iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 998 Artikel
   

Schlechter Video-Verschnitt zum iPhone 5

Artikel auf Google Plus teilen.
72 Kommentare 72

Entschuldigt, aber wir kommen mit der eMail-Beantwortung nicht mehr hinterher. Seit knapp 24 Stunden läuft unser Postfach über mit Hinweisen auf diesen Youtube-Clip. Und mittlerweile macht es sich der handwerkliche Fehlgriff bereits auf größeren Webseiten wie dem Schweizer Nachrichtenportal 20min und YCombinator gemütlich.

Also: Ignoriert die Rechtschreibfehler, die Bilder in denen das iPhone mit einer „No Service“-Statusleiste gezeigt wird und den offensichtlich selbst aufgesetzten Webserver, klickt einmal auf Play und schüttelt mit dem Kopf über Überschriften wie „iPhone 5 bei Apple Schweiz aufgetaucht“…

Most notably, in the first frame of the video you see a local URL in the browser’s address bar. Additionally, there are some spelling errors in the website, like „Grösserer Display“ instead of „Größeres Display“.

Mittwoch, 10. Aug 2011, 11:26 Uhr — Nicolas
72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht trotzdem genial aus, wenn das iP5 wirklich so kommt ist es gekauft.

  • Aber mal im Ernst: Davon abgesehen, dass hier und da einige Ungereimtheiten sind, ist doch die Idee an sich nicht übel.
    Es ist immerhin das erste Concept-Video. Liebe zum Detail hat der Macher definitiv und ich denke, dass die Apple-Seiten bei erscheinen des iPhone 5 nicht extrem abweichen würden.

    • bis auf eine absolut blöde Begründung á la

      „da wir jetzt das Alu-UniBody verbauen, wird die gesamte Hardware im Inneren um 50% dünner“

      wie schlecht…

  • Da hat sich jemand mühe gegeben!

  • „Größerer Display“…. AHAHA!

  • Sieht doch super aus, so könnte es mir auch gefallen!

  • Ob es nun echt ist oder nicht. Aber im schweizer deutsch gibt es kein ß. Und Anglizismen sind anders als im deutschen Standarddeutsch häufig maskulin (also der). Deshalb handelt es sich in dem Fall keinen Rechtschreibfehler.

  • Ich finde es sieht so total genial aus. So müsste es auf den Markt kommen. Anfang September wäre super dann ist es im november hoffentlich wieder sofort lieferbar!!

  • Wie dünn wird dann der neue iPod touch? :D
    Joke. xD

  • Das Dunkelgrau in dem Hauptfenster und der weite weiche Übergang von Bild zu Hintergrund bei einem Bild in der Galerie sind sowas von nicht-Apple-mäßig. Genauso die merkwürdige Perspektive des ersten Bildes der iPhones auf der ersten Seite.

  • Unglaublich, wieviel Zeit/Aufwand in eine vermeintliche Fälschung investiert wird…

  • An sich kein schlechter fake. Vor allem da es ja super viel Sinn macht das Apple die website für das iPhone der nächsten Generation in der Schweiz inkl. Übersetzten Texten als erstes testet.

    Ich hoffe nicht das es so aussieht denn falls doch bleib ich bei meinem weißen iPhone 4. Das macht da doch auf alle Fälle mehr her als sowas …

  • größeres display super, 8 megapixel super
    design wie ipad würd ich nir nicht so wünschen kann ich mir aber auch nicht vorstellen

  • Systemvoraussetzungen: iTunes 9.2
    Das ist doch mal was.
    Die Fotos sind nicht Apple-like.
    Wenn das iP5 nicht mehr drauf hat, bin ich sehr enttäuscht.

  • Fake:
    1 würde Apple niemals No Service ablichten sondern nur 3G
    2 ist die Transformation nicht richtig
    3 ist iPhone hinten fett und das sieht nicht gut aus. Apple hat Geschmack

    Und soweit ich mich erinnere dürfte auch die Uhrzeit falsch sein. Apple hatte Produktfoto bisher immer 9:irgendwas AM gezeigt.

    • Soweit ich weiss, sind auf den Produktfotos immer die Uhrzeiten zu sehen, wann das Produkt vorgestellt wurde auf der KeyNote… oder so ähnlich… Hier ein Auszug dazu:

      Wusstet ihr übrigens: Die Verpackung des iPhone zeigt die Uhrzeit 9:42 Uhr an. Warum? Nach gut 40 Minuten einer Präsentation kommt man bei Apple zum Höhepunkt der Veranstaltung. Steve Jobs präsentierte nach 42 Minuten das iPhone auf der Keynote im Jahr 2007. Die Verpackungen von iPhone 4 und iPad 1 und 2 zeigen übrigens 9:41 Uhr.

      • Das habe ich ehrlich gesagt vergessen, aber du hast Recht. Bei normalen Uhren wird auch immer eine zeit gewählt die positiv rüberkommt, also 10:10 Uhr. Wirkt fröhlicher als 08:20 Uhr.

  • Viel Arbeit!! Genial gemacht. Aber wer sagt denn das Apple sich nicht verschrieben hat bzw. die Übersetzung noch nicht vollständig ist. 

  • Mal ehrlich Leute, macht man sich wirklich so viel Mühe, nur um ein paar Leute zu veräppeln? Das muss doch Wochen gedauert haben. vllt hat wirklich nur jemand vergessen den Link zu deaktivieren!
    Wenn das Design wirklich so kommen wird, muss man ja schon fast Angst haben, dass einem sein iPhone durchbricht!

    • Ja, genau…und Apple hostet seine Websites auch nicht auf ihren Servern, sondern auf Peters Mac.
      Käse, natürlich ist das ein Fake. Daran besteht keinerlei Zweifel.

    • Ach? Und wie ist das mit dieser Studie in Sachen IE Nutzer seien dümmere als die Nutzer anderer Browser? Da steckt ebenfalls Arbeit drin. Frag dich mal nach der Motivation der kaputten die gerne Voren programmieren… Es gibt genügend kaputte die einfach nichts besseres zutun haben.

      Ich kannte mal eine Person, die ebenfalls nur Kist von sich gegeben hat. Sie hat sogar die Köpfe von Schokonikoläusen im Supermarkt eingedrückt, weil ihr die zu früh in die Regale kamen. Das war ihre Art von Protest. Für mich eher geschäftsschädigend und eine Straftat.

      Denk immer daran: Wenn du glaubst dümmer geht nicht mehr, kommt ein weit größerer Trottel daher.

  • Wieviel langeweile muss man haben um sowas zu faken?
    Ist doch echt krank..
    und dann noch so häßlige Mockup Bilder mit einem grauen Hintergrund. Sieht doch null edel aus.

  • „größerer“ Display xD aber sieht gut aus

  • Was soll das? Das ist nicht schlecht! Das sieht verdammt gut aus, dass es ein Fake ist war ja von 0:00 an klar :D

  • Ist echt ein schönes Video,
    Was ich aber sehr amüsant finde ist, dass das weiße einmal Silber und einmal weiß auf der Rückseite ist ;-)

  • Der Hinweis auf die Rechtschreibfehler ist ein klassisches Eigentor 

  • Ich muss mich mich an die Stimmen zum iPhone 4 erinnern als der Prototyp auftauchte! Von „Apple würde sowas nie auf den Markt bringen!“ bis „Kauf ich nicht!“ war alles dabei!
    Ich lass mich überrasche und sehe entspannt in die Zukunft (… auch weil ich die nächste Gen überspringe!) ;-)

    • Naja, mich hat das Design des iP4 schon enorm abgeschreckt, wodurch ich die Generation übersprungen habe – und sogar kurz davor war mir ein HTC zu holen. Einzig iOS5 hält mich gerade davon ab zu switchen – und natürlich das Review von chrisalpen ;-).
      Wenn das Design ähnlich zum oben dargestellten kommt ist es gekauft – und zwar 2 mal *g*

  • Bei dem iOS5 Hinweis wurde auch das alte Reminders Logo verwendet. Mittlerweile sieht das ja ein wenig anders aus. Auf dem Gerät ist dann aber das richtige Logo zu sehen :D

    Trotzdem: Der betriebene Aufwand und die Details verdienen Anerkennung!

  • Wie interessant, als systemvorraussetzung wird iTunes 9.2 benötigt…

  • OMG ist die Website schlecht gefaked.
    Texte und Produktabildungen sind absolut gar nicht Apple-Like.
    Das Design des iPhone ist interessant, aber wirkt irgendwie unfertig.

    Ich frage mich immer, warum die Leute sich die Mühe machen, solche Fakes zu erstellen?! Mangelt es diesen Menschen auf Aufmerksamkeit?

  • Vor allem dürfte in einem so dünnen Gehäuse nicht wirklich viel Platz für den Akku bleiben.

  • Was für ein schlechter Fake. Schaut mal bei Minute 0:00 in die Adresseleiste ;)

  • kleiner Fehler ist mir aufgefallen: beim iPhone 5 ist es auf den bildern immer 8:07 und bei Apple auf wirklich ALLEN bildern ist es 9:41 und die Batterie ist voll, bluetooth wird angezeigt und auf keinen fall steht da „No Service“ xD

  • Der iPod touch 4g is ja schon dünn, aber das iPhone 5 soll noch dünner sein? Und das mit 8MP Kamera, GPS, A5 Prozessor und größerem Bildschirm ? Naja wenn das geht dann is es allemal coool

  • Was ist wenn ich euch verrate das Apple auf den Powerbutton oben verzichtet hat…ich wills mal soo ausdrücken das neue design erlaubt es einfach nicht..zudem ist auch schluss mit den Außenantennen…naja gut aber mehr seht ihr ja bald^^

    Ach soo übrigens*
    Ähm wenn soo das iphone aussehen würde, hätten wir echt versagt und nicht über ein Jahr uns gedanken machen brauchen*

    Nice Day wünsch ich euch allen!

  • Na ja,
    also was bitte soll denn neu sein?
    OK…
    – Kamera
    – IOS5
    – Design

    das war´s ?!? ich habe das Iphone und werde auch bei Apple bleiben aber fortschritt sieht doch etwas anders aus, vorallem sollte man Software Technisch mehr machen können…wie Flash oder einige Sachen wie beim neuen Samsung Galaxy 2.
    Na ja..

    • Es ist ein fake also was sollen die dumme Frage „was bitte soll denn neu sein?“

      Es ist schwierig immer wieder auf’s neue die Erwartungen der Kunden zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Apple war 2007 mit dem ersten iPhone 10 Jahre weiter als die Konkurrenz.

      Was sollte man denn deiner Meinung nach noch machen damit es für dich fortschrittlich ist?

      • Dito

        Wenn man überlegt wozu wir unsere Handys genutzt haben bevor es das iPhone gab.

  • Ich lese und schaue mir das Video gar nicht an. So rin schwachsin

  • Man sieht SOOOOOFORT das es ein Fake ist, wenn man Apple kennt.

    Alleine der Schriftzug „iPhone 5“ hat die falsche Silber Farbe und Schriftart… also nee, sorry zum rest brauch ich nix sagen, schlechter Fake!

  • also, all meine iP waren bis jetzt mit einem „iPod“ icon versehen. kein „musik“ wie beim iPod ;)

  • Stolzer iPhone 4 Nutzer

    Super-Fake! Mehr auch nicht….

    iPhone 4 = 3,5 inch Display
    iPhone 5 = 4,2 inch Display (angeblich)

    0,7 x 2,54 cm bedeutet ein um 1,78 cm größeres Display auf das immer noch nur 4 Apps in einer Reihe nebeneinander passen…. :-)

    Dann wird Apple wohl das iPhone 5 für ältere Leute entwickelt haben mit riesig großen App-Buttons….. :-)

    Echt süß, dieser Schweizer Versuch

  • Also ich glaube es ist kein Fake.
    Es ist doch klar das im Video bei 0:00 da dieser Link steht, der Kerl musste sich das ja abspeichern.
    Und das dort Rechtschreibfehler und andere kleine Fehler sind ist ja auch klar, die Seite ist ja noch längst nicht fertig. Wenn man am Programieren ist bzw. eine Webseite erstellt dann wächst das ganze ja bis man dann irgendwann auf den Freigabe Button drückt, Gier ist das halt ein bisschen zu früh passiert und jemand hat schnell reagiert und das ganze abgespeichert.
    Wie gesagt, das ist echt!

  • Leute leider ist das nicht echt! Und das iPhone 5 ist auch rundlich hinten aber nicht so flach und auch leider nicht so leicht! Alleine das etwas größere Display der staerkere Akku und das etwas größere Kameramodul ikl dem verbesserten LED Blitz konnten das Gewicht trotz fehlender Glasscheibe hinten nicht verringern ! Ein schönes Video aber lasst Euch überraschen was Euch bald erwartet! Schönen Abend

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18998 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven