iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

Schöne neue Welt: „Find my Friends“ für Facebook-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Mit der 79 Cent-Applikation „Find My Facebook Friends“ (AppStore-Link) haben die Macher der Openmaps-Anwendung jetzt ein „Find my Friends“-ähnliches Angebote für Facebook-Nutzer im AppStore veröffentlicht. Die Universal-Applikation zeigt über Facebook eingeloggten Nutzern den aktuellen Aufenthaltsort der befreundeten Facebook-User an und informiert euch bei Bedarf, wenn sich einer der virtuellen Freunde nähert.

Der 6MB-Download kommt mit eigenen Datenschutzrichtlinien auf euer iPhone, unterstützt den Einsatz auf mehreren Endgeräten und saugt, wie alle Applikationen die auch im Hintergrundbetrieb auf den GPS-Empfänger des iPhones zugreifen, für schnellen Akku-Schwund.

Im Gegensatz zu Apples „Find my Friends“-Lösung ist „Find My Facebook Friends“ jedoch nicht auf ein gesetztes Geräte-Passwort angewiesen um unterbrechungsfrei genutzt werden zu können.

Use Find My Facebook Friends to keep track of your traveling companions when you’re on vacation. Or to see if the kids are home from school. Or to find the friends you’re meeting for dinner.

Dienstag, 27. Mrz 2012, 20:01 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *umherguck*

    ich seh keine datenschützer. interessant

  • Mal wieder ein Dienst der stärker freuen wird…
    Also ich habe aus solchen gründen die ortungsdienste aus.

  • Abwarten, die kommen schon noch :)

  • Entweder „saugt schnell den Akku leer“ oder „sorgt für schnellen Akku-Schwund“ aber nicht beides :P :)

  • … und langsam werden wir alle zu stalker.

    Vielleicht kann ja mal wer berichten was man da wieder alles zustimmen muss und welche Einstellungsmöglichkeit hat

    • Also ich hab noch net gehört, dass Stalker von ihren Opfern in die Freundesliete aufgenommen werden :)

      Da ich wohl zu den wenigen gehöre, die NICHT jeden Hintz und Kuntz in die Liste aufnehme (hab knapp 40 drin), finde ich sowas genial, weil ich mich öfters mal mit Kumpels an Orten treffe, die zumindest einer von beiden nicht kennt :) So verpasste man sich net mehr, Find my friends war da immer etwas zu umständlich.

  • naja, aber geht ja, wie die „find my friends“-app von apple auch nur, wenn das gegenüber die app installiert hat und dann auf facebook auch der anfrage zugestimmt hat… ansonsten hat die app rein gar keinen sinn… ;-) oder seh ich das jetzt im app store grad irgendwie falsch?

  • Gerade gekauft. Geht nur wenn alle Freunde das selber gekauft haben! Sonst Funktioniert da nix!!!

  • Wenn ich wissen will wo meine Familienmitglieder oder Freunde sind Ruf ich an.

  • Gibt’s doch schon in der FB App. Jetzt nochmal extra Geld für dieses eine Feature?

    • Tatsächlich? Wo denn? Die Funktion „In der Nähe“ zeigt die nur die Standorte wo Leute markiert wurden, aber nicht wo aktuell jemand ist, was ich vollkommen Sinnbefreit finde zu sehen in WELCHEM Mc’s Freund XY vor 14 Stunden war. Oder wo findet sich dieses Feature? Eigentlich war ich dr Meinung, dass die App das GPS Signal abgreift, eine Verknüpfung durch Login zu Facebook erstellt und permanent den aktuellen Standort zu Facebook sendet, was den immensen Akkuverbrauch auch erklären würde.

      • Hallo. Ich bin der Entwickler von Find My Facebook Friends. Facebook kriegt den aktuellen Standort nicht. Wir haben einen Server Infrastruktur fur den App aufgebaut.

  • Nett von Apple, dass sie sie App zugelassen haben.

  • Kann man eigtl bei der Apple Freunde App einstellen, dass man benachrichtig wird, wenn Freunde in der Gegend sind?

  • Der Film Zeitgeist wird immer wahrer. Es muss kein Gesetz neue Sicherheitsregeln einführen, wir betteln förmlich mit Händen und Füßen darum alles von uns Preis zu geben. Das verrückte dabei ist, das alle nur das hier und heute sehen, aber keiner das gesamte was sich in den letzten 15 Jahrem verändert hat.
    Und wer wirklich glaubt das diese App Den Standort der Freunde sieht wenn der gegenüber das gleiche auch installiert hat, hat wohl auch noch nicht gemerkt das Facebook den Standort schon lange trackt.

  • Wo ist jetzt der Vorteil zu der Find my Friends App.? Warum 79 Cent ausgeben wenn man die Funktion mit der Apple App schon hat? Gibt es die FB App. auch für andere Mobil Systeme? Dann wäre das ein Vorteil gegenüber „Fund my Friends“.

  • Find my Friends von Apple ist bisher die einzige App aus dieser Kategorie, die nicht permanent im Hintergrund laufen muss, um zu funktionieren und somit auch die Akkulaufzeit nicht verringert. Latitude und Co. verbrauchen immer den Akku, weil sie im Hintergrund regelmäßig die Geo-Daten abfragen.

  • WAS??????
    Das heißt ich muss mich jetzt jedes mal ausloggen oder die Ortungsdienste für Facebook abschalten, damit nicht jeder Freund von mir der diese App hat, sieht wo ich grade bin??????

  • So, hab die Ortungsdienste für Facebook jetzt abgeschaltet.
    Muss ja nicht jeder wissen wo ich grade bin.

    Bin mir sicher Facebook wird diese App bald sperren lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven