iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

RIOT: Die Pixel-Straßenkämpfer starten erfolgreich (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Eigentlich hätten die RIOT-Entwickler noch mehr als zwei Wochen Zeit gehabt, die benötigten 15.000 Dollar auf dem Kickstarter-ähnlichen Portal Indiegogo einzusammeln. Nach dem überraschend großen Zuspruch der Community können die Pixel-verliebten Spieleprogrammierer sich jetzt bereits 15 Tage vor dem Kampagnen-Ende über die Anschubfinanzierung freuen, mit der die Protest-Simulation RIOT jetzt für PC, Mac, Android und iOS umgesetzt werden soll.

Zum Gameplay selbst – dieses soll sich vorrangig an Auseinandersetzungen und (aus dem Ruder gelaufenen) Demonstrationen in der „realen Welt“ orientieren – gibt es derzeit noch keine verwertbaren Informationen. Fest steht: Sowohl die Polizisten als auch die Protestgruppen können gespielt werden und sollen Straßenkämpfe, fernab der ländlichen Regionen Deutschlands, als „playable documentary“ auch auf iOS-Displays nach Brandenburg und in den Harz bringen.


(Direkt-Link)

Optisch orientiert sich RIOT an „Sword & Sworcery“ und reichert die 8-BIT Charaktere durch Zitate bekannter Orte und diese Banksy-Zeichnung an, die auch im Logo des RIOT-Spiels zu sehen ist.

Wir behalten die Protest-Simulation auf dem Radar, empfehlen einen Blick in den eingebetteten Video-Trailer und melden uns erneut, sobald handfeste Infos zum Gameplay vorliegen.

The funding for the game will enable the developers to travel, document and experience live riots going on in Italy, Greece, Egypt and possibly many other places around the world (next to developing the game, buying software and hardware for testing and development).

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2013 um 16:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Haha, geiles Video für so ein 8Bit Spiel, hat mich überzeugt ;)

  • Also die Spielidee ist echt Klasse, aber ich finde, obwohl ich 8bit-Spiele meistens super finde, hier hätte eine 3D Umsetzung mit einer sehr guten Grafik besser gepasst und mir persönlich würde das Spiel dann auch viel mehr Spaß machen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven