iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Selfie-App: Lautstärke-Taste zum Auslösen und zum Löschen

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Seitdem wir der Selfie-Applikation B612 im vergangenen Jahr eine ausdrückliche Download-Empfehlung mit auf den Weg gegeben haben, wurde die kostenlos und werbefrei erhältliche Anwendung kontinuierlich weiterentwickelt.

module

B612 kann inzwischen auch auf die Frontkamera des iPhones zugreifen, Videos aufzeichnen, Gruppen-Projekte mit Freunden anlegen und wurde um etliche Rahmen erweitert, die das Erstellen von Collagen und mehrfach belichteten Bildern zulassen.

Nach wie vor bietet euch die App mehr als 40 Filter an, die in Kombination mit der (optionalen) Vignette, dem Weichzeichner und der Unschärfe im Hintergrund fast immer vorzeigbare Ergebnisse abliefern. Wie gesagt, die 26MB große Anwendung ist eine ausgesprochene Empfehlung.

Heute wollen wir euch nur kurz auf eine Funktion in der aktuellen Version der Applikation aufmerksam machen, die wir im App Store so bislang noch nicht gesehen haben: B612 nutzt die Lautstärke-Taste des iPhones nicht nur zum Betätigen des Auslösers. Erneut gedrückt, gestattet die App auch das zuletzt geknipste Bild mit Hilfe der Lautstärke-Taste wieder zu löschen.

Eine Überraschung, vor allem mit Blick auf die Kontroverse um den Einsatz der Lautstärke-Tasten in Anwendungen von Dritt-Entwicklern.

Wir erinnern uns: Apple tolerierte den Einsatz der Taste erst, untersagte die Nutzung im Winter 2010 aber komplett und entfernte mehrere Apps, die die Lautstärke-Knöpfe für Fotoaufnahmen nutzten, aus dem App Store.

self700

Ein erneuter Druck blendet den Lösch-Dialog ein

Erst iOS 5 führte den Hardware-Auslöser 2012 schließlich offiziell ein und gestattete der Entwickler-Community den beschränkten Zugriff.

B612 ist nun noch einen Schritt weiter gegangen und damit die einzige uns bekannte Applikation, die die Lautstärke-Tasten nicht nur zum Einstellen der Lautstärke oder zum Auslösen neuer Video- und Foto-Aufnahmen nutzt, sondern zudem auch zum Löschen bereits geschossener Bilder einsetzt.

App Icon
B612 AI Photo Video
SNOW Corporation
Gratis
199.99MB

Da wir gerade beim Thema sind, darf die Definition des Duden natürlich nicht fehlen:

Sel­fie, das [ˈsɛlfi] – mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2015 um 18:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin ich der einzige, der diesen Selfie-Hype total bescheuert findet?

  • Hab wieder gelöscht, mich hat total die Links und rechts wischen Einblendung genervt

  • Die Logitech Harmony App nutzt die Lautstärketasten vom iPhone zum einstellen der Lautstärke vom Fernseher oder Receiver.
    Ist also nicht die einzige App, die die Tasten nicht nur zum schießen von Fotos, oder einstellen der iPhone Lautstärke nutzt.

  • egal mit welcher App oder welcher Hardwaretaste geschossen.

    Selfies sind das überflüssigste seit der Erfindung der Digitalfotografie
    und irgendwie auch ein bischen krank.
    soviel Selbstbezogenheit und Selbstverliebtheit ist mir nehr als suspekt

  • Selfie-Wahn meist bei jungen Mädchen zu beobachten (nicht nur, natürlich:) Aber ganz OK, in Urlaub als Erinnerungsfoto. Gebe ungern das iPhone aus der Hand um mich und meine Frau ablichten zu lassen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven