iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Riff: Facebook startet Video-App

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Mit Riff hat das soziale Netzwerk Facebook eine neue Video-Applikation vorgestellt, die zum Erstellen von kollaborativen Video-Projekten im Freundeskreis dienen soll. Die 8 MB große iPhone-Anwendung setzt zum Einsatz (selbstredend) einen Facebook-Account voraus und begrüßt ihre Nutzer mit der Tagline „Erstelle Videos mit Freunden“.

riff-500

Das Konzept ist einfach: „Beginne einfach ein Video und sag, worum es geht. Poste es anschließend in Riff. Jeder kann dann deine Videos sehen und deine Freunde können selbst einen Videoclip hinzufügen – und anschließend deren Freunde und wiederum deren Freunde“

Riff lässt sich zudem nach Videos durchsuchen, dem dem eigenen Videoclip hinzugefügt werden sollen und setzt so auf ein virales Element: Welches Video verbreiten sich am schnellsten.

Die Videos werden branchenüblich mit Hilfe von Hashtags verschlagwortet und lassen sich auch online konsumieren. Beispiel gefällig? Bitteschön.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2015 um 11:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Himmel Herrgott wer hat sich den Farbkombination überlegt, pfui!

  • […] „Jeder kann dann deine Videos sehen und deine Freunde können selbst einen Videoclip hinzufügen – und anschließend deren Freunde und wiederum deren Freunde”

    Oh Mann!
    Dieser Priorisierung der eigenen Selbstdarstellung findet wohl immer wieder neuer Nährboden… unglaublich!

  • Wenn’s geht, mache ich um Suckerberg einen großen Bogen.
    … und es geht!!!

  • Dann werden sich die Prügelvideos gegen Mitschüler ja jetzt noch schneller verbreiten können. Klasse!

  • Fast so cool wie eine whatsapp gruppe zu erstellen und die videos darin zu posten – nur dass man die app dazu nicht braucht..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven