iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Schönes Sonntags-Video: Stop Motion, iOS Zitate und Alice im Wunderland

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Warum nicht auch mal ein wenig seichte Unterhaltung. Die auf Vimeo abgelegte Stop-Motion Animation von Irina Neustroeva ist 96 Sekunden lang, wurde mit Apples Final Cut Pro und der Sony a230-Kamera erstellt und verbindet Stop-Motion Aufnahmen mit Lewis Carrolls Alice im Wunderland und zahlreichen Analog-Digital Anspielungen auf iBooks. iPhone-Besucher klicken diesen Link, alle anderen drücken auf die Play-Taste des unten eingebetteten Videos.

Ach ja: „Alice im Wunderland“ lässt sich gratis über die iBooks-Applikation laden, für eigene Stop-Motion Videos mit dem iPhone lohnt sich ein Blick auf den 0,79€ teuren „Stop Motion Recorder“ (AppStore-Link) und wer sich an Timelapse-Schnappschüssen versuchen möchte findet in iZeitraffer (AppStore-Linkhier in den News) den richtigen Kandidaten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2011 um 13:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App hab ich.
    Könnte ich doch gleich mal wieder ein Video drehen. ;)

  • Mann sieht beim verkleinern des klass. Auf iPhone ein Zwischending!
    Ist das Vllt das iPad 2G in Mini?
    Oder nur für den Film?
    Es hat ne Kamera…

  • Verdammt cool gemacht :)
    Kleiner Hinweis an die ifun Leute: Ihr braucht Vimeo Videos nicht extra für iPhone/iPod verlinken. Das eingebette Video kann man problemlos (ich spreche jetzt von meinem Touch 4g, dürfte aber bei den anderen Geräten nicht anders sein) abspielen.

  • Echt nettes video. Passt zum ruhigen Sonntag, an dem man Zeit findet sich ein solches Video anzusehen ;)

  • Empfehle in diesem Zusammenhang auch die App Zeitraffermanera HD, weil man bei iZeitraffer schon lange auf ein Update wartet.

  • Echt schön gemacht! Apple könnte davon als Werbe Video echt profitieren !!;)

  • Alle Bücher des Gutenberg-Projekts sind kostenlos im Store zu laden.

  • Sascha Migliorin
  • „Ach ja: “Alice im Wunderland” lässt sich gratis über die iBooks-Applikation laden“ – Hmm – galt das nur für gestern, den 09.01. oder redet Ihr hier von der bilderlosen Gutenberg-Version?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven