iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Schnellwahl-App Instacall kurzfristig kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Wer erinnert sich noch an die T9-Eingabemethode, mit der auf der Zifferntastatur alter Handys die Texteingabe erleichtert wurde? Die Schnellwahl-Applikation Instacall setzt das T9-Prinzip auf dem iPhone um euch so einen schnelleren Zugriff auf die gespeicherten Kontakte zu ermöglichen.

Nach dem Start blendet die Wähl-App eine Zifferntastatur ein auf der ihr entweder eine Nummer wählen oder – mit schnellen Taps auf die entsprechenden Buchstaben – einen Kontakt aufrufen könnt.

Neben der Adressbuch-Suche gestattet Instacall das Anlegen mehrerer Kurzwahl-Speicher, die eure wichtigsten Kontakte nach einem langen druck auf die entsprechende Taste anrufen. Üblicherweise für 1,79€ im Angebot kann Instacall aktuell gratis aus dem App Store mitgenommen werden.

App Icon
Instacall - Smart D
hwang
7,99 €
34.54MB

t9

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2014 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mhm ich nutze Sprachwahl das geht auch ohne zusätzliche App viel schneller und brauche da auch nur einen button drücken ( Hey Siri wähle rufen, sofern Stromversorgung gegeben ist)

      • Er meint einfach die Telefon App vom iPhone. Die wichtigsten Kontakte hab ich dort in den Favoriten und bin damit, mit Sicherheit, genauso schnell wie mit dieser App. Kontakte Suchen funktioniert auch ohne extra App genauso schnell. Ick stimme denner zu.

      • Das ist nicht richtig.

        – Telefon App: 1x Kontakte, falls vorher auf Favoriten, Anrufliste, Ziffernblock, danach 1x Suchen oben, dann richtig buchstabieren
        – oder lieber Instacall und nur T9 Eingabe, ist doch viel schneller!

        Nicht einfach alles miesmachen!

    • Da geb ich dir Recht. Wieso werden so viele Apps entwickelt, die es schon in ähnlicher Form beim iOS gibt? Intelligent wären diese, wenn man beispielsweise 1 oder 2 Klicks weniger bräuchte. DANN würde sowas Sinn machen…

      • Habe es nicht nachgeschaut, aber vielleicht ist sowas interessant für Leute mit einem 3G oder so.

  • Also die App mag ja toll sein, aber ich kann leider kein koreanisch, obwohl ich Halb-Koreaner bin.
    So, lässt sich die App für nicht koreanisch Sprechende leider nicht konfigurieren!
    Geht das nur mir so oder ist das bei Euch auch der Fall?

    MacAlex

  • Bei mir sind alle Settings auf englisch, nix koreanisch. Funktioniert!

  • Die App kann bei mir nichts mit internationalen Nummern anfangen. Die Suche, während man tippt, funktioniert somit nicht. Habt ihr das auch?

  • Und schwups wird das Telefonbuch nach Korea übertragen… ;)

  • wohl mal wieder interessant für Leute, die damit rumprahlen, wieviel hundert Apps sie auf ihrem IPhone haben :)

  • Hmm… ich starte Siri und sage „Rufe… an.“ Was soll ich in irgend einer Liste suchen, was soll ich lange tippen? :-)

  • ich habe mit der app iconProject eigene kontakt icons auf den homebildschirm gesetzt! ich muss die appstarten und den anruf noch bestätigen… mit 2 klicks ist der anruf gemacht!

  • Wer sucht denn bitte im Adressbuch?? Dauert viel zu lange. Direkt aus dem homescrean suchen ist doch tausend mal schneller (wenn man nicht auf Siri setzt)

  • Also ich nutze die App „Smart Deal“ . Ist sehr angenehm und geht schneller als die Spotlight Suche. Kann ich nur empfehlen. Im T9 können Namen oder z.B. Nummernfragmente eingegeben werden. Ich habe nach dieser Funktion gesucht, als ich ein Android als Firmentelefon bekommen hatte. Da funktioniert das T9 Smart Deal erste Sahne.

    Probiert es aus, ich meine 3 7 eingeben und als Auswahl bekommst du : Dr…. ERik FRank

    Einfach genial

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven