iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Semper: Beim Starten von Apps Vokabeln lernen

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Semper ist eine Lern-App der Berliner Entwickler UnlockYourBrain. Die Anwendung ist sehr erfolgreich auf Android gestartet und seit dem Frühjahr auch für iOS erhältlich. Die Idee dahinter ist uns auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Semper will euch beim Auswendiglernen unterstützen. Hauptanwendung sind dabei sicherlich die vielen erhältlichen Sprachpakete für mittlerweile mehr als 50 Sprachen. Andere Lernpakete haben beispielsweise Allgemeinbildung zum Thema.

Semper Lernen Per App

Das durch eine Studie der Uni Potsdam bekräftigte Konzept der App sieht vor, euch regelmäßig mit kleinen „Aufgaben“ zu betrauen. Ihr bekommt beispielsweise einzelne Vokabeln angezeigt, und müsst die richtige Übersetzung auswählen oder diese schlicht bestätigen. Dieser Prozess alleine genügt, um euch die Vokabeln dauerhaft beizubringen.

Für diese Erinnerungen nutzt Semper die Mitteilungszentrale oder auch den Start von Apps. Hier wird es allerdings kompliziert, denn das Einrichten des Ganzen erfordert systembedingt etwas aufwand und Zeit. Ihr wählt die Apps, die ihr mit Semper gemeinsam nutzen wollt aus und installiert eine „Kopie“ davon auf eurem iOS-Gerät. Beim Start dieses Duplikats wird nun zunächst eine Aufgabe angezeigt, sobald diese absolviert ist, werdet ihr an die eigentliche App übergeben.

Semper ist kostenlos im App Store erhältlich und für iPhone und iPad optimiert. Die App lässt sich auch ohne Benutzerkonto nutzen, wer allerdings seine Fortschritte speichern will, muss sich über Facebook, Google oder schlicht mit einer E-Mail-Adresse registrieren. Dann gibt’s auch einen wöchentlichen Fortschrittsbericht per E-Mail.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2016 um 16:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessante Idee, das werd ich dann wohl mal testen. Danke :)

  • Da das nächste iPhone ja unter Garantie 250 mal schneller, 80% dünner und „up to 8x faster“ seine Apps startet, was dann als monatelang wiedergekäutes „Argument“ für den Glanz von Apple dienen darf, wird diese Systembremse sicher alsbald aus dem Store fliegen ^^

  • Tolle Idee. Das hätte ich mir vor 15 Jahren z.B. beim Start von Photoshop gewünscht

  • bedanke mich auch mal für eure Seite und die tollen Tips immer

  • Ist es normal, dass es bei Französisch zB mich englisch statt deutsch abfragt/anbietet? Kann man das umstellen?

  • Die Idee ist klasse, die Umsetzung -wohl Apple bedingt- absoluter Käse.
    Ich müsste jetzt sämtliche App’s entweder doppelt (in Kopie) auf dem iPhone habe und sollte ich dann tatsächliche eine App öffnen, bedarf dies letztendlich die Aktivierung 3 App’s… Kopie+Semper+Original…
    Vermute mal dass das bei Andriod deutlich nutzerfreundlicher gelöst ist.
    Bei mir fliegt es, trotz interessanten Ansatz alsbald wieder runter…

  • Leider nicht für das iPhone verfügbar!
    Da wir keine Bücher haben zum Vokabeln lernen haben sollen wir alle die App runterladen.

  • Ich hab die App aber die Lockscreen Aufgaben funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven