iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

SendSong: Stressfreie Klingeltöne

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

sendsongteil2.pngNachtrag: Alternativ zu unserer News funktioniert (momentan) auch der anfang September vorgestellte Umweg über die M4R-Umbenennung. /Nachtrag

Klingeltöne für das iPhone. Ein Thema das wir zwischenzeitlich bestimmt schon 20 mal in den News hatten. Neben Tipps und Tricks zum iTunes-eigenem Klingelton-Feature, haben wir etliche Win- und Mac-Programme besprochen und sogar unser eigenes Tool gecoded. Doch jedes iTunes-Update hat uns eine Hand voll Probleme beschert.

Und ehe wir heute wieder auf neue Veröffentlichungen eingehen, wollen wir SendSong noch mal ins Rampenlicht rücken. Die iPhone-Applikation (bereits am 22. August vorgestellt) war unabhängig von neuen iTunes-Versionen, durchgehend in der Lage, das iPhone mit neuen Klingeltönen zu bestücken. Über den Installer erhältlich bietet SendSong die Möglichkeit jedes Lied der iTunes-Mediathek per eMail zu versenden, abzuspielen oder eben als Klingeltón einzusetzen.

Ihr müsst euren Lieblings-Klingelton (als M4A-Datei) also einfach mit iTunes auf das Telefon beamen, via SendSong in den Klingelton-Ordner verschieben und das iPhone neu starten. Damit dürften noch offene Fragen geklärt und das Thema vorerst gegessen sein. Mit Dank an Marc der uns noch mal auf SendSongs fast vergessenes Feature hingewiesen hat.

Donnerstag, 15. Nov 2007, 13:10 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Passt jetzt nicht hier her, aber mich würde ein app brennend
    interessieren mit dem man für den am Iphone Anrufenden
    Musik einspielen kann statt dem tüüüt tüüüt
    Gibt’s das schon? Wäre doch der Hammer :D

  • @Rainer: Nein, das ist auch nicht möglich. Das müsste der Netzanbieter einstellen.

  • @nicolas
    Hast Du eine Idee?
    Danke

  • Danke nicolas für den Tipp mit dem Neustart, denn dann gehts :D

    Hab mich immer geärgert dass es nicht geht, dabei muss man einfach neu starten…

    (Nette CH-Fahne neben meinem Nickname :) )

  • @iFan
    Danke
    Ich dachte, an meine Telefonanlage zuhause,
    die genau das kann.

  • @Rainer
    Technisch gesehen müsste es ja dann so ablaufen, dass das iPhone das Gespräch schon annimmt, den Song abspielt und dann noch auf deine Reaktion wartet, dass du das Gespräch übernimmst.

    Halte ich a) für so gut wie nicht machbar und b) für ärgerlich für den Anrufenden, der so auch zahlen muss, wenn er dich gar nicht erreicht.

  • Das Problem beim Einsatz von SendSong ist, dass die Klingeltöne nach dem nächsten Sync wieder weg sind und dass es eher aufwändig ist, jedes Mal in der langen Liste nach dem Ton zu suchen, den man haben will, wenn der Sync ihn mal wieder gelöscht hat.

    Zusätzlich stürzt mir das Programm regelmäßig beim Scrollen im unteren Viertel der Liste ab.

    –> eher eine Notlösung

  • Mach dir doch einfach ne Playlist „RingTone“ wo du die Songs die du als Klingelton einsetzen willst reintust. Die lässt du dann einfach im Sync.

  • @Tom
    Danke für die Erklärung,
    tja dann weiter tüüüt :D

    Ps.:Mein Netzbetreiber hat a) keine gute Musik b) zur Musik gibt’s auch tüüt, das nervt.

  • Zitat:

    Ihr müsst euren Lieblings-Klingelton (als M4A-Datei) also einfach mit iTunes auf das Telefon beamen,

    ///

    nee also mit den mp3 datein gehts genauso

    mfg

  • bin Kunde bei o2 und da gibt es ja kein EDGE. Ich habe ein Geunlocktes 1.1.1 er. Ich habe in der VPN und in den anderen Zeilen Müll eingegeben, aber oben neben o2 – de steht immernoch das E. Bei Nutzung Datentransfer habe ich aber 0 überall. Habe ich einen Datenstrom??? net das ich bei der nächstn Rechnung das böse erwachen bekomme!

    Gruß Max

  • @ Zwackmix: Nein – hast du nicht… Das E steht immer da… bei mir auch.

  • Also hab grade mal den Selbsttest gemacht. Wir fassen zusammen:

    * o2 hat kein EDGE, sondern nur GPRS
    * Datenzähler bisher auf 0
    * Bei Versuch ne Verbindung aufzubauen mit YouTube oder Mail … „Fehler, kein EDGE Partner“ !!!
    * Bei APN DISABELED stehn.
    * Service.app zwar EDGE aus, hilft aber nix.
    * E Symbol an, neben o2 – de

    Habe bei APN bei der Adresse internet eingeben.

    * WIFI aus.
    * Am Service.app nix verändert.

    Internet funktioniert. Datenzähler greift. Also kann man sehen, dass das iPhone ne Verbindung über GPRS macht und ebenfalls GPRS im Zähler gezählt wird, da o2 kein EDGE besitzt und ich nicht im T-Mobile Netz bin. E immernoch an.Jetzt einfach wieder:

    * Bei APN DISABELED stehn.
    * Service.app zwar EDGE aus, hilft aber nix.
    * Zähler greift nicht mehr, da keine Verbindung mehr stattfinden kann.
    * Bei Versuch ne Verbindung aufzubauen mit YouTube oder Mail … „Fehler, kein EDGE Partner“ !!!
    * E ist aber immernoch da.

    Also sehen wir das das E im Ecken oben lang noch net heißt das ich Verbunden bin und Geld kostet!!!

  • Bei mir landet der Song zwar im Ringtone Ordner, man kann ihn auch anwählen, aber es wird nicht abgespielt. Das Iphone vibriert, weil vibrieren eingestellt ist, aber von dem Ringtone ist leider nichts zu hören!
    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Ja, du musst in itunes den song umbenennen, am besten alle Sonderzeichen wie Unterstriche weg lassen. Ich bennene die Ringtones nur noch als ein Wort, dann gehts immer.

    Was aber wirklich nervig ist, ist das nach dem sync die Einstellung raus ist und man den Ringtone wieder per sendsong rüber schicken muss und eistellen muss. Hoffe da kommt noch ein Update.

  • Gibts eine Möglichkeit Tones für SMS Nachrichten raufzuladen ?

  • Klappt nicht bei mir, jedenfalls nicht als mp3… morgen mal konvertieren. :(

  • Ging auch nicht?! Egal, da eh wieder alles nach einem Sync weg ist und ich öfter mal synce..

    Gibt eine bessere Lösung für 1.1.1 (und wohl auch 1.1.2) User:
    http://www.hackint0sh.org/foru.....ght=itunes 1.1.1

    Funktioniert perfekt! ;) Töne bleiben erhalten..

  • Hi,ok die antworten hier sind schon älter aber ich müsste wissen wie ich die Töne bei sendsong wieder raus bekomme denn wenn nach itunes alle weg sind und ich nur 1 rüber schicke sind alle anderen auch wieder da und nun habe ich einen ton 3 mal drin!also hat jemand ne lösung?

    Dann oben wurde gefragt ob die sms töne verändert werden können:ja das geht man muss sie dann in aiff umbenennen und die neuen mit den alten ersetzen!bitte guckt das ihr den richtigen ordner nehmt und die original töne vorher abspeichert!

  • Kann ich jeden Song, den ich auf meinem iPhone habe zum Klingelton machen? Wenn ich einen Song ins Klingeltonverzeichnis sende, dann erscheint er dort aber nicht, auch nicht nach einem Neustart?

  • Hallo !
    Wenn ich Sendsong insalliere,und dann auf dass Icon „Sendsong“ drücke,erscheint bei mir nur oben links „Ringtones“,wenn ich da draufdrücke dann erscheint oben rechts „done“ !
    Also er findet meine Musiksammlung nicht ! Habe es mit Mp3 versucht und auch mit m4a !
    Was mache ich da falsch ? Bitte um Hilfe,danke !

    Grüsse Joachim

  • Hallo ich hab mal ne frage kann man mit dem I Phone auch andere sms tne verwenden??
    Hat jemand einen Rat?????

  • ich habe das problem das ich mit den software stand 1.1.4 sendsong zwar
    instalieren konnte aber es kein lied als klingelton abspielt wer kann mir
    helfen ?

  • Hallo,
    hat schon jemand eine Lösung für sendsong beim iPhone mit 1.1.4. bzw.2.0 gefunden?
    bei mir lässt es sich zwar installieren und auch die mp3 als Ringtone auswählen, aber beim anrufen ist immer wieder nur der standard Ton zu hören.

    Danke schon im voraus

  • hallo
    habe das selbe problem wie christoph! kann man vielleicht die 1.1.3. version wieder auf das iPhone aufspielen??bei der neusten version 1.1.4.funktioniert costumize ja leider auch nicht.
    DANKE im voraus :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven