iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

Rhythm Studio: Universal-App für Freunde selbergemachter Elektro-Musik (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Noch immer im Einführungsangebot für 79 Cent zu haben, animiert uns der Einstieg der Universal-Applikation „Rhythm Studio“ (AppStore-Link) in die deutschen App Store-Charts zu einem erneuten Hinweis auf den digitalen Synthesizer.

Der sowohl auf dem iPad als auch am iPhone einsetzbare Audio-Sampler kombiniert eine virtuelle 808 Drum-Machine mit einem 303 Synthesizer, einem Chaos-Pad-ähnlichen Controller und einem einfachen Mixer mit Soundeffekten die sich, nebeneinander angeordnet, auch auf dem kleinen iPhone-Display gut steuern lassen.

Den Funktionsumfang der einzelnen Module beschreibt der Hersteller auf dieser Seite und versorgt uns mit dem unten eingebetteten Youtube-Video, das den Einsatz des kompakten Musik-Studios in Echtzeit zeigt. Sicher kein Download für jedermann, solltet ihr jedoch zu den Eletro-Fricklern gehören, eine schöne Ergänzung zum DM-1 Drum Computer. Dieses haben wir am Anfang Juni vorgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2011 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie geil werd mich mal an der 808 versuchen. 808 Basskrach macht Nachbarn wach He He

  • Hat noch jemand probleme mit der audioausgabe auf dem ipad? Dachte erst es liegt an der ios5 beta – aber auf dem 1er ipad mit ios 4.3.3 muckt es genau so rum – keine audio wiedergabe und nach dem beenden der app muss ich das ipad neu starten damit systemtöne wie z.B. Entriegelton oder neue email wieder zu hören sind.

  • ja, hab genau das selbe problem. habe das iphone 4 mit der ios5 = keine töne :-/

  • wer noch’n bisschen ausgiebiger und vor allendingen näher am Original „Elektro-frickeln“ will, sollte knapp 5 EUR drauflegen und sich den Klassiker „Rebirth“ von Propellerhead Software kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven