iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Samsung zieht nach: TV-Fernbedienung als iPhone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

samsungremote.pngMit der BD-Remote (AppStore-Link) lieferte Home-Entertainment Hersteller Sony Anfang des Monats eine kostenlose iPhone-Fernbedienung für die hauseigenen Blu-ray Player aus. Nun scheint Samsung dem Beispiel zu folgen und kündigt an, das komplette TV-Line-Up 2010 ebenfalls mit einer iPhone-Applikation auszustatten. Der kostenlose Download „TV Remote“ (US AppStore-Link) soll alle Samsung-Fernseher unterstützten die über ein W-Lan Modul verfügen und erkennt das (im Heimnetzwerk aufgestellte) Gerät automatisch. Die „TV Remote“-Applikation wird alle Funktionen der Werksfernbedienung zur Verfügung stellen und sich sowohl über Gesten als auch über ein Button-Interface bedienen lassen.

An Samsung-Fernsehern die Internetspiele anbieten kann das iPhone darüber hinaus als Gamepad-Ersatz genutzt werden. Bislang lässt sich die App nur im amerikanischen AppStore laden, die Ausweitung des Angebotes sollte jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Danke Jan.

Mittwoch, 14. Apr 2010, 14:38 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • cool. schade das meiner kein wlan hat das wäre zu schön um wahr zu sein :-D

  • Mal wieder typisch Apple, Apps, die cool sind und was bringen (ich sag nur pandora App.) sind theoretisch nur in USA erhältlich. Naja, dank VPN auch in de erhältlich ;-) aber immer diese workarounds nerven langsam.

  • OT: :( :( :( das Ipad kommt erst Ende Mai

  • Das ist die beste Nachricht überhaupt! Habe mir nämlich gerade einen Samsung-Plasma gekauft.
    Aber DLNA-Anbindung wird es nicht geben, oder? Wäre eine schöne Sache, wenn eingehende sms am Bildschirm angezeigt würden (geht bislang leider nur mit Samsung-Handys) :(

  • Sag mal wie viele leute % haben einen wlan tv und wie viel % wollen nen jailbreak? Bitte schreibt das http://www.macnotes.de/2010/04.....-im-april/ doch auch mal.. Nicht nur lösxhen sondern auch posten!! Echt nervig.. Wenn man jb news braucht muss man wohl nen andren blog suchen :(

    • also wenn du so heiß bist auf jailbreak news (genauso wie ich) und englisch kannst dann gibt es extra dafür spezielle seiten. ich weiß aber nicht ob ich hier so einen link posten darf. z.b. hat das iphone dev team ihren jailbreak für bis zum 12.04 angekündigt aber leider sind die damit immernoch nicht rausgerückt.
      das ist eine echte ievolution ;-)

    • Und was bringt das, wenn wir schreiben „möglicherweise passiert dies und das“? Wenn es soweit ist, gibt’s den push – von zig Vorankündigungen halten wir nichts.

      • Richtig so. Das nervt auf anderen seiten extrem. 50% gemunkel und so. Finde gut das ihr das nicht macht.

  • also geht das nur über w-lan ?? nicht auch noch über lan ?

  • mmh. Und ich wollte mir demnächst nen neuen LCD kaufen. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher.

  • Warum gibt’s noch keine Remote für die Playstation 3?? Das wäre doch mal sinnvoll!

    • ich dachte das gibts… aber bin mir nicht mehr sicher….hab eben keine PS 3 darum hats mich nicht intersirt aber weis nicht mehr ob das vom iphone war…

      • Also ich hab nix gefunden und die Sony App unterstützt die PS3 ja explizit nicht ( man könnte ja dann schlechtere Verkaufszahlen für die richtige Fernbedienung haben…)

    • soweit ich informiert bin kann man die PS3 mit der PSP übers w-lan fernsteuern.

  • Mit dremote aus dem AppStore kann man schon lange die DBox2, Dreambox und Kahtrein mit Enigma, steuern.

  • kommt das App auch in den Deutschen Store?

  • Mal hoffen, dass die App entweder sofort mit meinem 2009er Sammy funktioniert, der nur nen klassischen Netzwerkanschluss über Kabel besitzt. Da Samsung regelmäßig firmware Updates rausbringt, sollte zumindest dann beim nächsten Update meines Fernsehers die Funktion nachgereicht werden!

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch dieses App von meinem Iphone aus über iphone AppStore gefunden und auch installiert und muss ich sagen es ist nur hammer und funktioniert nicht nur mit WLAN sondern auch mit Fernseher die mit Kabel am gleichen Netzwerk verbunden sind wie das Iphone!
    Das einzige, was mich stört ist, ich kann nicht mit meinem Iphone den Fernseher anschalten!! Zuerst schalte ich ihn mit normale Fernbedienung und dann geht alles.
    Hat jemand Ahnung ob es so sein soll oder liegt es dran weil ich kein WLAN benutze!!

    Danke für jede behilfliche Anweisung
    K!@r@$h

  • hast du schon eine lösung gefunden kiarash?
    würde mich auch interessieren da ich mir bald auch einen samsung le40c650 zulegen werde :)

  • super geht wohl nur mit den Samsung 2010er Modellen. Wer einen 2009 hat muss dann wohl einen neuen TV kaufen.
    Danke Samsung, so pflegt man Kunden!

  • Hi, habe mir soeben die Iphone-App für meinen LE46C750 geladen.
    Und möchte nun den Fernseher über die App bedienen. Problem ist, ich habe nicht so ein Wlan teil für den fernseher und habe ihn deshalb über lan angeschlossen nur mein iphone erkennt den fernseher nicht, was kann ich machen=

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven