iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel
   

Schnellwahl-App „One Touch Dial“ kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Die Schnellwahl-Applikation „One Touch Dial“ (AppStore-Link) möchte sich im Dock eures iPhones niederlassen und dort Apples hauseigene Telefon-Applikation austauschen.

dial-500

Überzeugen soll euch ein Foto-Gitter, auf dem sich beliebige Kontakte ablegen und von dort direkt anrufen lassen. Der heute kostenlos angebotene Download lässt seine Nutzer zwischen mehreren Gittergrößen und der Art der Kontaktaufnahme wählen. Neben Telefonnummern lassen sich so auch E-Mail-Adressen für den Schnellzugriff vorhalten.

Die auswählten Kontakte könnt ihr im Dialer per Drag-and-Drop anordnen, ein Wisch zur Seite fördert die Standard-Tastatur des iPhones zu Tage. Ein netter Download für jüngere iPhone-Nutzer, die mit Papas Bild mehr anfangen können als mit langen Zeichen- oder Zahlenketten. One Touch Dial ist 7MB groß und kostet üblicherweise 1,79€.

Diese Anleitung informiert euch über das Anlegen neuer Kontakte und die Aktivierung einzelner Kontakt-Möglichkeiten.

dialer-bg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2014 um 11:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein Schelm war sich dabei an die Windows Phone Kacheln erinnert fühlt :-) Sieht trotzdem (oder gerade deswegen) praktisch aus. Werde ich mir in jedem Fall einmal anschauen.

  • nicht nur für Kinder sondern auch für Senioren interessant!

    • Es gibt ja Leute, die wirklich überall was meckern finden.

      • so wie du? stimmt.
        und ich brauch keine tel-dw da ich taub bin und die von facetime/sms nuetzlicher waeren :)

    • Im Bild oben sieht man doch, dass auch WhatsApp, Facetime, Skype und SMS anwählbar sind…

      • ok danke. diese antwort ist ja gescheiter als die obige. uff :) danke, sehe die bilder hier selten genau an. gg

      • Also nicht nur taub, sondern auch blind? Sorry, aber in Anbetracht dessen, daß Du Dich offenbar überhaupt nicht reflektiert mit der App auseinandergesetzt hast, kannst Du auch selber nichts von den anderen erwarten. Und mit dem Meckern – ohne Grund und Boden – hast Du ja angefangen… Sinne schärfen! ;)

      • duw weisst was ein „?“ ist?

        wo war da das gemecker?

        oh man…

      • Sorry Sven, aber Du disqualifizierst Dich zu 100% mit Deiner Aussage. Einfach mal gut durchlüften! ;)

  • Diese Kacheldarstellung hat natürlich nicht „Kleinstweich“ erfunden, sondern die gab es schon bei den ersten HTC-Smartphones ;-)

  • Scheint doch ein sehr nützliches Programm zu sein – wird erst mal getestet! :)

  • Hatte Apple nicht was gegen Apps, die eine Art Homescreen darstellen und solche aus den Store geschmießen?

  • Ist doch recht gut.
    Und SMS direkt aus der Kachel geht auch.

  • ONE Touch Dial?
    App öffnen (Erster Touch)
    Kontakt wählen (Zweiter Touch)
    Nummer antippen (Dritter Touch)

  • Hmm, dauert also genauso lang, wie einen Favorisierten Eintrag aus dem Telefonbuch anrufen (Telefonapp öffnen, auf Favoriten klicken, Kontakt wählen)

  • finde den bericht recht „tendenziell“.

    habe die app ausprobiert und finde sie ganz ok. für häufige kontakte ganz nett und schnell. ob sie sich auf dauer bei mir durchsetzen wird, ist mir noch nicht klar, aber sie macht was sie soll und ist ok

  • Ein Bericht kann „tendenziell “ sein – aber nicht „tendenziell“. Da fehlt was.

  • Praktisch im Zugriff. Schade, dass die Apple Kontakte nach jedem Anruf aufpopt. Nervt, wenn ich einige Kontakte abtelefoniere.

  • Wieso werden bei whatsapp alle Nummern des Kontakts eingetragen und lassen sich nicht editieren wie bei anderen Zuweisungen wie zB Telefon oder Mail?

  • Kann mir jemand sagen, ob es irgenwie möglich ist, auch mehr als 5 Verknüpfungen pro Kontakt zu hinterlegen?
    Ich bekomme die Fehlermeldung, das ist nur 5 Kontaktverknüpfungen hinterlegen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven