iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Rolo: Ein Kalender für iPhone-Nutzer, die keine Kalender mögen

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Potentiell interessierten Lesern, die Lust darauf haben neue Kalenderlösungen auszuprobieren, können wir die wichtige Info gleich vorneweg mit auf den Weg geben: Rolo benötigt keinen Nutzer-Account, hat keine große Online-Plattform im Rücken und überträgt eure Termine nicht an eine zwielichtige Web-Datenbank. Die vor einer Woche aktualisierte Kalender-App lässt sich also risikofrei testen.

nov

Womit wir beim Download selbst angekommen wären. Rolo, eine 10MB große Kalender-App, die mindestens iOS 8.3 zur Installation voraussetzt, verdient fünf Minuten eurer Aufmerksamkeit.

So zeigt euch die Applikation eure Termine nicht in der üblichen Tabellenform an, sondern setzt auf eine kreisrunde Tagesansicht, die eure Termine auf einer Zeitleiste anordnet und euch die Möglichkeit gibt die Zeitleiste in die Vergangenheit und in die Zukunft zu drehen.

Hier zeigt euch Rolo nun die anstehenden Termine – die App synchronisiert sich automatische mit dem Standard-Kalender des iPhones – farblich markiert an und bietet so sowohl einen 24-Stunden-Überblick als auch eine Wochenübersicht, die sich mit einer Wischgeste von oben nach unten einblenden lässt.

zeiten

Neue Termine lassen sich schnell anlegen, einer von 10 vordefinierten Kategorien zuweisen und sowohl mit einer Geoposition als auch mit teilnehmenden Kontakten anreichern.

Rolo lässt zwar viele Funktionen vermissen, ohne die ein Profi-Anwender nicht durch den prall gefüllten Arbeitstag kommt, für Nutzer die nur gelegentlich verabredet sind und nach einer neuen Art der Tagesplanung suchen, könnte Rolo jedoch eine spannende Alternative zu Apples Kalender anbieten. Probiert den Gratis-Download am besten selber aus.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2016 um 19:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Um in die Zukunft zu blättern, muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen…sehr komisch

  • Geladen, ausprobiert, gelöscht. Warum empfehlt ihr sowas?

    • Oh was hast du denn ausprobiert? Was hat dir denn gut, oder so schlecht gefallen, das du es gelöscht hast. Welche APPS funktionieren denn deiner Meinung nach besser? Oder war es tatsächlich so: Heruntergeladen, Account anlegen? Ne mach ich nicht, mir zu aufwendig, red ich die APP lieber schlecht. Oder, heruntergeladen, Account erstellt, APP nicht verstanden von der Funktionsweise her nach 2 Minuten intensiver Nutzung und dann die APP lieber schlecht reden? Bin gespannt wie es war. Aber ich glaube es steht schon hier.

    • -> Erno: Weil, zum Glück, Deine Meinung nicht die Meinung aller Personen, die hier vorbeischauen, ist.

  • Wenn die Farben wenigstens den Kalenderfarben folgen würden. Aber man kann in der Ansicht nicht mal erkennen von Welchem der Termin kommt. Schrecklich!

    • Echt?
      Ich war ja hoffnungvoll bei dem Titel „Ein Kalender für iPhone-Nutzer, die keine Kalender mögen“…aber wenn ich auch Angry Birds öffnen kann um meinen Kalender nicht sehen zu müssen/können/sollen…dann braucht die App kein Mensch. (Außer der, der mit Zugriff auf meinen Kalender etwas anfangen kann.)

  • Mich stört, dass der Kalender nicht mitläuft. Wenn man ich ihn um 10 Uhr Aufrufe ist er nach einer Stunde immer noch bei 10 Uhr. Davon habe ich nichts.

  • Apropos Kalender, kann mir jemand sagen wie ich in Fantastical Weg Zeiten hinzufügen kann?

  • Ich habe oft Termine nur mit Anfangszeit eingetragen. Diese sind in Rolo quasi unsichtbar. App gelöscht. Benutze weiterhin WeekCal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven