iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel

Tindern für ein Königreich

Reigns: Unterhaltsamer Spitzenreiter der App-Store-Charts

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Als Apple-Empfehlung hat sich Reigns mittlerweile auf Platz 1 der App-Store-Charts für das iPhone hochgearbeitet. Zu Recht, denn Reigns ist ein sehr unterhaltsames Strategiespiel für zwischendurch. Das Spielgeschehen lässt sich schnell beschreiben. Als König werdet ihr mit den in Kartenform präsentierten Wünschen und Fragen des Volkes konfrontiert und wischt diese in Tinder-Manier nach rechts (ja) oder links (nein) weg. Fegt die Karten aber nicht zu schnell vom Bildschirm, teils werden beim Zurseiteschieben noch hilfreiche Zusatzinfos angezeigt.

Dabei solltet ihr aber stets versuchen, das Gleichgewicht zwischen Kirche, Volk, Armee und euren Finanzen zu wahren. Der Statusanzeige am oberen Bildschirmrand könnt ihr nicht nur stets das aktuelle Verhältnis, sondern während einer Entscheidung auch entnehmen, wie sich diese auf die vier Mächte auswirkt. Wer hier nicht geschickt agiert, findet sich bald schon auf dem Schafott wieder.

Reigns unterhält zum Preis von 2,99 Euro ausgesprochen gut und soll den Entwicklern zufolge schon bald um neue Aktionskarten erweitert werden. Das Spiel ist inklusive aller Kartentexte komplett deutsch lokalisiert.

Laden im App Store
‎Reigns
‎Reigns
Entwickler: Devolver
Preis: 2,99 €
Laden

Let’s Play Reigns #1

Let’s Play Reigns #2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2016 um 12:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • stragiespiel?

    wiki: Ein Strategiespiel ist ein Spiel, in dem eine langfristige Planung des Vorgehens im Spiel entscheidend ist. Häufig enthalten Strategiespiele dabei keine oder nur sehr geringe Glücks- oder Zufallselemente.

    das ganze spiel besteht doch nur aus glück und zufall …

    • Habs letztens gekauft und ne Weile gespielt. Ist ganz witzig, aber die langzeitmotivation fehlt dann doch. Ist eben wirklich nur Glück, welche Karten man kriegt. Man kann das Verhältnis ganz gut aufrecht erhalten, aber letztlich hat das null mit Strategie, sondern nur mit Glück zu tun. Kann man sich kaufen, wenn es mal im Angebot ist, muss man aber nicht zwingend. Erfrischend ist nur, dass es keinen dummen iAPs gibt.

  • Danke für den Tipp ist ein lustiges Spiel als Zeitvertreib, aber Langzeitmotivation wird nicht gegeben sein, wie oben schon geschrieben.
    Ähnlich wie das vor längeren Zeit empfohlenen Spiel ‚One Button Travel‘ ( das Spiel fand ich noch besser, weil die Geschichte mehr Inhalt hat und indirekt zum nachdenken anregt).

    Wer über die Kosten schimpft: ne Tasse Kaffe oder irgendwas anderes zur kurzweiligen Unterhaltung kostet genausoviel oder sogar mehr! Ich finde da kann man sich auch so Spiel abundzu gönnen, dass erfreulicherweise ohne iap schon auskommt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven