iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Schnelle Texteingabe: Tyype für iPhone und iPad kostenlos (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Um schnelle Notizen auf dem iPhone zu tippen benutzen wir seit Ewigkeiten die Universal-Applikation Byword (AppStore-Link). Der hier vorgestellte Text-Editor versteht sich auf den Online-Speicher Dropbox, hat eine unglaublich praktische Werkzeugleiste mit an Bord und überzeugt mit einem schönen Text-Rendering. Zwei Funktionen lässt Byword jedoch vermissen, den Gesten-basierten Input und das schnelle Verschieben der Einfügemarke.

Genau hier kann Tyype (iPad-AppiPhone-App) auftrumpfen. Der Texteditor reagiert auf gesten und verschiebt die Einfügemarke sobald ihr einen Finger auf das Display legt. Mit Zwei Finger lassen sich ausgewählte Bereiche sofort markieren und können anschließend mit Sonder-Tasten kopiert, eingefügt und ausgeschnitten werden. Ein praktische Alltagserleichterung für Autoren die ihre Texte gerne noch mal neu sortieren und die wohl schnellste Option zum Ausbessern kleiner Vertipper.

Die 3 bzw. 16 MB große App hat einen Dropbox-Integration, zählt Wörter und eingegebene Buchstaben und wird aktuell kostenlos angeboten.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2012 um 09:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und für Jailbreaker: SwipeSelection. Funktioniert dann genauso systemübergreifend in jeder App.

  • In-App kauf für die Pro Version? das nennt ihr Kostenlos? kann es sein das ihr Werbung für die App macht?

  • Schade das es quasi keine Apps mit ownCloud Anbindung gibt :(
    Oder habt ihr welche parat ?

  • So etwas gibt es auch mit einem Jailbreak, nur das dies alles auf der Tastatur abläuft :)

  • Was kann die PRO Version besser ???
    Kann keine Infos dazu finden.

  • Sorry, zur Beschreibung gehört m. E. der Hinweis, dass alle Exportoptionen nur mit der kostenpflichtigen Pro-Version nutzbar sind.

  • gibts eigentlich auch Notizprogramme mit evernote unterstützung?

  • In der Basisversion ist kein Export des Textes möglich – Dropbox, Mail, etc. nur in der Pro Version.

  • Suche schon lange nach einer Notiz App, bei.der der ich die Texte Themenorientiert (Ordnern) ablegen kann. Hat einer ’nen Tipp fûr mich ?

  • Beim In-App.-Kauf kommt eine Meldung, daß man sich an den iTunes-Support wenden soll. Der Kauf selbst erfolgt nicht.

  • Geht’s nur mir so, oder funktioniert bei euch der AppStore link auf dem iPhone?

    Erst wenn aus der App. raus in Safari starte, funktioniert der Link!

  • Die App ansich wäre ganz gut, aber:

    – am iPad verliert die App ständig die Verbindung zur Dropbox, also wird lokal gespeichert. Erst nach mehrmaligem Versuch kann auf Dropbox gespeichert werden. Der Zugriff auf Files die auf der Dropbox liegen ist möglich.

    Gut, könnte an der Dropbox liegen (denke aber nicht, da ich ansonsten darauf speichern und zugreifen kann wie ich will).

    – am iPhone habe ich sofort die PRO Version gekauft. Jetzt kann ich auf die Dropbox speichern, aber nur auf lokal gespeicherte Files zugreifen! Wie sinnlos ist das denn? Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei nicht auch um einen bug handelt, da in den Settings immer noch „Upgrade to PRO Version“ angeboten wird. Neu laden bringt auch nichts, ausserdem ist ja der upload zu Dropbox bereits möglich, Werbung ist auch keine mehr zu sehen – also kein Hinweis darauf, dass man sich nicht mehr in der lite Version bewegt.

    Werde mal mit dem Entwickler in Kontakt treten.

  • Hätte das gerne systemweit. Aber Apple stellt sich ja bekanntlich quer und erlaubt keine Drittanbieter-Systemerweiterungen. Nervio!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven