    mfg

  • Guten Abend =)
    ich plane mir im nächsten Monat auch ein iPhone zuzulegen und habe folgende Frage:
    Im Sommer werde ich einen Monat in Japan verbringen und dort existiert ja kein für das jetzige iPhone nutzbares Funknetz.
    Handys haben ja die Eigenschaft bei fehlendem Netz auf voller Bandbreite zu suchen –> Akku schnell leer…
    Das Problem könnte man ja mit dem Flugzeugmodus umgehen, jedoch würde bei diesem ja auch kein Wlan und BT funktionieren.
    Kann services oder irgendeine andere derzeit verfügbare application das handynetz deaktivieren ohne eine Beeinflussung der anderen beiden genannten Modi?
    Vielen Dank im Voraus

    Neji

  • BossPrefs macht die EDGE Deaktivierung super.
    Und zeigt sogar IP Adresse von WLAN an (praktisch für SSH Verbindung)

  • Aber wenn man EDGE deaktiviert ists auch ned mehr möglich MMS zu senden und empfangen…

  • Hallo ich habe einen iphone 3gs bei ebay ersteigert und er nimmt meine D1 karte nicht an was kann ich da machen an wehn kann ich mich wenden?

  • Guten Tag,

    gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Services.App zugelangen?
    Denn leider ist der link immer noch down!!

    Bitte um schnelle Hilfe!! *fuck*

    Thx :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21831 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven