iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Schwammiger Ausblick zum anstehenden Hardware-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

AppleInsider liefert vage Einblicke auf die möglichen Hardware-Updates der anstehenden iPhone-Generation. So dürfte das nächste iPhone-Modell (möglicherweise werden es auch mehrere) über eine bessere Kamera sowie die Möglichkeit zur Video-Aufnahme verfügen und – wer hätte es gedacht – schneller werden. Der letztgenannte Punkt schwimmt nicht das erste Mal durch die Gerüchte-Suppe. Spekulationen zum Einsatz von mobilen Multi Core Prozessoren hatten wir bereits Anfang Januar in den News. Zudem könnte die verbesserte Kamera ausschließlich im Premium-Modell – sollte es mehrere Varianten geben – verbaut sein:

„Though largely speculative at best, it’s possible that Apple could market video recording capabilities as a premium feature available only through a high-end model.“

Neben den offensichtlichen Hardware-Verbesserungen, sollte sich auch auf Seite der Netzbetreiber einiges verändern. Glaubt man AI, könnte die kommende iPhone-Generation eine signifikant verbesserte UMTS-Performance mitbringen. Im Gespräch sind Geschwindigkeiten von bis zu „7.2 megabits per second“.

Da wir schon mal beim Thema sind: Auch der Einsatz von OLED-Displays, liegt laut Smarthouse im Bereich des möglichen.

Samstag, 21. Mrz 2009, 18:12 Uhr — Nicolas
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • langsam wirds schwierig immer wieder Innovationen zu bringen? Was sollte sich schon großartig signifikant ändern um einen Kauf zu rechtfertigen? Klar, eine bessere Kamera wäre geil aber der rest? Ist für mich kein Kaufgrund. Sollte Apple doch lieber ein iPhone V2 rausbringen, also ein kompletter Neustart

    • naja, es müssen ja nicht immer inovationen sein. mir würde ein leichteres/kleineres gerät mit mehr akku power schon reichen.

      andere marken bringen auch immer wieder neue handys ohne grosse erfindungen…

    • lass dich überraschen… Apple schafft es immer wieder. Vor 2 Jahren war allen ziemlich klar das irgendwann ein Handy von Apple kommen würde, aber hätte irgendjemand beim ersten Handy von Apple mit so etwas gerechnet?

      Denen wird schon was einfallen. Denke nicht das sie nochmal nur so ein Mini Update bringen. Klar, die Software wird immer weiterentwickelt, aber trotzdem.

      Langsam kommt die Konkurenz, auch wenn viele immer noch nicht verstehen warum das iPhone so eine Inovation war. Sie bauen die falschen Teile vom iPhone nach und verschlimmbessern an den falschen. Aber trotzdem, z.B. das Palm Pre hört sich schoneinmal ziemlich interessant an.

      • Sehe das genauso… Man kann zur Zeit einfach nichts mit dem iPhone vergleichen… Und Apple wird es auch so halten wollen. Apple ist nicht Sony Ericsson oder Samsung… Die Hardware durchgeht mehrere Instanzen und ist das Produkt von jahrelanger Arbeit von den Besten Experten ihres Faches. Für mich ist es eine Ehre die Arbeit von Leuten wie Jony Ive und Co. für ein kleines Premium über den handelsüblichen Vergleichspreisen von Maßenentwicklungen in den Händen zu halten. Apple stellt ein Handy her und arbeitet an diesem Modell ein ganzes Jahr lang und die Leute arbeiten auch nur an diesem Modell und nicht an 10 anderen Versionen. Jeder weiß wie es bei Apple zugeht, Steve Jobs verlangt viel und verzeiht wenig. Das Ergebnis wird ohne Frage ein Meisterwerk werden!

      • also das ist mal ein richtig genialer Text
        schreibst du schon für irgenteine Zeitung? ^^
        also ich denke dass das nächste iPhone die Rückkehr vom Chef höchst persönlich ankündigen wird oder auch andersrum ^^

  • die Möglichkeit zur Video aufnahme, hätte man auch schon mit der 3.0 migeben können! Manchmal verstehe ich Apple nicht.

    • irrgentnen Killer muss ma ja noch bei der Vorstellung der Hardware parat haben und die Software 3.0 ist ja auch nur für die BISHERIGEN Modelle bestimmt die 3. Generation kann ja noch mehr funktionen mit sich bringen

  • alles spielerei. wenn ich ein fotot machen will, nehm ich ne camera, wenn ich nen film drehen will, ne videokamera. ganz einfach und hd hab ich obendrein

    • Eher… alles Gerüchte… zum jetzigen Zeitpunkt kann sich jeder Analyst nennen und alles in die Welt rausblasen. „Das neue iPhone wird besser sein, als das aktuelle iPhone“ … ohohuuhuhu… :)

    • diese 2 Dinge hast du ja auch immer dabei oder? Ist doch cool so zwischendurch ein Foto oder ein kleines Video!

    • genau das ist es was Apple versucht zu beseitigen iPod + Telefon + Internet bessere Kamera und „Camcorder“ dann ist es wieder a paar jahre allen anderen Modellen voraus

      und obendrein erkennt man den deutschen urlauber nicht mehr wegen seines Fotos, Videorekorders, kastentelefons, …

    • Dann hol dir kein iPhone sondern ein Nokia, einen Pager für SMS, ein Email tablet, ein Navi, ne Spiegelreflexkamera, eine Videokamera, einen Taschenrechner, einen Organizer, ein Notizblock einen Wecker, eine portable Spielekonsole, ein Feedreader Tablet, ne Taschenlampe, ein Radio, ein Diktiergerät, ein Blitzerwarner, einen ipod, ein Lexikon, ein Telefonbuch, eine komplette Enzyklopädie, eine Universalfernbedienung, ein Kindle und werd glücklich mit deinem vollen Seesack mit dem du dann prollen kannst was du alles schleppen kannst ……

  • Was für micht fest steht, ist das das neue IPhone diesen Kompass vom G1 übernimmt… ist ein nettes Future (vor allem für Programmierer) und kostet nicht viel Hardwareauffand… meiner Meinung nach passt das also!

  • @Solidd: daß es sowas in naher „Future“ geben dürfte, ist klar – was Du meinst ist „Feature“ ;)
    SCNR …

    • Ja, manche Vokabeln kommen erst in der 8. Klasse. Obwohl Cäptn Future doch auch ein ganz netter Kerl war, oder?
      Zudem liegt ja Juni in der Future…

      Ich mach mal ne Flasche iProd-Bräu auf, bis später…

  • der verbaute iphone prozessor geht bis 650 Mhz also einfach etwas höher Takten wäre kein Aufwand
    für Apple. Ich denke also der bleibt.
    Video und bessere Foto sowie volle hsdpa Speed kommt definitiv. Hier ist das iphone allen anderen Geräten technisch leider unterlegen.

  • bis zu 7,2mbits hat 3g doch auch. Das hängt aber stark vom UMTS empfang ab. Und Videos drehen kann man doch auch per Software update hinzufügen. Sowas gabs ja shcon mal bei Cyndia

  • Ich persönlich glaube nicht das es eine Video-Funktion geben wird denn die Firmware wird schätzungsweise bei allen Geräten gleich sein. Also die neuen iPhones werden wohl auch mit der 3.0 Firmware laufen und diese hat ja bekanntlich keine Video-Funktion. Und sollte Apple auch diese Funktion noch irgendwo versteckt haben hätten die „Code-Detektive“ sie schon längst entdeckt.

    Oder was denkt ihr?

    Greetz Piwo

    • Das 2G und das 3G iPhone haben ja in den Details auch eine andere Firmware. Ein neues Modell würde vermutlich auch iene modifizierte 3.0 Software haben, die möglicherweise auch eine Videoaufnahme unterstützt.

  • Wenn ihr Tethering und MMS in der 3.0 aktivieren wollt, ladet einfach die verlinkte Datei runter und spielt die enthaltene ipcc-Datei via iTunes auf euer Gerät (bei gedrückter alt-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken). Dann das iPhone neustarten und genießen.

    http://rapidshare.com/files/21.....Archiv.zip

  • – Bessere Kamera
    – Wechselbatterie
    – Richtig laute Stereo Lautsprecher
    – Safari soll sich mehr als eine offene Seite merken
    können. Das nachgelade nervt.

    Wäre Kaufgrund genug für mich und ich bin zuversichtlich.

    • – Wechselbatterie

      Wer braucht das ? Wohnst Du in einer Gegend ohne Steckdose ?
      Oder ist es vielmehr der heimliche Wunsch, dass das Gehäuse geöffnet und somit getauscht werden kann (Nokia Case Modding winkt).

      LL&P
      David

    • STEREO Lautsprecher? Und Du glaubst, da kommt ein Stereogefühl auf bei zwei Lautsprechern mit 4cm Abstand? Junge Junge…

    • Also die Batterie wechseln is dann sehr sinnvoll wenn die alte von der Kapazität stark nachgelassen hat, da muss ich sonst die Steckdose schon mitnehmen. Soll auch irgendwann in der EU mal Vorschrift werden damit man Akkus wechseln können muss, was ich sehr gut finde.

  • Steckdosen sind nicht das Problem, sondern eher die Zeit den Akku aufzuladen wenn ich unterwegs bin. Ist aber tatsächlich nicht so zwingend.
    Gute Lautsprecher fände ich im Hinblick auf z. B. eine Navilösung wichtig, sonst wird es
    schwierig die Ansage zu hören. Auch ist es ganz nett wenn ich jemand einen Song vorstelle, dass man ihn gut hört. Tatsächlich auch bei 4 cm Abstand der Lautsprecher hört es sich immer besser als Mono an.

    • Hmm bin im letzten Jahr 200 Tage unterwegs gewesen und (ausser ich habs Ladekabel daheim vergessen) hab nie das Bedürfnis gehabt einen Ersatzakku einzulegen. Hab das doch hier mit meinem MBP wenn man den Ersatzakku braucht ist er leer ;)

      • ganz deiner meinung! ich hab bisher auch nie das bedürfnis gehabt meinen akku zu wechseln. trotzdem wäre ne bessere akkulaufzeit nicht schlecht!

        greetz piwo

  • Ich finde das 4g solte auch Einen Rasierer habe und einen flaschenöffner …

    • Ähm das iPhone kommt von Apple und is, schon allein vom Style her, nich für Bierproleten gemacht. Wenn, dann hat das einen gepflegten Korkenzieher an Board…

      • Falsch – das iPhone ist schon seit jeher so designed, dass man damit bestens Bierflaschen aufhebeln kann. Probier’s doch ruhig mal. Es um eine Schnittstelle für Korken zu erweitern wäre allerdings mal eine feine Sache… In diesem Sinne *bier*

      • das einzige Problem hier ist die Tatsache dass sich inzwischen jeder Hillibilly so ein Teil kaufen kann ich bin echt froh noch eins mit Alu-Rückseite zu haben

        sry is aber so

      • Hihi ich habe beide 1,und 2. Generation !!! *bling*

      • So dumm muss man erstmal sein. Deine Alu Rückseite wurde wegen GPS entfernt und die große Popularität ist der Grund warum die Plattform app Store überhaupt existiert und floriert.. Denk nach bevor du weinst. Kannst dir ja ne rolex für 30000€ kaufen wenn du prollen willst. Das wäre wenigstens nicht halbherzig, iPhone ist nunmal auch nix neues.

    • Warum „4G“? Das Ding wird nie und nimmer LTE haben, also bleibt es bei 3G ;)
      Und die vierte Generation ist es btw auch nicht, sondern die dritte! Das „2G“ und das „3G“ bezieht sich auf die Mobilfunknetz-Generation, 4G (LTE) wird frühestens 2010 starten.

  • Der applestore ist mal wieder offline
    Ma sehn was diesmal kommt ^^

    • hahahhaha, nur kranke Nerds sitzen die Nacht von Samstag auf Sonntag vorm Rechner und checken die Apple Seite nach Neuerungen :D Alter, 2:23Uhr???? Get a Life!

  • Sorry, aber diese ganzen Spekulationen gehen mir langsam ganz schön auf den Geist. Wieso wartet ihr nicht ab, bis es offizielle News seitens Apple gibt?

  • Oh je, hoffentlich kein dummes Flimmer-OLED. Das Geflimmer bei den KFZ-Rücklichtern ist schon unerträglich.

    Gruß
    Jendrik

    • Hahaha, du hast echt keine Ahnung. Sieh dir mal ein Nokia N85 an oder ein Samsung Omnia HD, dann weist du was ein OLED-Display ist. Die Dinger sind den heutigen Standard-LCDs weit überlegen, da merkt man einen gewaltigen unterschied.

  • Batterie Laufzeit ist nach wie vor der limitierende Faktor. Sonst hätte man den prozessor gleich höher getaktet… Mal sehen also was von den batteriezerrenden Features tatsächlich kommt…

  • Lasst euch doch einfach überraschen :D

  • *latte* jo, abwarten ist angesagt

  • OLED hält nur 5000 Stunden, ich bin für LCD Display ;-)

  • „Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006).“

    Wer hat hier überhaupt die Zahl 5000 ins Spiel gebracht?

  • Pingback: Drei Zweizeiler: AT&T-Rumors, iPhone-taugliche Torrents & Backups

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven