iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Rezepte, Rezepte, Rezepte: PAULI, Eat Smarter, Rezepte und Jamie

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Zwar hatten wir mit der kostenlosen Eat Smarter-Applikation (AppStore-Link) erst vor zwei Tagen ein iPhone-optimiertes Rezeptbuch in den News, die jetzt auf Version 1.5 aktualisierte Rezepte-Applikation (AppStore-Link) wollen wir jedoch nicht übergehen. Rezepte greift auf das Angebot des Rezepte-Wikis zu, bietet gut 7000 Koch und Back-Anleitungen und kennt mehr als 2000 Zutaten sowie 1300 Cocktail-Rezepte.
Die jetzt erhältliche Version 1.5 hat die benötigten Bilder bereits in der knapp 50MB großen Applikation hinterlegt, kann nach Eingabe der verfügbaren Zutaten, passende Rezepte vorschlagen und berechnet bei Bedarf auch die Mengenangaben neu.

rererezepte.jpg

Neben Rezepte und Eat Smarter, empfehlen wir einen Blick auf die hier vorgestellte Jamie Oliver Applikation „20 Minute Meals“ (AppStore-Link) sowie auf das Sarah Wiener Kochbuch „Mediterrane Rezepte“ (AppStore-Link) – beide Downloads sind ausgesprochen schön gestaltet und zumindest die Jamie Oliver-Vorschläge schmecken auch gut.

Mitlesenden Köchen, Gastronomie-Azubis und allen die sich eher professionell in der Küche aufhalten sei der Rezept-Katalog von PAULI (AppStore-Link) empfohlen. Letzterer orientiert sich preislich leider am gedruckten Vorbild und kostet 36€.

Donnerstag, 14. Jan 2010, 13:07 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für die Infos. Der AppStore-Link für „Rezepte“ ist falsch.

  • Empfehlenswert ist auch MacGourmet mit der dazu passenden Desktopsoftware (für Mac). Eigene Rezepte verwalten, auf geschmeidige Art..

  • Ich persönlich benutze die Rezepte App, weil sie einfach am umfangreichsten ist.
    Von der Aufmachung gefällt mir Dinner Spinner sehr gut, aber die App ist nicht ganz so umfangreich.

    Was ich mir für Rezepte noch wünsche ist eine Kommentar- und Bewertungsfunktion für Rezepte, sowie die Möglichkeit selber Rezepte am iPhone hinzuzufügen.

  • Jawohl. Jamie hat da wirklich ein geiles App basteln lassen.

  • Crevettenspiess

    Zum PAULI:
    Hoher Preis (App plus alle Videos=150.-) , magere Warenkunde und etwas langweilig designt! Aber für angefressene Berufsköche sicherlich eine Bereicherung für den mobilen Alltag.
    So oder so, ich hab’s mir draufgeladen (vollumfänglich)! …und jetzt ab in die Küche…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven