iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 410 Artikel
   

Rückkehr zur letzten Version: Das Downgrade von iPhone-Applikationen

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

updates.pngDie Macworld beschäftigt sich in dem vor gut fünf Tagen veröffentlichten Artikel „When good apps go bad“ mit dem Downgrade bereits installierter iPhone-Applikationen. Das vorgeschlagene Prozerede (die neue Version der Applikation vom iPhone löschen, das Backup einer älteren Version in den iTunes-Ordner legen und erneut synchroniseren) liegt quasi auf der Hand, ein Hinweis an dieser Stelle kann jedoch nicht schaden.

Gerade bei Applikationen, deren Updates eine bislang verfügbare Funktionalität entfernen (wir verweisen auf das UMTS-Streaming der EyeTV-App) könnte ein Time-Machine Backup der alten Version nicht schaden. An dem dann durchgängig angezeigten Hinweis, eine neue Version sei verfügbar, kommt man jedoch nicht vorbei. Danke Moritz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2009 um 14:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • An die 1 wegen EyeTV hab ich mich schon gewöhnt. Nur doof, dass man dann nicht bei mehreren Updates alle gleichzeitig aktualisieren kann.

  • schlimmer ist das sich in letzter zeit die app nicht aktualisieren lassen.es wird ein update angezeigt,das kann auch runtergeladen werden, nur das update wird angenommen.es ist immer noch die alte version auf dem gerät

  • Bei mir war das auch es hörte aber vor ca. einer Woche auf.
    Update meistens mobil außer größere Sachen. Hab aktuelle Firmware
    drauf auf einem 3g 16gb ohne jb. iTunes Account über MacBookPro
    und Snow Leo.

  • Hab das Problem auch,gerade Aktuell ist Last.fm ,habs vielleicht schon 3x geladen, immer noch die alte Version..

    • Andreas Viering

      Das Problem beobachte ich auch schon geraume Zeit. Nach der Ankündigung einer neuen Version warte ich daher vor der Installation 24h dann funktioniert es meistens. Es hat den Anschein als ob die Datenbank bei Apple vor dem Downloadbereich aktualisiert wird, vielleicht stößt man dort bei den Datenmengen langsam an seine Grenzen.

      Vorweihnachtliche Grüße aus dem Münsterland
      Andreas

      • ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht! Am nächsten Tag gehts dann meistens…
        :)

  • Nicht vergessen sollte man aber, dass durch Löschung einer Applikation auch die Daten dieser gelöscht werden, z.B. Spielstände bei Spielen.

  • Das Update-Problem hab ich auch,… 4 Updates verfügbar, alle aktualisieren, überall erst laden, dann Installation.
    Erneut in den Appstore und siehe da, immer noch alle Updates verfügbar :((
    Weiß da jemand Näheres?

    • Wiederherstellen hilft. Hatte das auf dem 3GS auch, hatte dann nen Garantiefall und hab ein neues bekommen. Und da ging es dann einwandfrei.

      • was wiederherstellen?du willst nicht ernsthaft das telefon wiederherstellen?
        lol
        das ist normal.denke das liegt am appstore weil zufällig jeder oder viele das problem haben.
        aber mach du mal wiederherstellen *g*

      • Was? Wiederherstellen, dann Garantiefall, dann neues bekommen und danach funktioniert es wieder? Das klingt nach ner vernünftigen Problemlösungsmethode :P Und was hat nun genau das Wiederherstellen des alten mit deinem neuen iPhone zu tun? Nichts?

  • Ist vll offtopic, aber jetzt wo jeder vom Installierenproblem redet: habe seit fast 2 Wochen im itunes ein update für „Feiertage und Schulferien“, aber es lässt sich nicht installieren, weil es nicht mehr in itunes verfügbar ist. Man kann das app auch nicht mal mehr regulär kaufen oder so, scheint komplett verschwunden zu sein aus dem store. Jemand zufällig was mitbekommen davon?

    • »Feiertage und Schulferien« gibt’s wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Aber warum wird es dann als Update angezeigt? Ich habe dafür 0,79 € bezahlt, weil von Updates die Rede war, welche die Daten dann aktualisieren sollten. So was ist unter aller Sau. Vielen Dank.

      • Hallo Ancro,

        Feiertage und Schulferien habe ich leider vorübergehend aus dem App Store nehmen müssen, weil mein letztes Update einen Fehler enthält, den ich den Leuten nicht zumuten möchte. Eine korrigierte Version liegt bei Apple und wartet auf die Freigabe. Selbstverständlich werden auch die Daten aktualisiert.

        Antworten und Rückfragen bitte an die Support-Mailadresse. Hier kriege ich es normalerweise nicht mit.

        Viele Grüße
        Thomas

      • Das tut mir natürlich leid, ich wollte niemanden beleidigen, ich dachte ja eher, dass es einen von den zahlreichen Konflikten mit Apple gab und die App deswegen rausgenommen wurde.
        Aber das ich deswegen hier eine Antwort bekomme, hätte ich ja nie erwartet. Das stellt mein Qualitätsbild von dem Support der „Feiertage und Schulferien“-App jetzt völlig auf den Kopf. :)

        Also nochmal ein nicht ironisch gemeintes „Vielen Dank!“ und frohe Weihnachten!

  • NIX WIEDERHERSTELLEN!!

    guggt ma im installierten App in die Versionsnummer und in das angeblich zu updatende – siehe da – das neueste is installiert, nur merkt das der Appstore nicht… Ds Prob hatte ich auch, es hat sich nach 2 Tagen von selbst erledigt…

  • Es scheint ein Problem mit den Akamei-Mirrors zu geben. Der App-Store meldet neue Updates obwohl sie gar (noch) nicht alle Server verfügbar haben. Folge: Man lädt nochmals die alte Version. Meist löst sich das Problem nach ein paar Stunden von selbst.

    Es spielt dabei keine Rolle ob der Download direkt vom iPhone oder am Mac mit iTunes geschieht.

    NICHT Wiederherstellen oder so ein Kram. Das bringt rein gar nichts. Das Problem liegt an der Appstore Architektur und euer frisch installiertes iPhone wird nach ein paar Stunden auch wieder davon betroffen sein.

    Bitte. :P

  • …man muss es nur oft genug versuchen dann klapps auch mit dem update….. hab heute deswegen mal ne mail an den support geschrieben – bin mal gespannt was die antworten…

    • „Hi Maria, mein Name ist Ben, ich bin ein Apple Support Mitarbeiter und ihr persönlicher Ansprechpartner in dieser Sache. Haben Sie Ihr iPhone schon neugestartet? Dazu halten Sie die Home-Taste und die An/Aus-Taste…“

      ;-)

      • Hallo lieber Ben,

        …danke für Deinen Hinweis – ja hab ich…(ich kann ja lesen und bin multi-OS mäßig aufgewachsen – vom ZX bis Sun alles dabei!)
        Aber – ohne Dir, lieber Ben, als Apple Support Mitarbeiter zu nahe treten zu wollen, muß ich feststellen, dass Apple iTunes Supporter meistens einfach nur kleine dumme Jungs sind…. (wahrscheinlich oft auch kleine Praktis und Lehrlinge etc…)

        ….der iTunes Apple Support Mitarbeiter hat auf meine detaillierte Fehler Beschreibung und meine Beschreibung der Vorgehensweise diesen offensichtlichen APPLE-BUG zu beheben, lapidar geantwortet, daß ich mich bei Fragen zur Software an den Hertsteller wenden soll…. Also ist Apple iTunes NICHT von Apple… mal sehen was die Presseabteilung sagt……

        …aber das geht soll nicht gegen Dich gehen Ben, find es ja sehr nett wenn Du in Deiner Freizeit versuchst zu helfen…vorbildlich!

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Pc (iTunes) ausversehen Shazam aktualisiert, auf den phone aber noch nicht. Wie kann ich verhindern, das beim Sync. die neue Version auf das phone kommt.
    Danke
    Maxi

  • Ist doch Quatsch, da es viel einfacher geht:

    – Apps nur übers iPhone updaten
    – hat den Vorteil, dass man vorher nachlesen kann, was geändert wurde
    – das geht in iTunes nicht!
    – Einkäufe bzw. Apps per Synchronisierung auf den Rechner übertragen
    – alte Apps werden dadurch in den Papierkorb verschoben
    – diese kann man daraus wieder verschieben und sichern und ggf. zurückspielen

    • Ja, dein Kommentar ist auch Quatsch. Natürlich kann man in iTunes nachlesen was geändert wurde. Man kann das gleiche nachlesen wie auf dem iPhone. Daher ist es egal ob man übers iPhone oder über iTunes updated.

  • Suche nach einer älteren Skype Version, die ich mit gejailbraektem iPhone noch nutzen kann. Habe leider durch einen Diebstahl meinen alten Rechner mit der alten Skype-Version verloren. :( Hat jmd einen download-link?

  • Alexander Bölken

    Ist das doppelte installieren eine App wie Ebay möglich?
    Bitte dringend um Hilfe!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37410 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven