iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Sehenswert: Zusatztastatur OftenType und Fotowettbewerb Pickle

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Kein Mensch benutzt die seit iOS 8 verfügbaren Zusatztastaturen im Alltagseinsatz, geschweige denn, als kompletten Ersatz für die Standard-Tastatur des iPhones. Die letzten Tage haben jedoch gezeigt: Spezifische Sondertastaturen wie etwa der Taschenrechner Calcboard und die GIF-Tastatur Blippy sind brauchbar und erweisen sich immer mal wieder als nützliche Systemerweiterungen.

name

Diesen Ansatz verfolgt auch OftenType. OftenType will die normale Tastatur des iPhones nicht ersetzen, sondern um eine Ablage für häufig geschriebene Text-Schnipsel ersetzen.

E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften. Die Alternative zu dem Mitte Oktober vorgestellten Phraseboard ist für iPhone-Nutzer gedacht, denen die Tastatur-Kurzbefehle zu unflexibel sind (wir schwören hier immer noch auf die @@-Abkürzung). Der jetzt veröffentlichte Download kostet 99 Cent.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

  • Fotowettbewerbs-App Pickle

Sinnlos. Lustig. Anders. Die Foto-App Pickle bietet nach dem Start zahlreiche Foto-Challenges an, an denen ihr teilnehmen könnt: Macht ein trauriges Gesicht. Wie sieht euer Mund aus, wenn ihr etwas Saures gegessen habt? Fotografiert eure Katze. etc. pp.

Habt ihr euch für eine Challenge entschieden und euer Foto eingereicht, wartet Pickle so lange bis drei andere Mitspieler ihre Bilder ebenfalls abgegeben haben und macht die Schnappschüsse erst anschließend öffentlich.

pickle

Hätten sich die Pickle-Macher nicht dafür entschieden, Anfangs ausschließlich einen Facebook-Login anzubieten; wir hätten euch die Foto-App sofort zum Ausprobieren empfohlen. So jedoch behalten wir die noch junge Neuveröffentlichung erst mal im Blick und melden uns erneut, sobald neben dem Facebook-Login auch andere Account-Optionen angeboten werden. Nichts desto trotz. Das verspielt-kindliche Konzept ohne jeden produktiven Mehrwert gefällt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2014 um 14:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer ist denn schon daran interessiert, sein Getipptes an die Entwickler zu übermitteln. Vollkommen sinnlos, solch eine Aufforderung.

  • „Kein Mensch benutzt die seit iOS 8 verfügbaren Zusatztastaturen im Alltagseinsatz, geschweige denn, als kompletten Ersatz für die Standard-Tastatur“

    Sprecht doch bitte fuer euch selbst und nicht in so absoluten Terminologien. Da unter iPad 2 und iPhone 4s die Standard Tastaturen einfach mal nur sehr zeitverzoegert reagieren musste ich und einige Kollegen notgedrungen auf Swype umsteigen, welches wohlgemerkt ohne komplett Zugriff auskommt.

    Und warum Pickle die von euch als verspielt bezeichnete App kostenfrei ist sieht bestimmt auch ein Blinder. Fotos und damit Gesichter und alle nur moeglichen Daten sammeln und ueber oder sogar von Facebook verknuepfen das ist doch heutzutage Gold wert =D

    Vielen Dank und MfG

    Keep up the good work guys (Y)

  • also für Mailadressen benutze ich Kurzbefehle wie zB @@ für meine primäre und @@@ für die sekundäre. Funktioniert wunderbar.

  • Nein 5328 78 %
    Gelegentlich 779 11 %
    Täglich 259 4 %
    Ja. Öfter als die Standard-Tastatur. 501 7 %
    ….“kein Mensch“ sieht anders aus.

  • Benutze auch Swype und muss sagen, dass mir diese Tastatur auch ohne Vollzugriff einen Mehrwehrt bietet. Allerdings ist sie weit entfernt von Perfektion.

  • Kann man eigentlich mit irgendeiner Tastatur einen kotzenden Smiley verschicken? Ist überfällig.

  • Interessant. Dann bin ich doch glatt kein Mensch :D

    Also ich benutze sehr gerne SwiftKey

  • Also ich habe Crimson Keyboard ins Herz geschlossen, besonders weil es sich erübrigt, zwischen mehreren Sprachen zu wechseln. Es lernt auch sehr schnell dazu.

  • Ich nutze SwiftKey. Kannte ich von Android und war seinerzeit schon super zufrieden damit.

  • Ich benutze ausschliesslich Swype. Unglaublich aber wahr: ohne Vollzugriff. Den braucht man ja nur für optionale ausländische Tastaturen.

  • Welche gute Tastatur braucht keinen Vollzugriff bei Nutzung mehrerer Sprachen? (EN/DE)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven